Firmware 2.3.81 veröffentlicht

Ich habe bei Flash auch häufig Abstürze, verwende Opera... Da scheint sich auch nichts geändert zu haben, aber ich seh ja wie gesagt eh nichts von einer Änderung bez. Flash-Plugin nach dem FW-Update...
 
Also Flash wird nie so wie auf einem PC laufen bzw. zumindest nicht von Internetseiten. Dazu hat das Ding einfach nicht die Hardware.
Beispiel: Falschfilme über die Youtube-App laufen bei mir einwandfrei.
Flash auf Internetseiten meist nur ruckelig.
Vermuteter Grund: auf Internetseiten wird meist nicht nur ein Fash-Film sonder noch andere Flash-Plugins geladen (z.B. Werbebanner), und dafür ist der Ram und der Prozessor nicht ausgelegt.
 
Flix123 schrieb:
Was gibt es denn über die Akkulaufzeit mit der neuen Firmware zu sagen? Ist die wieder wie bei der 2.1.08?
Bei einer Stunde surfen fallen 13% Akkuverbrauch an( reines surfen, ohne flashvideos). Gemessen bei geringster Helligkeitsstufe.....
Hatt da jemand einen Vergleichswert von 2.1.08 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
voom schrieb:
Ich seh nach dem Update nirgendwo was von einer Flash 10.1-Version, nur die ohnehin schon installierte 10.3 aus dem Market.

Ja das stimmt ja auch, deine Flash-Version ist neuer, bloß wenn vorher kein Flash installiert war, dann installiert das Update Flash 10.1 mit drauf, dieses kann dann aber auch, wie im Changlog beschrieben, deinstalliert werden.

tomcat62 schrieb:
Beispiel: Falschfilme über die Youtube-App laufen bei mir einwandfrei.
Flash auf Internetseiten meist nur ruckelig.

Youtube müsste auch über den Browser ganz gut laufen, ist zumindest bei mir so, da braucht man auch kein Flash-Plugin, weil Youtube nicht mehr Flash nutzt, sondern bereits HTML5.

Ich seh das mit Flash nicht ganz so wild wie andere, ich bin auch der Meinung, das durch HTML5 Flash immer mehr verschwinden wird, aber das wird man sehen.

MfG
 
trautman schrieb:
...weil Youtube nicht mehr Flash nutzt, sondern bereits HTML5.

Woher hast du denn diese Info?

Ich habe gerade mal nachgeschaut: die Videos liegen als .mp4 und .flv vor. Als Player kommt ein Flash-Applet zum Einsatz.

Oder wechselt der auf HTML5 wenn kein Flash-Plugin vorhanden/aktiv ist? Müsste ich mal probieren.
 
Habe mal testweise das Flash-Plugin deaktiviert. Jetzt kommt die Meldung "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst."

Also doch nicht Flash-Free.
 
chris67 schrieb:
Habe mal testweise das Flash-Plugin deaktiviert. Jetzt kommt die Meldung "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst."

Also doch nicht Flash-Free.

Geb ich dir recht, mein Fehler, hab da wohl was verwechselt.

Youtube steckt noch im Beta-Test für HTML5-Player.

Also noch ist ein Flash-Plugin, egal welcher Art notwendig.
 
Äm wenn ich das jetzt Flashe und dazu den SDE Kernel Flashe, ist dann alles was drauf ist weg?
 
Flix123 schrieb:
Aber vlt hat Archos ja nur die Anzeige verändert, sodass kurzzeitig 100% erscheinen, die dann aber nicht so lange bleiben wie mit der 2.1.08.

Auf ein paar Berichte morgen würde ich mich aber freuen!

Außerdem wäre es toll, wenn jemand die Ergebnisse beim Quadrant Benchmark mit der neuen FW posten würde.
Also bei mir lädt er nur bis 91%, dann ist Schluss. Im Bertrieb geht es dann rapide runter.
Ich bemerke eigentlich nirgends eine Verbesserung.
 
Man muss sich nur noch mal anschauen mit was für Sprüche Archos da auf der Internetseite das 101 anpreist (nur deshalb habe ich mir das Ding gekauft).

Da heisst es z.B.:
echtes und intuitives Surven im Web...
das echte Internet genießen...
in voller Breite...
mit Flash Support...
alles was sie sich für ein kompromissloses Weberlebnis wünschen...

Ich will meine gekaufte FLASH Unterstützung. Ich will nicht nur Videos gucken. Ich will auch den WEB Inhalt nutzen! Sonst ist das für mich nicht echtes surfen.

Wenn ich einen Staubsauger kaufe und da steht das der Staub im Nuh verschwindet, dann gehe ich da ja auch von aus das man den Staub einsaugen kann und nicht mit dem Saugfuß rausschieben muss!
So. Das ist meine Meinung.

Mich würde interessieren was mit den angeblichen Zertifizierungsproblemen vom Flash passiert ist. Ist das jetzt zertifiziert worden (heisst das Archos darf das mit der Firmware ausliefern)?

Tut mir leid. Ich höre jetzt auf zu jammern...
 
Nach dem Ausstöpseln 100%, danach ca. 10 Minuten im Standby, als ich den Bildschirm wieder anmachte: 89%

Jetzt fühle ich mich wirklich ver****
 
Hört sich alles nich o dolle an irgendwie....
Ich werd mal bei meiner 2.1.08 bleiben aber schon bitter was Archos sich da erlaubt. also Kunden binden die so nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
andro101 schrieb:
Mich würde interessieren was mit den angeblichen Zertifizierungsproblemen vom Flash passiert ist. Ist das jetzt zertifiziert worden (heisst das Archos darf das mit der Firmware ausliefern)?

Changelog: Flash: integrate flash plugin version 10.1.105.7 (can be uninstalled)

Archos hat Flash mit der Firmware ausgeliefert... wenn eine Voraussetzung für die Auslieferung die Zertifizierung ist, wird es wohl so sein.
 
andro101 schrieb:
Man muss sich nur noch mal anschauen mit was für Sprüche Archos da auf der Internetseite das 101 anpreist (nur deshalb habe ich mir das Ding gekauft).

Da heisst es z.B.:
echtes und intuitives Surven im Web...
das echte Internet genießen...
in voller Breite...
mit Flash Support...
alles was sie sich für ein kompromissloses Weberlebnis wünschen...

Ich will meine gekaufte FLASH Unterstützung. Ich will nicht nur Videos gucken. Ich will auch den WEB Inhalt nutzen! Sonst ist das für mich nicht echtes surfen.

Wenn ich einen Staubsauger kaufe und da steht das der Staub im Nuh verschwindet, dann gehe ich da ja auch von aus das man den Staub einsaugen kann und nicht mit dem Saugfuß rausschieben muss!
So. Das ist meine Meinung.

Mich würde interessieren was mit den angeblichen Zertifizierungsproblemen vom Flash passiert ist. Ist das jetzt zertifiziert worden (heisst das Archos darf das mit der Firmware ausliefern)?

Tut mir leid. Ich höre jetzt auf zu jammern...


Als ich gucke Flash Sachen (youtube) im Dolphin 5.1 Browser. Problemlos. Google-> FLV test ->1. link:

http://www.flashyourweb.com/staticpages/index.php?page=flvTest -> play sample. alles kein thema. 3sat mediathek z.b. - kein Thema.
Was haste denn zu motzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die neue Firmware drauf. Hat jemand auch folgendes Problem und evtl. eine Lösung.

Wenn ich ca. 20 min am surfen bin werden auf einmal keine Seiten mehr aufgebaut. Die Internetverbindung steht zwar offiziell, jedoch kann ich nichts nutzen, wozu das Internet benötigt wird (kein Skype, kein Browser etc.).

Einzig was hilft ist ein reconnect mit dem W-Lan.

Hat jemand eine Idee wie man dem Abhilfe verschaffen kann?
 
War auch schon bei früheren Firmwares so, wüsste nicht, wie man da Abhilfe schaffen könnte. Dass die das nicht in den Griff bekommen ist ein Witz.:thumbdn:
 
Also hier läuft alles ohne Probleme.
 
IngoPan schrieb:
Als ich gucke Flash Sachen (youtube) im Dolphin 5.1 Browser. Problemlos. Google-> FLV test ->1. link:

http://www.flashyourweb.com/staticpages/index.php?page=flvTest -> play sample. alles kein thema. 3sat mediathek z.b. - kein Thema.
Was haste denn zu motzen?

Wie bereits oben erwähnt, ich möchte nicht nur Filme gucken (das funktioniert ja auch schon recht gut), sondern auch Seiten mit Flash Inhalten nutzen.
Beispiel: Spiele - Kostenlose Spiele, Online Games, Spielen auf SpielAffe.de (es gibt auch noch andere Seiten)
Da probiere mal ein paar Spiele aus (nicht die mit ungeheuer guter Grafik, ganz billig gemachte Spiele). Das endet fast immer mit einem 10 Sekunden Druck auf der Power Taste. Die Spiele nehmen mit Sicherheit nicht mehr RAM in Anspruch als "richtige" Android Spiele.

Falls ihr der Meinung seid, dass das nicht am Flash liegt oder bei euch die Spiele funktionieren, gibt mal bescheid.
Gruß Andro101
 
Das mit den Spielen liegt 100% an Flash - man braucht ja auch am Desktop schon einen relativ gut bestückten Rechner um manche Flashseiten flüssig und ohne Ruckler anzuzeigen - auch Spiele gehören da dazu.

Flash ist leider sehr Ressourcenhungrig wenn der Flashcontent schlecht programmiert wurde....hier könnte in Zukunft hoffentlich html5 abhilfe schaffen......ich hoffe es dass Flash bald keine Rolle mehr spielt, denn dieser Mist half nur Adobe....Flash ist eigentlich unnütz wie ein Kropf. Es gäbe genügend "leichtere" Alternativen um embedded Games für Webseiten zu erstellen oder Videos in Webseiten einzubetten.....

Aber das wird jetzt zu viel Offtopic........also back to topic:

Bei mir läuft das Tablet wie es soll.
 
Ich mache kaum etwas mit 10.1, aber geupdatet habe ich es jetzt aus Neugier.
In der letzten Version hat der eingebaute Videoplayer meine Streams (Dreamdroid) von der SAT-Box abgespielt. Nun meckert er wieder die fehlende MPEG2-Lizenz an und ich muß vplayer nehmen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scum Of The Earth
Antworten
7
Aufrufe
3.703
Tryout
T
S
  • Scum Of The Earth
Antworten
9
Aufrufe
4.626
T.Bex
T.Bex
S
  • Scum Of The Earth
2
Antworten
35
Aufrufe
9.713
imagomundi
I
Zurück
Oben Unten