Rooten mit neuester Firmware 2.0.71

K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Gibt es irgend welche Neuigkeiten dazu?

Falls ja soll dieser Thread das Thema gen8 übergreifend behandeln.
 
Nein.

Nur das du mit der SDE das vorhandene Android ohne jegliche Beschränkung und mit Root benutzen kannst.
Du verlierst allerdings die Garantie.

Nachzulesen auf XDA
 
Arbeiten die Jungs an z4root schon an dem Problem? Bzw. Werden die das überhaupt geziehlt angehen, oder müssen wir hoffen?

Edit: absolut nicht fordernd gemeint. Arbeiten ja alle in der Freizeit daran
 
Z4Root ist "nur" eine APK die das bekannte rageagainstthecage in eine für Benutzer einfache hülle packt.

Insofern sitzen die Junx da nicht dran, die warten Wahrscheinlich auf einen exploit.
 
Exploit sagt mir leider nichts
 
kappesf schrieb:
Arbeiten die Jungs an z4root schon an dem Problem? Bzw. Werden die das überhaupt geziehlt angehen, oder müssen wir hoffen?

Edit: absolut nicht fordernd gemeint. Arbeiten ja alle in der Freizeit daran

Die Jungs von Z4Root ist RyanZ ein Entwickler, der Z4Root überhaupt nicht für den Archos entwickelt hat, sondern "generell" für Android Geräte. Das es auf dem Archos funktioniert "hatte", hat ausschliesslich mit dem gleichen Aufbau der Android Plattform in vielen Geräten zu tun.

Es gab ja bekanntermaßen noch ein 2.tes Tool VISIONary von Modaco (19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo), das hat beim Archos zu keinem Zeitpunkt funktioniert, bei vielen Android Smartphones funktioniert es bestens.

Exploit.: Exploit ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Exploit Erklärung hätte gereicht, der Rest war schon klar. Trotzdem vielen Dank :)
 
Also wenn ich die SDE Firmware draufhaue habe ich vollen Root-Zugriff oder?
Ist sonst noch etwas anders?

Gruß
 
sandrodadon schrieb:
Also wenn ich die SDE Firmware draufhaue habe ich vollen Root-Zugriff oder?
Ist sonst noch etwas anders?

Gruß

Ich hoffe das Dir klar ist, das Du dann 2 OS parallel laufen hast. Du ersetzt keinesfalls Deine jetzige Version !
 
einfach die SDE drauf und dann Root,nein so einfach ists auch wieder nicht.Im XDA forum gibt es eine Anleitung dafür.
Brauchsr allerdings ein wenig Linux Erfahrung.Ich habe fast keine,das hats mir schon recht schwer gemacht,aber nach mehreren Stunden planlosen Rumgefummel und ein paar tips aus dem Forum hab ich letztendlich zu laufen gebracht.
 
fnetf schrieb:
Ich hoffe das Dir klar ist, das Du dann 2 OS parallel laufen hast. Du ersetzt keinesfalls Deine jetzige Version !

Ich dachte das Stock-Android und die SDE-Version sind nur parallel installiert.....wenn die beiden parallel laufen, dann wirds ja extrem langsam....oder hab ich deinen Satz missverstanden?
 
Als Dual Boot habe ich gemeint, entweder oder !!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kannst aber auch das 'archos android' Komplett löschen, dann fällt das Bootmenü weg und er bootet automatisch in die developer edition (also de gerootete/gemoddete/übertaktetes/what ever archos android bzw komplett eigenes android).

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
AtzeDePeng schrieb:
Kannst aber auch das 'archos android' Komplett löschen, dann fällt das Bootmenü weg und er bootet automatisch in die developer edition (also de gerootete/gemoddete/übertaktetes/what ever archos android bzw komplett eigenes android).

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wie löscht man denn vollständig das Standard Android, per Format oder wie ?
 
In der reovery auf Developer Edition Menu > Uninstall Android kernel oder so...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.756
rudolf
R
N
Antworten
119
Aufrufe
13.090
nimrodity
N
J
  • Jedder
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
28.965
Bladefs
B
Zurück
Oben Unten