Galerie entfernen oder verstecken

Myxin

Myxin

Stammgast
Threadstarter
Hallo Community,

ich möchte gerne die Galerie auf meinem Archos 70 IT so entfernen oder verstecken, dass meine Kids nicht mehr drauf zugreifen können.

Das Problem: Durch das Surfen im Internet haben sich z.T. nicht ganz kindgerechte Bilder in der Galerie angesammelt. Diese erscheinen immer wieder als Thumbnails in der Galerie, obwohl sich beim Öffnen der Bilder ein ganz anderes Bild dahinter verbirgt :huh:. Ich hab schon so oft gelöscht, nutzt aber nix. Neuinstallation möchte ich vermeiden.

Ich möchte die Galerie unerreichbar machen, nur wie stelle ich das an ohne Rooten? Am besten wäre was, womit ich das Menü verstecken kann (damit die Kids auch nicht an die Einstellungen kommen). Ich habe z.Zt. den LauncherPro installiert, über den das Menü weiterhin erreichbar ist.

Hätte jemand von Euch eine Lösung?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn Du einen einzelnen Ordner ausblenden willst, genügt es in diesem Ordner eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" anzulegen. Dies könntest Du so also mit Deinem Browser Cache machen...

Viele Grüße
Handymeister
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Threadstarter
Hi,

den Trick mit der ".nomedia" kenne ich. Nur kann ich die Datei erst dann in einen Ordner setzen, wenn dieser in der Galerie auftaucht. Ich möchte gerne einfach die Galerie nicht mehr anwählbar haben.
 
K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist, das wir es mit Android mit einem mobilen Betriebssystems fürs Handy zu tun haben. Du wirst dieses nicht einfach so sichern können.

Es gibt für sowas eigentlich spezielle Software welche zurzeit jedoch in der Regel nur für Windows angeboten werden, für Linux schon fast nicht mehr und für Android... schon gar nicht.

Sofern du Boardmittel und Tricks einsetzen willst. Vergess es gleich. Die kennen die Kids lange vorher...
 
Oben Unten