Anfänger braucht Hilfe mit Download und verschieben

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sam23

Neues Mitglied
0
Hi ihr, ich bin absoluter Anfänger mit nen Tablet.. hab noch nichtmal ein Handy.. dieses Tablet möchte ich für meine Tochter fertig machen und dazu möchte ich ihr einige E-Books in die Bibliothek welche ja schon vorinstalliert war hinzufügen. Problem: ich hab nun einige E-Books von verschiedenen Seiten geloadet und weiß nicht wie ich sie in die Bibliothek verschieben kann. Sie sind im Moment in Download-Ordner und dann???
Danke für eure Antworten im Voraus.
Achja eine Frage noch zu den Apps... ich Blick da ehrlich gesagt nicht durch.. suche schöne Apps für Kinder.. jemand eine Idee??? Außerdem wie kriege ich so einige Sachen direkt aufs Desktop wo sie dann einen direkten Zugriff drauf kriegt, so wie Icons oder Verknüpfungen mit den Desktop??

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße Yvonne

Habe zwar nie den mitgelieferten eBook Reader verwendet (ich verwende EBookDroid aus dem PlayStore um damit meine PDF zu lesen) ... mach Dir einfach in /mnt/local (interne "SD") oder /mnt/sdcard (falls Du eine eingesteckt hast) ein "eBook" Verzeichnis und verschieb die Dateien da rein.

Verknüpfungen auf den Desktop legen ist irre einfach, aber wohl nicht offensichtlich: Geh in den App Drawer, auf das Icon drücken (nicht loslassen!) das Du auf den Desktop verknüpfen willst und einen Moment später wechselt der Launcher auf den Desktop und Du platzierst das Icon wo Du's haben willst.

Genauso kannst Du auch wieder wegnehmen ... lange auf das Icon drücken und dann auf den "X Entfernen" am oberen Bildschirmrand ziehen (entfernt nur die Verknüpfung vom Desktop / Homescreen - wird damit nicht deinstalliert).

Wegen Apps für Kinder: Geh' mal auf Google und tipp "Android Apps für Kinder" als Suche ein. Das sollte Dir einige Seiten liefern wo Du gucken kannst ob das Gesuchte mit bei ist (nachdem Du jetzt nicht wirklich angeführt hast was für Apps Du im speziellen suchst=.

Zurück
Oben Unten