UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

dazw schrieb:
Ich habe jetzt verschiedene Variationen vom OC-Kernel geflasht, aber das Archos bootet nicht mehr.

0.4.1er initframfs.cpio.gz + 1200er Kernel
0.4.1er initframfs.cpio.gz + 1280er Kernel
0.3er initframfs.cpio.gz + 1200er Kernel
0.3er initframfs.cpio.gz + 1280er Kernel

Keine Kombination hat gebootet.
Wenn es einer geschafft hat auf 1200-1280 zu kommen wäre ich erfreut, wenn derjenige mir eine Rar mit seinen Dateien hochladen könnte ;)

1200 würde mir reichen. Will erst mal eh nur auf 1100 MHz gehen ;)

FiX05 zImage http://dl.dropbox.com/u/15156372/zImage
0.4 initframfs.cpio.gz http://dl.dropbox.com/u/15156372/initramfs.cpio.gz

Das hat bei mir gefunzt !!!


Testbericht der letzten 3 Tage

Ich benutze V0.41 & OC-Kernel Fix0.5 1200 mit SetCPU 300-1000 (ondemand)

Ich habe den Archos die letzten 3 Tage einem etwas ungewöhnlichen Test unterzogen, nähmlich er lag nur da und das Display war per Power Button ausgeschaltet (Kein Standby). Alle 2-3 Stunden (ausser Nachts) habe ich das Display angeklickt für ca. 30sec. angelassen und wieder mit Power ausgeschaltet !

Ich nenne diesen Test hier jetzt mal offiziell den

LBS & PDOC Test (Longlife-Battery Saver & Possibly-Display-OFF-Crash) by Fnetf

Testresultat.:
1. Über die ganze Zeit gab es nicht einen einzigen Crash wie früher, dass ich den Archos 2x am Tag vollständig per 10sec Druck auf Power resetten musste.
2. Die 2.te Aussage finde ich noch spannender, mein Batteriestand war vor dem Test bei 53% und steht jetzt bei unglaublichen 46%, also kaum Batterieverbrauch !

Werde mal die Tage den Langzeittest fortführen, um rauszubekommen wann der Archi wieder an die Zapfsäule muss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: son
Wow da scheint sich ja echt einiges zu ergeben bei unserem guten Archos Gen8 :) Hoffe die Entwicklung von Uruk geht weiterhin so schnell und hochqualitativ weiter :)

Dann lohnt sich eine Class 10 Karte wirklich - sind ja jetzt noch recht teuer :(

Habt ihr im Stock Android eigentlich auch oft Probleme dass das Gerät hängen bleibt bzw. Softbutton-Probleme?
Meine Softbuttons reagieren öfters mal nicht und ich muss dann ewig warten bis die dann auch meine 20 Klicks reagieren.

Ist das mit Uruk und ner flotten Karte auch behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um hier noch mal was klarzustellen:

1. Class6 muss nicht schneller sein als Class2!! Die Klassen geben nur eine Mindestgeschwindigkeit an! Meine Class 2 schreibt mit 8MB/s, das schafft manche Class 6 nicht.

2. Nur alleine von einer Class10-Karte und Uruk rennt das System nicht! Wer 200 Programme installiert hat, alle Screens voller Widgets die am besten ständig irgendwelche News oder Wetterdaten laden der wird auch mit einer Class20-Karte kein flüssiges System haben.
 
cheefy schrieb:
Nur um hier noch mal was klarzustellen:

1. Class6 muss nicht schneller sein als Class2!! Die Klassen geben nur eine Mindestgeschwindigkeit an! Meine Class 2 schreibt mit 8MB/s, das schafft manche Class 6 nicht.

2. Nur alleine von einer Class10-Karte und Uruk rennt das System nicht! Wer 200 Programme installiert hat, alle Screens voller Widgets die am besten ständig irgendwelche News oder Wetterdaten laden der wird auch mit einer Class20-Karte kein flüssiges System haben.

Da hast Du absolut Recht Cheefy, meine Zufriedenheitsskala orientiert sich keineswegs an irgendwelchen Class oder Quadrant Werten (dient nur als Vergleichs) sondern wird von meinem persönlich Empfinden bestimmt,
"das Teil funzt so wie ich mir das vorstelle oder eben nicht !"
Mein Stock-ROM gilt es zu schlagen und das hat das MOD-ROM schon lange !
 
Ich habe das Uruk mittlerweile auch geflasht, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Natürlich hat sich vieles verbessert, aber folgendes ist mir negativ aufgefallen:

- Der erste Bootscreen vom Uruk ist nicht lesbar, der Zweite ist OK. Siehe Screenshot (entschuldigt den Blitz ;) )

- Obwohl WLAN angezeigt wird, habe ich teilweise keinen Internet. Es kommt dann die Fehlermeldung "Kein Netzwerk verfügbar". Das Problem habe ich auch mit dem Stock-ROM. Mein Desire Z hat mit dem selben AccessPoint keine Probleme.

- Ich habe immer noch Freezes zwischendurch. Ich suche zum Beispiel im Market nach etwas und plötzlich friert das System ein.

- Vorhin ist mir mein Touchscreen ausgefallen. Ich konnte nur noch einen Reset über die Powertaste machen.

- Quadrant läuft bei mir nicht richtig. Die Anzeige ist im Hoch- und nicht Queerformat, außerdem sehe ich bei den ersten Tests keinen Fortschritt. Irgendwann kommt dann der Grafiktest und das Ergebnis.

Kennt ihr diese Probleme, oder bin ich damit allein auf weiter Flur?
 

Anhänge

  • IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    397 KB · Aufrufe: 411
Vielleicht solltest du dich damit mal direkt in den Uruk-Thread bei xda wenden?
Mit Fotos usw?

Glaube das ist für die Entwickler sehr interessant :)

Zu den SD Karten:
Also wenn ich ne Class 6 von ner guten Marke nehme (Kingston oder SanDisk) wird das schon reichen? Also muss es nicht unbedingt ne Class 10 sein? :)
Oder welche Kriterien gilt es beim Kauf zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Ich habe das Uruk mittlerweile auch geflasht, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Natürlich hat sich vieles verbessert, aber folgendes ist mir negativ aufgefallen:

- Der erste Bootscreen vom Uruk ist nicht lesbar, der Zweite ist OK. Siehe Screenshot (entschuldigt den Blitz ;) )

- Obwohl WLAN angezeigt wird, habe ich teilweise keinen Internet. Es kommt dann die Fehlermeldung "Kein Netzwerk verfügbar". Das Problem habe ich auch mit dem Stock-ROM. Mein Desire Z hat mit dem selben AccessPoint keine Probleme.

- Ich habe immer noch Freezes zwischendurch. Ich suche zum Beispiel im Market nach etwas und plötzlich friert das System ein.

- Vorhin ist mir mein Touchscreen ausgefallen. Ich konnte nur noch einen Reset über die Powertaste machen.

- Quadrant läuft bei mir nicht richtig. Die Anzeige ist im Hoch- und nicht Queerformat, außerdem sehe ich bei den ersten Tests keinen Fortschritt. Irgendwann kommt dann der Grafiktest und das Ergebnis.

Kennt ihr diese Probleme, oder bin ich damit allein auf weiter Flur?

Sehr ungewöhnlich die Probs kenne ich wirklich alle nicht, soll das alles am anderen Modell 101 liegen, da ich ja das 70er habe, glaube ich aber nicht !
Zum Bootscreen stehen ein paar Sachen bei den xdadevs drin, ich glaube da macht die Auflösung beim 101er mehr Probs.

Touchscreen, Freezes und Quadrant Probs habe ich auch keine !

Hast Du V.042 oder 0.41 geflasht ?
 
Also das Problem mit Quadrant habe ich auch beim Stock, liegt dann wohl an der Auflösung.

Der Touchscreen ist mir vorhin erneut abgeschmiert. Ist also nicht erst einmal passiert, aber leider nicht wirklich aktiv reproduzierbar.

Der Unterschied zwischen 0.41 und 0.42 ist doch nur der Market, oder?
Ich habe die 0.41 geflasht.

Hat hier jemand nen 101er bei dem Quadrant 100%ig funktioniert?
 
bitte um hilfe!
bei mir kommt eine fehlermeldung im datei manager ! wenn ich die rootfiles öffne, er könne keine
archive anlegen oä.
 
acecookie schrieb:
bitte um hilfe!
bei mir kommt eine fehlermeldung im datei manager ! wenn ich die rootfiles öffne, er könne keine
archive anlegen oä.

Das wurde ein paar Post vorher schon mal erwähnt.
Wenn Du die LiveCD nutzt bzw ein abgespecktes Ubuntu installiert hast, kannst Du keine RAR-Dateien entpacken.

Ich habe den Paketmanager im Ubuntu geöffnet und nach "rar" gesucht.
Dann habe ich die Rar-Unterstützung nachinstalliert.
Danach ging es ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie
wow danke , ging ja schnell.
habe es nun geschaft, doch habe ich nur superuser und apps lib installiert kein google market , wie es eigentlich versprochen wurde ?! oder nicht?
 
acecookie schrieb:
wow danke , ging ja schnell.
habe es nun geschaft, doch habe ich nur superuser und apps lib installiert kein google market , wie es eigentlich versprochen wurde ?! oder nicht?

Wenn Du die 0.41 geflasht hast, ist der Market dabei. Ich musste den auch erst suchen ;) Habe das Icon zuerst auch nicht gefunden ;) Also schau noch mal ob der wirklich nicht da ist.

Wenn Du die 0.42 geflasht hast, musst Du den Market nachflashen. Der ist in der 0.42 entfernt und extra bereitgestellt worden.

P.S.: Ich darf Dich an Deine Signatur erinnern? :D
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie
Rapides Ende meines
LBS & PDOC Test (Longlife-Battery Saver & Possibly-Display-OFF-Crash)

Nach Installieren der Apps "SystemPanel", "GoogleEarth", "MarketEnabler", "ES Datei Explorer" sowie
"Titanium Backup"
dauerte es keine 30min. und der Archi war nur noch über Reset aufzuwecken. Dabei fiel auf das der Akku (der vorher 3 Tage gerade mal 5-6% verloren) total leer auf 0% stand.
Es sind also diverse Apps, die uns alle hier nerven und nicht das Primär-System.
Ich deinstalliere jetzt eine App nach der anderen, um vielleicht in diesem Fall den Übeltäter zu identifizieren !!!
 
  • Danke
Reaktionen: son
ES Datei Explorer und Titanium habe ich auch,keinerlei Probleme damit.
Wird wohl an einer der übrigen liegen
 
ja ich habe 4.2 installiert nur weiß ich nicht wie ich das update für den market installieren kann?
 
Du musst einfach die Market.zip von $auron runterladen entpacken und die file dann auf den hauptordner des archos ziehen und rebooten dann haste den market
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie
ähm hauptordner? root verzeichnis?
also nur system entpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke den den ich mein heisst heisst root ordner
 
ok irgendwas mache ich falsch alles in den Archos! datenträger eingefügt und direkt !
in uruk gebootet. sind aber weder market noch sonstige anwendungen vorhanden ?!
 
acecookie schrieb:
ok irgendwas mache ich falsch alles in den Archos! datenträger eingefügt und direkt !
in uruk gebootet. sind aber weder market noch sonstige anwendungen vorhanden ?!

Hast Du einen Root Explorer, schau doch mal nach wo Du die Ordner Struktur hin entpackt hast. Sie startet nähmlich bei system ! Nicht dass Du jetzt 2x System im Verzeichnis hast. Du musst nur den Inhalt der Ordner kopieren, die Verzeichnisstruktur existiert ja schon auf dem Archi !!!
 
  • Danke
Reaktionen: acecookie

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.309
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten