Archos 101 XS SD Karte und USB mit XP

T

tkerwel

Neues Mitglied
0
Moinzeit Zusammen,
bin seit ein paar Tagen nun im Besitz des Archos xs mit der magnet Tastatur.

Fazit: gute Handhabung, schnell genug für die Ansprüche die ich habe und mit der Tastatur gehts auch flott von der Hand zu schreiben. insgesamt also ein posetiver Eindruck, wenn da nicht ein paar Punkte wären....

1. Bisher keine Möglichkeit gefunden irgendwelche flash-video Inhalte direkt im Browser abzuspielen (hab hier schon Chrome, Opera und diverse andere probiert) Auch eine Installation von Flash 11.1 brachte nüschts....

2. Meine SD Karte will einfach nicht am Archos, Computer mit XP, Win7 und Linux lesen die aber problemlos. Bei Einstecken sehe ich kurzeitg das unter Speicher SD Karte hier mal die Meldung USB Speicher bereit kurz aufblinkt. Hab das sowohl im USB Debugging als auch ohne versucht.

3. Unter WinXP bekomme ich keine Treiber für MTP, damit funktioniert der Transfer von Daten über USB nicht.....(Gott sei Dank gehts wenigstens über Bluethooth

4. Irgendwie scheint auch die USB Verbindung im Keyboard ohne Funktion zu sein, schließe ich hier das Ladegerät an, lädt das Tablet nicht.

Diese Punkte habe ich auch schon an den Support gemeldet, mal sehen wann die sich melden und was deren Lösung ist.

Ich hoffe, das hier vielleicht jemand eine paar Tips für mich hat :rolleyes2:

in diesem Sinne, mit Grüßen aus Bremen, eine schönen Tag noch

Thomas
 
UPDATE:
habe eine eMail vom Support bekommen:

Sehr geehrter Kunde

Wir bestätigen die Meldung, dass ihr Produkt und oder Zubehör dem Archos Reparatur Center gesendet werden muss. Hier sind die Anweisungen für die Rückgabe des Produktes.

Vielen Dank,

ihr ARCHOS Team

Hab also ein Retouren Schein bekommen mit einer RMA Nr, aus dem Schreiben geht hervor, das ich die Kosten für das Einsenden selber zu tragen habe. Na Super bei einem Garantiefall, das nenn ich mal kundenfreundlich !!:mad:

Nach der Antwort, die ja in keinster Weise auf meine Fragen eingeht, bin ich mir nicht mal sicher, ob sich dort jemand mit dem Problem beschäftigt hat. Ich hege den Verdacht, das nach der Reperatur/Austausch des Tablets, ich einige Probleme, wie fehlende MTP Treiber auf meinem XP Laptop, weiter habe. Da diese ja nicht mit dem Gerät selber im Zusammenhang stehen.

Also bisher schon mal ein weiterer Punkt für ein Daumen runter für den Service

grummeliger Gruss aus Bremen
Thomas
 
Zu1. Hatte das gleich problem. Liess sich lösen mit download des flasplayers bei: chip.de/downloads/adobe-flash-player-android-app_47084648.html

Zu2. Gleiches Problem mit neuer 64er SDXC; habe mit Vista das Dateisystem auf FAT32 formatiert. Karte geht nun, aber nur noch mit Zugriff auf 27 GB. Kann auch keine Dauerlösung Bleiben.

Zu 3. und 4. kann ich nix sagen.

Ich selbst habe noch das Problem, dass eine externe Festplatte nicht läuft. (Wird nicht erkannt) Springt aber an.
 
Windows ist nicht in der Lage Speicher größer als 32GB im Fat32 zu formatieren. Du kannst aber mit einen externen kostenlosen Programm "fat32format" die micro sd card (64GB) formatieren. Nach der Formatierung erkennt Archos 101 die Karte und Sie wird mit voller Kapazität angezeigt und ist auch benutzbar. Achtung bei der Installation von "fat32format", der Installer will einige andere Programme mit installieren, aufpassen und wegklicken.
Viel Spaß mit Dein 64GB SD-Card.
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.045
arki81
arki81
S
Antworten
0
Aufrufe
2.961
schrauberjo
S
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.408
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten