1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mailmonster, 06.12.2011 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    super - alles von vorne - riesen frage Thread erstellt und durch einen inaktivitätstimer alles verloren..


    Meine Kids 3 und 5 haben super gerne auf meinem wetab tuxpaint gemalt und das tab habe ich verkauft da ich Geld für ein vernünftiges Notebook gebraucht habe.
    Jetzt habe ich gelesen das auf ( einigen Modellen?) von Archos Tablets Linux läuft bzw. auch meego.

    Kann mir jemand konkret sagen welches Linux (Ubuntu?) auf welchem Archos Tablet in vernünftiger Performance läuft?`
    Wenn jemand ein Angebot hat auch gerne - hab nen Tausch/Kaufgesuch im Marktplatz.

    7 Zoll reicht, 10 wäre schöner aber der Gebrauchtpreis sollte nicht über 100 Euro liegen

    bitte um eure Tipps
    vielen dank
     
  2. FZelle, 06.12.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Auf keinem.

    Bisher ist jedes andere OS auf den Archos im Alpha oder Beta stadium und vernünftig laufen ist was anderes.

    Nur warum willst du das überhaupt machen?
    Es gibt inzwischen ca 300.000 Apps für Android, da sollte sich doch auch eines für deine Kids finden.
    Die meisten sind sowieso kostenlos.
     
  3. mailmonster, 06.12.2011 #3
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tuxpaint kennen Sie jetzt und lieben es weil es super einfach ist und lustige Töne hat :)
    www.tuxpaint.org - ist bei vielen Kindereinrichtungen beliebt.
    Auf dem WeTab hats super funktioniert und wenn ich auf ein Archos
    egal ob 7" oder 10" das zum Laufen bringe wäre es spitze.
    Bitte daher um Info wer Erfahrungen hat Linux auf das Tablet zu installieren und wie funktional das ganze ist.
    Ich denke zum surfen, bild malen und mails lesen sollte es doch absturzfrei nutzbar sein oder?

    freue mich über infos
     
  4. FZelle, 06.12.2011 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Das Problem ist nicht das zum laufen bringen.

    Das Problem ist, das es derzeit noch keine wirklich vernünftige Fingerbedienung für diese Linuxe gibt.

    [GUIDE] [24/11/11] How to run Ubuntu within Android on Archos - xda-developers
    Dieses Ubuntu läuft z.b. einfach so unter einem gerootetem Android.

    Bodhi for Gen8 Alpha1 - Bodhi Linux Forums
    Das ist sogar recht weit inzwischen, leider meint der Entwickler ( der von der Community ein A70 geschenkt bekommen hat ) das er erst weitermacht wenn alle Treiber opensource sind.

    Debian-Archos.com » Linux for Archos gen8 funktioniert auch leidlich.

    Alle diese haben aber das problem das ein vernünftiger WindowManager der auf Fingerbedienung ausgelegt ist nicht vorhanden ist.
     
  5. mailmonster, 06.12.2011 #5
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    was heisst nicht vernünftig?
    kann man jetzt mit dem finger ein programm auf einer oberfläche starten oder nicht?
     
  6. Cynob, 07.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Die Ordner und menüstrukturen werden viel zu klein dargestellt. also du tippst z.B. (Ubuntu) sowas wie auf Anwendungen darauf ploppt ja so ne Liste auf und die ist halt so klein das du wirklich spitze finger brauchst und mit nem normalen tipper 3 tasten gleichzeitig triffst^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auf SD Karte verschieben beim Archos 7Ob copper Archos Internet Tablet Forum 13.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. welches linux für archos70

    ,
  2. linux auf archos 70

    ,
  3. linux fuer archos 101 internet tablet

    ,
  4. megoo archos 101,
  5. archos with linux,
  6. archos 7 linux installieren,
  7. related:www.tabletblog.de/2011/06/archos-70-und-101-internet-tablet-mit-linux-und-android-dualboot-video/ archos 101 internet tablet linux
Du betrachtest das Thema "welches archos tablet für linux Installation (meego?)" im Forum "Archos Internet Tablet Forum",