welches archos tablet für linux Installation (meego?)

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
super - alles von vorne - riesen frage Thread erstellt und durch einen inaktivitätstimer alles verloren..


Meine Kids 3 und 5 haben super gerne auf meinem wetab tuxpaint gemalt und das tab habe ich verkauft da ich Geld für ein vernünftiges Notebook gebraucht habe.
Jetzt habe ich gelesen das auf ( einigen Modellen?) von Archos Tablets Linux läuft bzw. auch meego.

Kann mir jemand konkret sagen welches Linux (Ubuntu?) auf welchem Archos Tablet in vernünftiger Performance läuft?`
Wenn jemand ein Angebot hat auch gerne - hab nen Tausch/Kaufgesuch im Marktplatz.

7 Zoll reicht, 10 wäre schöner aber der Gebrauchtpreis sollte nicht über 100 Euro liegen

bitte um eure Tipps
vielen dank
 
Kann mir jemand konkret sagen welches Linux (Ubuntu?) auf welchem Archos Tablet in vernünftiger Performance läuft?
Auf keinem.

Bisher ist jedes andere OS auf den Archos im Alpha oder Beta stadium und vernünftig laufen ist was anderes.

Nur warum willst du das überhaupt machen?
Es gibt inzwischen ca 300.000 Apps für Android, da sollte sich doch auch eines für deine Kids finden.
Die meisten sind sowieso kostenlos.
 
Tuxpaint kennen Sie jetzt und lieben es weil es super einfach ist und lustige Töne hat :)
www.tuxpaint.org - ist bei vielen Kindereinrichtungen beliebt.
Auf dem WeTab hats super funktioniert und wenn ich auf ein Archos
egal ob 7" oder 10" das zum Laufen bringe wäre es spitze.
Bitte daher um Info wer Erfahrungen hat Linux auf das Tablet zu installieren und wie funktional das ganze ist.
Ich denke zum surfen, bild malen und mails lesen sollte es doch absturzfrei nutzbar sein oder?

freue mich über infos
 
Das Problem ist nicht das zum laufen bringen.

Das Problem ist, das es derzeit noch keine wirklich vernünftige Fingerbedienung für diese Linuxe gibt.

[GUIDE] [24/11/11] How to run Ubuntu within Android on Archos - xda-developers
Dieses Ubuntu läuft z.b. einfach so unter einem gerootetem Android.

Bodhi for Gen8 Alpha1 - Bodhi Linux Forums
Das ist sogar recht weit inzwischen, leider meint der Entwickler ( der von der Community ein A70 geschenkt bekommen hat ) das er erst weitermacht wenn alle Treiber opensource sind.

Debian-Archos.com » Linux for Archos gen8 funktioniert auch leidlich.

Alle diese haben aber das problem das ein vernünftiger WindowManager der auf Fingerbedienung ausgelegt ist nicht vorhanden ist.
 
was heisst nicht vernünftig?
kann man jetzt mit dem finger ein programm auf einer oberfläche starten oder nicht?
 
Die Ordner und menüstrukturen werden viel zu klein dargestellt. also du tippst z.B. (Ubuntu) sowas wie auf Anwendungen darauf ploppt ja so ne Liste auf und die ist halt so klein das du wirklich spitze finger brauchst und mit nem normalen tipper 3 tasten gleichzeitig triffst^^
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.169
Andy0407
Andy0407
kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.650
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Alarmsignal
A
Zurück
Oben Unten