[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

Gutgut Beta-test bestanden.
 
Cynob schrieb:
Wär nett wenn mal jemand anderes noch schreibt ob Ihr alle solche probleme (die bei mir nich auftraten) mit der Partitionierung habt. Würd gern ne Lösung anbieten, da ich aber den Fehler nicht reproduzieren kann kann ich nix machen grad so wirklich

Die lösung ist einfach den archos übers recovery menü mit dem PC zu verbinden und dann auf dem PC die Partitionierung zu starten. Dann reboot und wie gewohnt weiter...
 
Hab die Anleitung erweitert damit der Fehler erst gar nicht Auftreten kann :thumbsup:
 
Hi!

Meiner zickt beim Kopieren der Daten in das tmp-Verzeichnis rum. Er hängt sich einfach auf ^^

Jemand nen Tip? Wie lange dauert der Spass?

Gruss
Volker
 
Das dauert schon ein zwei minuten
Solange nur das graue Kästchen bleibt kopiert er noch. wenn er fertig kommt wieder die Raute.
Das is normal das da keine % Anzeige oder so erscheint.
 
Na gut, seh ich ein ^^ Ich wartete jetzt fast ne Stunde. Das Tablet reagierte auch nicht mehr auf den Touchscreen. Half nur noch ein reset...

Ich seh mir das morgen nochmal an. Vllt. setze ich das Tab mal komplett neu auf.
 
Ok ne Stunde is dann wohl ein wenig zu lang :blink:
Wie war dein Appspeicher denn belegt? also wieviele Mb? und hast du App2SD am Laufen gehabt?
 
Ich hab nun das Pad formatiert.

Nun hab ich allerdings das Problem, das ich nicht weis, welches Block-Device jetzt die neue Partition ist... *seufz*

Kann man das irgendwie feststellen?

Gruss
Volker
 
Wenn du es formariert hast sollte es so wie in cynobs howto heißen. Stellt man eigentlich fest indem man vorher guckt und dann nach dem partitionieren nochmal schaut.
 
Ehm, danke sehr.

Die Partitionierung geht ja nicht verloren, nur weil ich neu formatiere, oder doch?

Und nein, ich habe verschiedene Blocks hier.

Ich hab halt keine Bock, alles neu zu rooten. *seufz*
 
Wenn du das mit "reformat device" formatiert hast, is die neue partition flöten gegangen. Dann musste neu partitionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
Alles klar, dann mach ich mich mal daran. Danke sehr!
 
Aber rooten musste den auf jeden fall dafür und auch den standart android kernel entfernen, wie im letzten punkt der rootanleitung beschrieben.
 
Hallo,

Also ich habs jetzt auch geschaftt. Einmal reformat und danach alles neu. War zwar ganz schön viel Arbeit, aber jetzt läuft alles.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings. Das bin ich zwar selbst schuld, aber vieleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Und zwar wollte ich fragen, ob jemand einen Downloadlink kennt, wo man sich die Sachen downloaden kann, die ursprünglich auf dem Tablet waren. Ich meine die Handbücher, die Fotos, die Musik und die Videos. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man sich die Dinge einfach von der archos-Homepage herunterladen kann und deshalb habe ich leider davon kein Backup gemacht. Aber entweder bin ich blind, oder die Sachen gibt es nicht bei Archos. Früher war das ja problemlos möglich. Naja, man lernt halt nie aus.

Auf jedenfall nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit die hier geleistet wird.

raimcomputi
 
ftp://support.archos.com/

Da findest du alles - ganz oben die proggis unds handbuch und weiter unten unter "Generation_8" nochn bisschen Software für den PC
 
  • Danke
Reaktionen: raimcomputi
Hier findest du die Handbücher. Manual selection page

Die Bsp. Bilder, Musik und Videos weiß ich nicht.
 
Sodale.

Jetzt bin ich soweit wie T. (nach 3 Versuchen)

Dateisystemfehler

Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
Reboote mal. Vielleicht ist der fehler dann weg
 
Nope. Is immer noch da. das hab ich als erstes versucht.
 
Wie soll ich sagen? Immer wenn das bei mir kam, musste ich letztendlich wieder reformat device machen. Hast du ihn beim partitionieren auch übers recovery menü verbunden gehabt?
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.649
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.270
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.023
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten