Archos Arnova 10d G3 bei C im Angebot

ok danke schonmal.
Beim S2 ruckeln nur manche Streams die in HD laufen (Kein richtiges ruckeln, halt nur nicht so flüssig) und da das handy nen dual core hat bin ich mir nicht sicher ob das tablet solche stream besser bzw gleich gut abspielen kann, wäre nett wenn es einer testen könnte :)

Bin gerade am überlegen ob ich mir dieses tablet hole oder das Odys Cosmo (kostet 40 euro mehr).
 
Hallo,

vom Cosmo kann ich nur abraten! Hatte es selber ein paar Tage zum Test im Haus, es lief ruckelnd und wird nach kurzer Benutzung an den Anschlüssen recht heiss:mellow:! Ich habe gerade ein LC-Power MIRA-2 LC10TAB zum Test hier, das macht bisher einen guten Eindruck. Auf jeden Fall ist es robuster als das Arnova! Nachdem ich das Teil besser kenne, schreibe ich mehr dazu:thumbup:. Kostet rund 160 Euro!
 
Denke es wird nicht besser laufen,da es nur nen Single Core Allwinner A10 hat.Das Samsung Exynos im S II ist da besser.Zu dem das Tablet 1280x600 oder so hat und das S II nur 480x800 hat.Daher wird es beim Archos nicht besser laufen koennen.Ich glaube ich hol mir das Odys Xelio ;)
 
xXTakkoXx schrieb:
Beim S2 ruckeln nur manche Streams die in HD laufen (Kein richtiges ruckeln, halt nur nicht so flüssig)

Also beim Archos Arnova 10d kann ich da überhaupt nicht meckern. Alle Videos lokal/Netzwerk/Internet werden bis FullHD flüssig abgespielt. Sogar skalieren kann man im Betrieb ohne ruckeln und stocken, ganz prima. :thumbup:
 
Aber Wlan bricht manchmal ab + das Display flimmert o.O
 
Was heisst den "display flimmert"? Wie bei nem alten röhren Bildschirm oder was? ^^
Ich such einfach ein tablet (am besten 10 zoll) womit ich solche streams gucken kann, da mein handy dafür zu klein ist. Deswegen ist für mich das wichtigste das Display und halt das es sowas flüssig abspielen kann. Also wäre immernoch nett wenn einer z.b die streams auf own3d.tv mit den tablet testen könnte :)

In der Preisklasse gibts nur leider wenige tablets mit nem 10" Display, da wäre das Archos echt gut und günstig.
 
Joa aber das display flimmert,ja wie die alten Tvs ;)
 
PreSlavez schrieb:
Joa aber das display flimmert,ja wie die alten Tvs ;)

Was soll da flimmern? Ich sehe nichts und das Display ist so schlecht nicht, Blickwinkelabhängig, aber normal für TN+Film.
 
Schau mal genauer hin und stell die Helligkeit auf max. Wenns bei dir nicht so der Fall ist dann taucht es bei manchen auf.

Haste Wlan abbrüche manchmal?
 
Ich hatte auch Probleme, WLAN nach kurzem Standby wiederherzustellen, Display ist SEHR Druckempfindlich von der Rückseite, auch beim normalen Halten sieht man oft diese Druckstellen. Auch beim "Steifheitstest" wenn man das Display nur leicht biegt, merkt man diese Druckstellen. Das Display hat auch einen schlechten Blickwinkel (ähnlich wie bei Notebooks, nicht wie gewohnt bei Tablets)
Google Play Käufe funktionieren nicht ohne Gebastel. Nur Cache und Dateien löschen in Apps verwalten reicht nicht aus.

Aber so richtig nervt das Flimmern. Das merkt man besonderts stark bei grauen Flächen und dann umsomehr bei grauen Flächen.

Trotz des günstigen Preisen, guter Performance und USB-Anschluss und HDMI: das Gerät geht wohl zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Benchmark bei mir (ich hoffe, ich hatte alle Apps beendet für korrekte Ergebnisse - Aber Play Store bleibt wohl immer offen im Hintergrund)
erster / zweiter Test

Quadrant Bench:
Gesamt 1231 / 1124
CPU 1912 / 1685
Mem 1215 / 1099
I/O 881 / 815
2D 290 / 178
3D 1857 / 1842

Ich muss noch schauen, was zu einem passablen Ergebnis führt.

Antutu Benchmark 2.9.3 (einmal Bildschirm drehen dabei, aber vor CPU-Test)

Total 3088
CPU 1039
RAM 382
GPU 1251
I/O 416
 
Hi,

ich interessiere mich auch für den "Archos Arnova 10d G3" von Conrad.
Was mir bei dem Angebot aufgefallen ist, das die Abmessungen "200 x 127 x 10 mm" nicht einem 10 Zoll Tablet entspricht.
Das ist bei Conrad und auch bei Archos so angegeben.
Nur hier bei heise Preisvergleich nicht.

Frage: Ist es wirklich ein 10 Zoll Tablet?

Ich habe schon ein Hannspad mit Tegra2 und 512mb RAM, und will mir das Archos zulegen, weil es 1024MB RAM hat. Für ein ICS oder JellyBean sind 512MB einfach zu wenig und bei dem Preis, kann man einfach nicht nein sagen.

Aber die Benchmark-Ergebnisse sind ja wirklich erschreckend, wenn ich bei meine Hannspad mit Stockrom unter Atuntu ca. 5000 und ICS oder JeallyBean ca. 7000 erreiche.

Gibt es irgend wo schon einen ausführlichen Bericht über den "Archos Arnova 10d G3"?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Klocke_ schrieb:
Moin,

guckt mal hier gibts was zu lesen:

ARNOVA

jedoch im Text steht was von Prozessor A8 und 1,0 Ghz und bei den Eigenschaften (rechts) steht dann was von Prozessor A9 und 1,2 Ghz... ich glaub die bei Archos kennen das Ding selbst noch nicht :cool2:

Ja, glaube auch das die das Ding selbst nicht kennen.
Schon mal auf die Abmessung geguckt, entspricht nicht einem 10 Zoll tablet.
 
Hab mal schnell gemessen. Bilddiagonale mit 10" stimmt.
Gehäuse ist etwa 27x16,5cm (eher 27x16,3cm)
 
Hallo,
ich möchte das Teil nur um mal im Internet zu Surfen
E-Mails lesen use. und in Blogs zu stöbern.
Spiele interessieren mich nicht wirklich,ausser die bei Facebook.
Mein 17" Dell Laptop segnet so langsam das Zeitliche und zu groß und schwer ist mir das Teil auch.
Nächstes Jahr bekomme ich nen Neuen (kleineren)
Das Tablet soll also nur so als 2. Gerät herhalten und wird auch nur im Haus benutzt, für draussen hab ich mein Smarthphone.
Was sagt Ihr, ist es ok oder doch lieber ein anderes?
 
Ich würde sagen, dafür ist es auf jeden Fall o.k.
Aber schau dir mal die Bewertungen bei Conrad an, von 1 Stern bis 5 Sterne ist alles dabei. Die einen finden, dass es Schrott ist, die anderen loben es in den Himmel. So unterschiedlich sind die Meinungen, aber das wirst du letztendlich bei jedem Produkt so finden.
Meine Empfehlung: Bestell dir das Tablet, probier es es gründlich aus und wenn du damit glücklich bist, ist ja alles gut. Wenn nicht, schick's zurück, ist ja auch kein Problem.
 
Danke für die Antwort :)
Hab mich nun doch umentschieden. Mir reicht ein 7" und es soll event. das Nexus7 werden
 
Hallo,

ich wollte gerade für eine Freundin das Tablet bei Conrad bestellen mit den beiden Gutscheinen für 100 Euro. Leider sind die beiden Gutscheine nicht mehr gültig, sodass das Tablet jetzt wieder 111 Euro kostet. Kennt jemand noch gültige Gutscheincodes?

Danke und Gruß
 
Versuchs mal mit 020547-KV (5 € - Gutschein).
Nicht getestet, daher ohne Gewähr :biggrin:.
Nachtrag: soeben getestet -> funktionierte! ....trotzdem ohne Gewähr...
 
  • Danke
Reaktionen: Waschbaerchen
Dankeschön:thumbup:
 
In vielen Conrad-Filialen ist das Arnova 10d G3 ja lt. einigen Meldungen hier schon ausverkauft.
Auch online sieht es jetzt schlecht aus: aktuell erst ab 11.01.2013 wieder lieferbar.
Umtausch bei defekten Geräten bedeutet dann jetzt wohl "Geld zurück" und kein neues Gerät :crying:.
 
NÀbend
ich hab vorhin das Archos Arnova 10d G3 bei Corad bestellt. Für meine Bedürfnisse "reicht" es dachte ich mir und der Preis von 111,-€ (plus Versanbdkostenbonus von 5,-€)ist ja auch nicht schlecht. Jedenfalls wird ja bei Conrad ganz auffällig beworben mit dem Zusatz das es ab dem 27.11.2012 lieferbar ist. Also kurz und gut: angemeldet, bestellt, bezahlt und... Z A C K ändert sich nach Ansicht des Lieferstatus im Konto der Lieferstatus auf MITTE Januar 2013 SUPI ich fühl mich ein bissl verschaukelt und habs wieder storniert. Ich bekomme ja auch von niemanden für ein paar Monate Geld zinslos. Und fühle mich echt veräppelt!!!!
Euch noch nen schönen Abend
P.S. Auf der HP von Conrad steht bei dem Artikel übrigens noch immer lieferbar ab 27.11 DIESES JAHR ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.657
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten