Eine kleine Umfrage zum Archos 101 XS

manupot

manupot

Dauergast
888
Hallo liebe Android Gemeinde.

Ich wollte euch hier einmal fragen ob denn überhaupt jemand das Archos 101 XS besitzt?
Ich habe mir letzte woche eines bestellt (sollte morgen geliefert werden), und muss feststellen das es hier im Archis Forenbereich eher düster ausschaut.
:crying:

Für einige Antworten wäre ich sehr Dankbar!

Lg manupot
 
Doch so viele die ein 101xs besitzen??:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch eins zu holen wollte aber mal abwarten was die Leute so berichten.
Selbst in anderen Foren gibt es noch nicht so viele Berichte.
 
Ich hab eins seit 3 Tagen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie ist es?
 
Dünn, relativ leicht.
Man muss sich um gewöhnen.
Einige Handgriffe sind einfach anders.
Einige Apps funktionieren nicht oder sie sind nicht für Tabs ausgelegt.
Aber das ist heulen auf hohem Niveau und betrifft alle Tabs.

Der Gag mit den Magneten funktioniert super.
Die Tastatur ist ok, aber etwas gewöhnungsbedüftig. :blink:
Alles in allem würd ich es wieder kaufen.

Order&Chaos läuft super.

gruss scg1176

PS: und der Preis ist ja grad am fallen. ~329€ irgendwo, hab ich heut gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot, koho und Maro
Dann werde ich mal schauen ob ich es iwo im Handel finde um es mal in den Händen zu halten.
 
koho schrieb:
Dann werde ich mal schauen ob ich es iwo im Handel finde um es mal in den Händen zu halten.

Ab Montag ist es bei Lidl für 330 Euro zu haben.
 
So jetzt melde ich mich mit meinem Archos 101G10

bin bis jetzt super zufrieden!

Habe auch schon zwei updates von archos bekommen jedoch noch ICS.
bin mal neugierig wie es mit JB wird!


von mir bekommt ihr jedenfalls eine Kaufempfehlung!
Preis leistung passt einfach

LG

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe mir auch das Tab geholt und bin begeistert.

Was mir fehlt ist mobiles Internet, das Gerät hat ja keine Simkarte.
Ich möchte gelegentlich unterwegs mal mails abfragen. Gibt es die Möglichkeit
mit einem Surfstick etc. online zu gehen?
 
cindy26 schrieb:
Hallo, habe mir auch das Tab geholt und bin begeistert.

Was mir fehlt ist mobiles Internet, das Gerät hat ja keine Simkarte.
Ich möchte gelegentlich unterwegs mal mails abfragen. Gibt es die Möglichkeit
mit einem Surfstick etc. online zu gehen?

Da gibt es von archos den 3g stick. Der funktioniert bei mir anstandslos. Und seit heute morgen hab ich auch schon android 4.1 oben. Und es läuft alles bestens

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

ich bin auch seit Freitag in Besitz eines 101 XS. Soweit ist das Gerät nicht schlecht. Ich hatte davor das G9 101. Und muss sagen das XS ist schon besser.

Allerdings geht bei beiden das GPS nicht richtig. Wenn ich mein Galaxy S3 und das 101 XS GPS aktiviere und starte das Tool GPS Status dann hat das S3 innerhalb 3 Sekunden ein GPS Fix und hat innnerhalb kürzester Zeit so ca 10-15 Sekunden ca. 12 Satelliten und ist mit der genauigkeit ziemlich weit unten bei ca. 5m. Das XS dagegen hatte nach ca. 10 Minuten kurz ein Fix dann war es wieder weg. Dann nach ein paar Minuten war es weider kurz da und sofort wieder weg. Insgesamt nach ca. 20-30 Minuten Autofahrt keine Ortsbestimmung möglich. Bei nur einem Test bis jetzt hat es nach ca. 2 Minuten Autofahrt einen Fix gehabt und war auch ziemlich genau. Aber wie gesagt nur einmal.
Das kann doch nicht wahr sein. GPS ist doch nichts neues. Mein S3 hat mitten im Wohnzimmer einen Fix das XS nur einen Satellit. Das S3 im freien zeigt 14 Satelliten an das XS nur 8-9

Habt Ihr das auch?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie
 
Habe seit mitte Dezember das Archos101xs und bin damit grundsätzlich zufrieden. Updatebelieferung i.o. und Kompatibilität mit aktuellen Apps auch i.o. Einschaltknopf ist ein Witz, ändern!
Größter Fehler ist die druckempfindlichkeit des Tabletrahmens, also außerhalb des Bildschirms. Wenn man dort Druck (egal an welcher Stelle)ausübt passiert es häufig das irgendwelche Meldungen aufpoppen und das stört mich gewaltig, diese Druckempfindlichkeit ist um den gesamten Bildschirm sehr ausgeprägt.

Zu dem mobilen Internet habe ich an anderer Stelle einige Bemernkungen geschrieben.
 
Funktioniert bei Dir das GPS richtig?
 
Tut mir leid, brauche ich auf dem gerät nicht, dafür verwende ich meinen alten 5er, daher auch keine Erfahrung mit Archos 101 GPS.
 
wie Lange hält der Accu bei Videobetrieb, mittlere Helligkeit ?
 
Wenn Strom in der Nähe über Ladegerät solange das E-Werk liefert, habe ich im Krankenhaus und Kur gut ausprobieren können. Ansonsten war bei mir nach 2 Teilen von Hotel Adlon (720p ca 3Std.) der Akku immer noch nicht leer, also brauchbar. Die Filme waren auf der SD abgelegt und abgespielt habe ich sie mit Archos Video App (mitgeliefert).
 
meddie schrieb:
Hallo Leute,

ich bin auch seit Freitag in Besitz eines 101 XS. Soweit ist das Gerät nicht schlecht. Ich hatte davor das G9 101. Und muss sagen das XS ist schon besser.

Allerdings geht bei beiden das GPS nicht richtig. Wenn ich mein Galaxy S3 und das 101 XS GPS aktiviere und starte das Tool GPS Status dann hat das S3 innerhalb 3 Sekunden ein GPS Fix und hat innnerhalb kürzester Zeit so ca 10-15 Sekunden ca. 12 Satelliten und ist mit der genauigkeit ziemlich weit unten bei ca. 5m. Das XS dagegen hatte nach ca. 10 Minuten kurz ein Fix dann war es wieder weg. Dann nach ein paar Minuten war es weider kurz da und sofort wieder weg. Insgesamt nach ca. 20-30 Minuten Autofahrt keine Ortsbestimmung möglich. Bei nur einem Test bis jetzt hat es nach ca. 2 Minuten Autofahrt einen Fix gehabt und war auch ziemlich genau. Aber wie gesagt nur einmal.
Das kann doch nicht wahr sein. GPS ist doch nichts neues. Mein S3 hat mitten im Wohnzimmer einen Fix das XS nur einen Satellit. Das S3 im freien zeigt 14 Satelliten an das XS nur 8-9

Habt Ihr das auch?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

Ich besitze das 101xs nun auch seit 2 Wochen und muß sagen alles so wie ich es mir Vorgestellt habe.
Heute habe ich einmal die Sache mit dem GPS versucht und muß sagen das hat nicht länger gedauert al bei meinem Handy, wenn dieses an dieser Stelle noch keinen Fix hatte. Auch die Stabilität des GPS-Signales war ohne Probleme. Wenn es nicht besser wird würde ich mal die Hardware prüfen lassen.
 
Hab das gleich mal getestet und genauso empfunden wie Du. Nicht brauchbar als Navi. Ich muß dazu sagen, das ich die Tablette nicht deswegen gekauft habe, zu sperrig. Weiterhin scheint das ein Archos Problem zu sein, man liest immer wieder über genau dieses Problem auch bei anderen Geräten, auch mein kleines Archos 5 kann das nicht so richtig.
 
Ich finde das Tablet auch gut, hatte Bedenken was die Haptik und die Wertigkeit angeht, aber wenn man es in der Hand hat, fühlt sich das sehr gut an und mit der Tastatur funktioniert das auch super.

GPS brauch ich nicht, dafür hab ich mein Galaxy S3.

Einzig root ist etwas nervig in der Handhabung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.049
arki81
arki81
S
Antworten
0
Aufrufe
2.967
schrauberjo
S
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.411
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten