Kaufentscheidung: Archos 70 oder 101

Ich glaube bei deiner Anwendung bis du besser beim 101.

Woffu22 fasst es gut zusammen

woffu22 schrieb:
70 er
-Kompakter
-Leichter - zum Lesen
-Bildschirm für Internet ausreichend.

Hab es nicht bereut.

Video und Internet auf 7" ist ausreichend! Spass macht es aber auf 10".

Stand vor der gleichen Entscheidund und zwei Formeln sind zu beachten:
Bildschirm für Video und internet: Groesser ist besser!
Gewicht: Geringer ist besser!

Für Apps brauchst du keine 10" aber Spiele, Video, Zeitschriften mit Bildern und surfen mit flash Videos machen einfach mehr Spass.

Der A70 it hat definitiv Vorteile wenn du ihn unterwegs benutzt aber ich hatte auch die haupt Anwendung im Haus. Lesen von Zeitschriften, Video surfen von normalen Webseiten kann man alles auch mit 7" ausreichend mache aber eben nur aus.....

Wichtig war fuer mich auch der standard Usb-port. Hatte vorher 'nen A605 und alles musste mit Adapter angeschlossen werde. (Finde ich nervig) Gerade bei Video braucht man Platz und du kannst prima einen Nano-USB stick permanent im Gerät lassen ohne das es stört. Tippen finde ich auf 10" schon nervig also 7" können da kaum besser sein.

Habe lange gegrübelt weil der A70 top ist aber seine Vorzüge imho nur unterwegs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollfree schrieb:
Ich glaube bei deiner Anwendung bis du besser beim 101.

Woffu22 fasst es gut zusammen



Video und Internet auf 7" ist ausreichend! Spass macht es aber auf 10".

Stand vor der gleichen Entscheidund und zwei Formeln sind zu beachten:
Bildschirm für Video und internet: Groesser ist besser!
Gewicht: Geringer ist besser!

Für Apps brauchst du keine 10" aber Spiele, Video, Zeitschriften mit Bildern und surfen mit flash Videos machen einfach mehr Spass.

Der A70 it hat definitiv Vorteile wenn du ihn Unterwegs benutzt aber ich hatte auch die haupt Anwendung im Haus. Lesen von Zeitschriften, Video surfen von normalen Webseiten kann man alles auch mit 7" ausreichend mache aber eben nur aus.....

Wichtig war fuer mich auch der standard Usb-port. Hatte vorher 'nen A605 und alles musste mit Adapter angeschlossen werde. (Finde ich nervig) Gerade bei Video braucht man Platz und du kannst prima einen Nano-USB stick permanent im Gerät lassen ohne das es stört. Tippen finde ich auf 10" schon nervig also 7" können da kaum besser sein.

Habe lange gegrübelt weil der A70 top ist aber seine Vorzüge imho nur Unterwegs hat.

Habt Ihr zuhause eigentlich alle keinen TV, dvd, PC etc, dass Ihr auf dem Tablet Filme schauen müsst?
Und wenn, dann doch unterweg, und da ist der 70 handlicher. Meine Überlegung.
 
woffu22 schrieb:
Habt Ihr zuhause eigentlich alle keinen TV, dvd, PC etc, dass Ihr auf dem Tablet Filme schauen müsst?
Und wenn, dann doch unterweg, und da ist der 70 handlicher. Meine Überlegung.
Woffu22 du hast Recht! Aber er wollte das Gerät auf der Couch benutzen zum surfen, Filme und Comics oder? Nicht für unterwegs.

Wir haben wahrscheinlich alles für Filme deshalb ist der Archos nur ein Spielzeug, dass Spass machen soll.:laugh:

Bei mir läuft aufm TV manchmal KiKa und dann setze ich mich auf die Couch und lese, surfe, schaue Musikvideos oder spiele Angrybirds mit dem Komfort einer Zeitschrift oder Taschenbuch.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:

überwiegend unterwegs? --> Archos 70
überwiegend zuhause? --> Archos 101
 
Quatsch Myxin, benutze mein 70er ausschliesslich zu Hause. Mag den Formfaktor und finde auch das Display besser. Hatte mal 3 Wochen ein Toshiba Folio 100 und da ist mir beim Halten immer fast der Arm abgefallen. Aber wer beim Kauf des 70er bzw. 101er bisschen sparen will (ich bekomme keine Provision dafür) sollte sich mal hier bei UNIMALL umsehen :D

attachment.php
 

Anhänge

  • archos70101schueler.jpg
    archos70101schueler.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 745
Mittlerweile bin ich beim 101 gelandet - und hab es nicht bereut :))
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.647
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten