Kaufentscheidung-Soll ich oder doch nicht? Paar Fragen

X

x_CrAzY_BoY_x

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
ich will mir vielleicht ein Archos 70 oder 101 zulegen aber bevor ich das mache, habe ich ein paar Fragen:

1.Gibt es Unterschiede zwischen 70 und 101 außer die Größe?
2.Firmware 2.3 ist ja offizell bei den Tablets Archos 70 und 101, wird es evtl auch ein Update auf 3.0 Honeycomb geben?
3.Kann man alle Android Apps was auf den Smartphones gibt auch auf den Tablets problemlos nutzen? Laufen die 3D Spiele wie Nova, Asphalt...flüssig?
4.Kann man die Tablets auch rooten und Custom Roms drauf nutzen, also wenn es z.B kein offiziellen 3.0 Honeycomb gibt, es als Rom zu nutzen!
5.Gibt es vllt bessere Tablets als das Archos 70 bzw.101 in der selben Preisklasse?

Wäre nett wenn ein Archos Nutzer mir diese Fragen beantworten könnte :o

Vielen Dank im Vorraus :biggrin:
 
Also zu Honeycomb kann ich nur sagen.

Der Quellcode von Google von 3.0 wurde noch nicht freigegeben (dauert noch so 1-2 Monate mind.)
also ist eine Portierung frühestens dann möglich wenn Archos wahrsch. eh schon neuere Geräte dafür hat.

Das mit den Custom ROMs wäre vlcht. möglich wenn es jemand schafft die Recovery drauf zu portieren.
Aber eben auch erst wenn Google die Source freigibt.

Ich bilde mir ein die Archos Tablets könnten Asphalt ich bin mir aber nicht sicher da ich keins besitze.
 
x_CrAzY_BoY_x schrieb:
Hallo,
ich will mir vielleicht ein Archos 70 oder 101 zulegen aber bevor ich das mache, habe ich ein paar Fragen:

1.Gibt es Unterschiede zwischen 70 und 101 außer die Größe?
2.Firmware 2.3 ist ja offizell bei den Tablets Archos 70 und 101, wird es evtl auch ein Update auf 3.0 Honeycomb geben?
3.Kann man alle Android Apps was auf den Smartphones gibt auch auf den Tablets problemlos nutzen? Laufen die 3D Spiele wie Nova, Asphalt...flüssig?
4.Kann man die Tablets auch rooten und Custom Roms drauf nutzen, also wenn es z.B kein offiziellen 3.0 Honeycomb gibt, es als Rom zu nutzen!
5.Gibt es vllt bessere Tablets als das Archos 70 bzw.101 in der selben Preisklasse?

Wäre nett wenn ein Archos Nutzer mir diese Fragen beantworten könnte :o

Vielen Dank im Vorraus :biggrin:

Zu 1.: Das Display des 101 ist im direkten Vergleich zum 70er schlechter. Ob die Größe von der Handhabung her besser oder schlechter ist, solltest du selbst rausfinden können ;)

zu 2.: Aufgrund der Hardwarevorraussetzungen für Honeycomb würde ich erstmal nicht drauf wetten. Was die Community daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

zu 3.: Nein, man kann nicht alle Apps drauf laufen lassen. Archos hat einen eigenen Market, in dem du die laufenden Apps runterladen kannst. Solltest du den Googlemarket installieren und von hier die Apps runterladen kann es vorkommen, dass einige nicht laufen, bzw. andere "Macken" entwickeln. Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen. Getestet habe ich die üblichen Verdächtigen wie Angry Birds und Co.

zu 4.: Root geht, hab ich aber noch nicht selbst probiert. Ob Honeycomb auf den Geräten laufen wird, ist fraglich.

zu 5.: Nein, gibt es nicht :biggrin:

Gruss
Volker
 
Bezueglich Honeycomb, da glaube ich nicht an ein offizielles Update, da Archos um die Zeit des Releases bereits neue Tablets rausbringt. Wenn du nicht sofort ein Tablet brauchst, wuerde ich noch abwarten. Kannst nur gewinnen, entweder bekommst du zum gleichen Preis ein moderneres Tablet, oder das alte Tablet deutlich billiger.

Zum spielen eignen sich Tablets meiner Meinung nach nur fuer Sachen ala Angry Birds-so richtige Kracher die sich gut bedienen lassen, gibts nicht.

Die momentanen Archostablets sind allerdings zu empfehlen, wenn man websurfen und youtubevideos anschauen moechte. Das geht beides einwandfrei, der Touchscreen reagiert auch super. In der Preisklasse konkurrenzlos und teureren Tablets im Grunde in fast allem gleichwertig. Momentan gibts bei Androidgeraeten eigentlich nur Unterschiede was die Bildschirmqualitaet angeht. Den Archos 70 Bildschirm finde ich gut. Ist kein Retinaueberdisplay, aber die Farben sind okay und man kann problemlos Stunden surfen, ohne das man Augenprobleme bekommt. Akkuleistung ist sehr gut, kann ich nicht meckern, ist auch schnell wieder aufgeladen-wie ein Handy.
 
Um das leidige Thema noch mal aufzugreifen:

Firmware 2.3 ist immer noch Froyo 2.2.1!
 
Richtig, Dazw. Aber mal ehrlich, was bringt 2.3 für Vorteile?
 
Keine für Tablets auf jeden Fall. Wenn, dann schon Honeycomb.
 
Serpens Alatus schrieb:
Richtig, Dazw. Aber mal ehrlich, was bringt 2.3 für Vorteile?

Ich wollte das nur richtig stellen!

x_CrAzY_BoY_x hat das unter Punkt 2 behauptet und niemand hat es bisher dementiert.
 
Was sollen das den bei Honycromb bitteschön für verbesserungen sein?
Wischt mir das Tablet dann auch den Arsch ab? :lol:

Nein mal im ernst da gehts doch nur um Eyecandy !?!
 
:huh: Nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.168
Andy0407
Andy0407
D
Antworten
4
Aufrufe
2.503
Darkangel83
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
Zurück
Oben Unten