Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nach Facrory Reset blinkt das Arnovo Logo

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Facrory Reset blinkt das Arnovo Logo im Arnova 10c G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
J

jusczi

Neues Mitglied
Erst mal ein Hallo in die Runde.
Warum ich hier bin.. grübel... auch ja ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe gestern ein Arnova 10c G3 von einem Bekannten bekommen.
Sollte alle Daten löschen. Ich habe dann Software Werkseinstellung gestartet, was für ihn ok war. Abends habe gelesen das über CWM ein Factory Reset "besser" sein sollte.
OK dann halt ein richtiger factory reset mit der CWM.
Alles wunderbar... nur dann
ARNOVA logo leuchtet und geht alle 10 sec kurz aus
reset Knopf + power + (+) in jeder vorstellbarer weise, keine funktion.
Ob mit oder ohne SD karte.. keine auswirkung.
Ich komme also nicht mehr ins CWM

Bin am überlegen ob ich von einem Bekannten eine original Firmware kopiere oder meine abspeichern kann und neu flashe... nur das Arnova wird nicht mal am PC erkannt.

Nur ich finde viele Hilfe beim Arnova 10D G3 sowie auch neue Firmware und nicht beim 10C.
Ist es denn so ein unterschied das 1GHz anstatt 1,2GHz vorhanden sind?

http://www.arctablet.com/blog/featured/flashing-arnova-g2-rockchip-2918-rockchip-flashing-tool/ nur ich weis nicht ob es das richtige ist

Jetzt habe ich also ein gutes Frühstücksbrettchen oder kaputtes Tablet.

Nochmals nach der Anleitung probiert:
Going into Recovery Mode on the Arnova 10:
- Hold down the reset button with the end of a paperclip
- Connect your charger at the same time as continuously double pressing the volume + button (press, press, pause… press, press, pause etc.) until recovery mode appears on the screen
- In this menu you can navigate and choose with the touchscreen on your tablet

Das Tablet ist aus..kein blinken, dann + und Pwr button gedrückt sowie den reset Button bis das ARNOVA Logo wieder erscheint.....Ja OK.
Aber dann erscheint kein Android Männchen, sondern das blinken startet wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
tekilakos

tekilakos

Stammgast
1. - drucke die Reset-Taste mit dem Ende einer Büroklammer

2- Schließen Sie Ihr Ladegerät und Drücke die Lautstärketaste + (Presse, Presse, ... Pause drücken, drücken, Pause etc.), bis Recovery-Modus erscheint auf dem Bildschirm .

3.- In diesem Menü können Sie navigieren und wählen Sie mit dem Touchscreen auf dem Tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

sonst hier melden
http://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-10c-g3/
 
J

jusczi

Neues Mitglied
es hört sich doof an, aber es gibt keine Kombination, ob mit reset knopf, - button, + button und pwr button die ich nicht schon probiert habe.
Aber nix.
Das einzige ist, das es ausgeht wenn ich länger nur den pwr button gedrückt halte
Irgendwie habe ich das gefühl das das Tablet nicht mehr in den CWM kommt oder immer noch komischerweise auf Daten wartet die von der SD karte kommt.

Jedenfalls hat ein Bekannter jetzt das Tablett und probiert ob er durch spiegelung der Partionen von seinem gleichen auf mein Tablett es zum laufen kriegt.
 
F

felge1966

Neues Mitglied
Ich habe seit gestern auch so ein Gerät liegen. Dort komme ich in die Wiederherstellungskonsole, kann aber nichts auswählen.

Das Android-Tierchen deutet auf ein fehlgeschlagenes Update hin.
Wie kann ich da wieder eine funktionierende Firmware installieren (und vor allem - wo bekomme ich sie her)?

Gruß Jörg
 

Anhänge