News - Archos Pressekonferenz März 2011

Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ausschnitte Pressekonferenz Archos vom 18. März 2011:

"Archos continues to innovate - in tablets: Generation 9 released June 2011"

"4 key differentiators in Gen 9 tablets to be released in June 2011

Plastic-overmolded stainless steel structure
–Thinner, lighter and stronger tablet enclosure
–Better cost-effectiveness than competing solutions
–Patented techno used since Gen 7 in 2009

ARCHOS alone to use Hard Disks in tablets
–Deep redesign of Android low-level software layers to support HD’s
–ARCHOS has a long experience in using HD’s for mobile devices
–Price: 250 GB HD = 32 GB Flash Memory

ARCHOS 1st to use ARM Dual Core A9 @ 1.6 GHz
–Forefront competition limited to ARM Dual Core A9 @ 1GHz (iPad 2, Xoom…)
–All Gen 9 tablets targeted at 1.6 GHz

New disruptive 3G modem solution for tablets
–Will allow ARCHOS to make headway into telcos
–Implemented in all Gen 9 tablets
–Patent pending"


meine persönliche Sicht der Dinge:

1. WILL HABEN
2. grad erst das 101IT gekauft, jetzt schon veraltet
3. werden dann wohl ihren Fokus beim Produktsupport (aka Updates) auf Gen9 legen

... tja, wenn ich in die Glaskugel schaue, würde ich sagen, das war es dann mit den Updates für unsere Gen8 Geräte
 
soll ich mir jetzt noch eins holen ?? :S
 
Ja, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach top ist. Neue Firmwares kommen auch immer wieder.
 
...die Gen9 ist noch lange nicht raus

Wenn die da schreiben Jun11, rechne ich mal mit Sep11 oder wahrscheinlich noch später bis Gen9 Geräte mit brauchbarer Firmware verfügbar sind.

...die Gen9 wird teurer sein als die gen8
 
Also ich werd mir kein Gen9 Gerät holen, preislich ist das A70 fuer mich schon oberste Grenze. Tablets sind nett zu haben, aber meines Erachtens nicht mehr als 150Euro wert.

Ich meine, es gibt fuer diesen Preis Handies, die das gleiche koennen. Wenn die Wlan Fernseher bald Standard sind, dann surft man eh ueberall ueber Monitore per Handytastatureingabe oder so-dann werden Tablets als klobig und schwer gelten.

Ich mag das A70, wuerde es aber zu dem Preis nicht nochmal kaufen. Technisch ist es okay, aber Tablets sind letzlich nichts fuer mich.
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.647
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten