10d G3 als eBook-Reader?

G

Grandad

Neues Mitglied
0
Kann man mit dem Archos Arnova 10d G3 Tablet ebooks lesen? Laut Conrad ist das Gerät nicht ebook-fähig. Ich habe das Gerät gerade bestellt, ist aber vor dem 25.01. nicht lieferbar. Ich will es u.a. aber auch zum Bücher lesen benutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
 
Ich habe den Thread aus dem 101IT Bereich hierher verschoben und den Titel angepasst.
 
Wieso sollte das Ding nicht Ebook fähig sein ? Ich habe zig Bücher auf dem Tablet und lese damit regelmässig meine EBooks. Einfach vom Android Market Aldiko oder Cool Reader ziehen und Ebooks lesen.

Gut eine direkte Shop Anbindung ala Kindle hat das Tablet nicht, vielleicht schreibt Conrad deswegen -> nicht E-Book fähig. Aber Ebooks bekommt man im Internet ja auch abseits von Amazon oder Weltbild.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Devonmiles, habe es mir auch gedacht. Auf einem Laptop kann ich schlieslich auch ebooks lesen. Laut einem Beitrag im Forum soll aber die Schrift und der Blickwinkel nicht besonders sein. Ich hoffe, man kann damit leben. Nach dem 25., dann soll das Gerät geliefert werden, kann ich einen Kommentar abgeben.
 
Ich habe das Kindle-App und verschiedene Reader auf meinem 10d ohne Probleme laufen.

Es gibt bestimmt für jedes Format einen entsprechenden Reader.

Worin die Einschränkung liegen soll, kann ich mir bisher nicht erklären.
 
Danke, habe Aldiko installiert und bin 100% zufrieden. Schätze, der Accu reicht für 10 Std.lesen. was mich aber stört, die Bedienungsanleitung kann man vergessen, da gibt es bessere Unterlagen. Man muss ja fast jeden Button erforschen oder durch Zufall finden, z.B. habe ich beim Lesen gemerkt, dass die Helligkeit auf der linken Seite durch eine ellipsenförmige Bewegung geändert werden kann. Das Gleiche gilt für die Speicherung der Lesezeichen-erahnen! Sonst muss ich sagen, 111 €, da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.102
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.432
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.655
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten