Internet von PC mitbenutzen via USB-Kabel

Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
58
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Archos an einen PC mittels USB anzuschliessen und dann den Internetzugang des Rechners mitzubenutzen???
Ich frage deshalb weil ich öfter wo bin wo es leider kein WLAN gibt und der Handyempfang mehr als schlecht ist....sonst würde ich eh über mein Handy tethern....
 
naja über usb ist mir da jetzt nichts bekannt, aber sofern du windows 7 auf deinem pc hast kannst du dessen Internetverbindung per Wlan weitergeben.
 
Es geht ja darum dass kein WLAN vorhanden ist - weder als Access-Point, WLAN-Karte in einem PC, usw.
Es ist ein "WLAN-freier" Bereich. Es ist weit und breit kein WLAN vorhanden, nicht mal ein fremdes. Deshalb bräuchte ich eben eine Möglichkeit via USB das Internet nutzen zu können.

Tja, wird wohl nix werden, habe bisher nirgends eine Lösung dafür gefunden.
 
Alaska schrieb:
Es geht ja darum dass kein WLAN vorhanden ist - weder als Access-Point, WLAN-Karte in einem PC, usw.
Es ist ein "WLAN-freier" Bereich. Es ist weit und breit kein WLAN vorhanden, nicht mal ein fremdes. Deshalb bräuchte ich eben eine Möglichkeit via USB das Internet nutzen zu können.

Tja, wird wohl nix werden, habe bisher nirgends eine Lösung dafür gefunden.

Wird auch nix werden. Der Grund ist die fehlende Treiberverfügbarkeit.

Such mal nach USB-Ethernet Adapter hier im Forum. Da hab ich das ganz ausführlich beschrieben.

Habs mal doch rausgesucht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/64970-internet-ueber-ethernet-usb-adapter.html[/OFFURL]

Wenn du also nicht selbst einen schreiben wills (Brauchst dafür dann aucher auch eine SDE auf dem Archos) wird das nix sofern Archos selbst das nicht anchliefert.

Werden die aber nicht, da ja ganz klar WLan unterstützt wird. Die schaffens ja nicht mal nen deutschen USB Tastaturtreiber zu liefern. Geschweige denn einen Ethernet USB Treiber.
 
OK, danke für die Hilfe....naja, da werd ich mir wohl einen usb-wlan-stick mitnehmen müssen und damit einen access-point erstellen und dann die internetfreigabe von windows nutzen.....
 

Ähnliche Themen

N
  • nikkon23
Antworten
0
Aufrufe
863
nikkon23
N
semperfi
Antworten
0
Aufrufe
2.191
semperfi
semperfi
T
Antworten
5
Aufrufe
3.139
karl101
K
Zurück
Oben Unten