Garantieabwicklung, wie?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantieabwicklung, wie? im Archos Internet Tablet Forum im Bereich Archos Forum.
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein A70IT liegen mit einem Lautsprecherschaden. Ich würde es jetzt gerne einsenden. Dazu hab ich zwei Fragen:

- Ist das SDE hier relevant? Mein Vorgänger hat das SDE aufgespielt. Kann man das rückgängig machen?

- Wo bekomme ich eine RMA her? Das Gerät ist auf mich registriert, der Support von Archos hüllt sich in Schweigen.

Gruss
Volker
 
dazw

dazw

Experte
Ich vermute die SDE ist nicht relevant.
Entfernen kannst Du es eh nicht, da der Archos sich merkt, ob die SDE jemals installiert wurde.

Der Mail-Support von Archos ist kacke, da gebe ich Dir Recht ;)
Ruf da einfach an.
 
M

Maki1986

Fortgeschrittenes Mitglied
wo hast du es denn gekauft?
 
M

Maki1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso machst du dir dann so viel Aufwand, wenn du das Gerät bei Saturn gekauft hast? Geh hin und geb es ab :)


***Edit***: Ich seh gerade der Saturnbeitrag wurde gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist bei Saturn gekauft worden... :p

Allerdings in nem Saturn so ca. 500km weg... -.-

Naja, mal sehen.
 
dazw

dazw

Experte
Wenn man sich direkt an Archos wendet, geht es um einiges schneller.
 
M

Maki1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe meines über Karstadt eingeschickt und habe es nach 2 Wochen wiederbekommen. Wüsste nicht was da noch großartig schneller gehen sollte.
Du wirst doch hoffentlich ein Saturn in der Nähe habe, das näher ist als 500 km oder? :)
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Okey, gerne, wenn ich eine Telefonnummer hätte... -.-*
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen Saturn: Beim Mediamarkt haben die nur Garantieabwicklung in der entsprechenden Filliale gemacht. Und mein nächster Saturn is 50km weg.

Also bleibt nur Archos...

Wie lange dauert das im Schnitt?
 
dazw

dazw

Experte
Du gehst auf der Archos Seite auf "Support & Konto" und dann "Kunden Support".

Dann auf "Kontakt" und dann wählst Du Dein Produkt aus.
Dann klickst Du auf "Support anrufen".

Auf der nächsten Seite bekommst Du die Telefonnummer und einen Zugangscode.

Die haben bis 19 Uhr geöffnet!

Edith sagt: Bei mir hat es eine Woche gedauert. (Montag verschickt, darauffolgenden Montag wieder da)
 
M

Maki1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also im Normalfall kann ich mein Produkt in jeder Filiale umtauschen. Mein Bilderrahmen von Medimax war auch mal kaputt und ich habe ihn in einer anderen Filiale umgetauscht.
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Archos erreicht. Bin echt überrascht. Wenn jetzt noch die Mail mit der RMA kommt, bin ich zufrieden! :)

Danke für eure Tips! :)
 
F

frankm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich kann den Archos Service nur loben.

Hat zwar aufgrund der Feiertage etwas gedauert, aber mein Gerät wurde einfach ersetzt, trotz SDE und nicht Erstbesitzer.

Archos dafür eine 1+
 
Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal kurze Statusmeldung: Nach Zwei WOchen kam das Gerät im Austausch zurück. Sprich neues Gerät.

Daumen hoch für den Support!