Super-Navi powert by Archos

A

Ai4key

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey

Im Internet ist ja schon von einigen super Bewertungen für die Archos 7 und 10 zu lesen. Jetzt hab ich mir vorgestellt was ich so machen würde wenn ich dann endlich MEIN Archos 101 in den Händen halte.

So ist mir dann die Idee gekommen wie man sein Tablet zu nem erstklassigen Navi- Mediasystem verwandeln kann.

Wie folgt:

  • die aktuelle Maps[brut] Version runterladen.
    diese kann das Kartenmaterial auf dem internen Speicher ablegen.
    habe ich vor kurzem im Ausland getestet, Karten per Wlan laden und ab gehts, man braucht keine oldschool Karten mehr!:cool2:

  • Karten per Wlan Laden
fertig is dein eigenes RIESEN Super Navi :)

Wie findet Ihr das?
Irgendwelche Einwände?

Gruß 4key
 
Zuletzt bearbeitet:
ej voll cool :scared:
 
Ai4key schrieb:
Hey

Im Internet ist ja schon von einigen super Bewertungen für die Archos 7 und 10 zu lesen. Jetzt hab ich mir vorgestellt was ich so machen würde wenn ich dann endlich MEIN Archos 101 in den Händen halte.

So ist mir dann die Idee gekommen wie man sein Tablet zu nem erstklassigen Navi- Mediasystem verwandeln kann.

Wie folgt:

  • die aktuelle Mas[brut] Version runterladen.
    diese kann das Kartenmaterial auf dem internen Speicher ablegen.
    habe ich vor kurzem im Ausland getestet, Karten per Wlan laden und ab gehts, man braucht keine oldschool Karten mehr!:cool2:

  • Karten per Wlan Laden
fertig is dein eigenes RIESEN Super Navi :)

Wie findet Ihr das?
Irgendwelche Einwände?

Gruß 4key


  • Bluetooth GPS Mouse und Bluetooth GPS App kaufen
 
Ja, wirklich schade, dass die Tablets keinen GPS-Chip haben. Aber gut, Einsatzbereich wird wohl überwiegend die Couch sein und da braucht man den Standort selten.
 
Dumme Frage: was ist eine Mas[brut] Version ?
 
Hat das schon jemand ausprobiert? würde mich sehr interessieren.

Gruß
 
Hmmm geht das zum übertragen des GPS Signals?
 
Wollte es gerade Installieren aber mein Archos bringt mir die ganze Zeit: "Anwendung nicht Installiert"

Habe dann auf die -renamed zurückgegriffen und damit klappt es.

Könnte es daran liegen, dass ich bereits GoogleMaps über ein anderes Paket installiert habe?

MfG

Markus
 
Eine frage: Ich dachte das die Naviinformationen nur Online abgerufen werden können, d.h. das Telefon/Pad berechnet die Route nicht selbst.

Das würde heissen das du zwar nicht die Karten runterladen musst (wenn Sie schon gespeichert wurden) aber immer noch teures roaming im Ausland für das routing bezahlen musst oder nicht? Klar, das sind wesetnlich weniger Daten, aber ich weiss nicht wie oft der eine Verbindung dafür aufmacht ...

Als "normale" Karte könntest du es dann zwar schon benutzen aber halt nicht als Navi ... aber das hilft ja oft auch schon ne ganze Menge :)
 
Hallo,

Ich habe mir einen Jentro BT Adapter gekauft und diesen mit dem Archos 101 gepaired. Das ist aber auch schon alles was funktioniert. Im Google Navi steht immerSuche GPS Adapter - Wie ist hier vorzugehen? Gibt es eine App mit der ich alle Karten auf eine SD Karte laden kann und dass diese dann nutzt? Danke,


LG Ingo
 
aslocum schrieb:

  • Bluetooth GPS Mouse und Bluetooth GPS App kaufen

Wieso denn beide ? Imho genügt das Bluetooth GPS Mouse?
 
IMHO funktioniert das ohne zusätzliche Software mit Froyo; unter Eclair kann das anders sein...

...
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.637
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.217
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten