Arnova 10d G3 - mit Root - AndroidStartBar / Statusleiste - Position nach oben?

S

Svennox

Neues Mitglied
0
Hi Ihr.. Erstmal ein "DANKE" an alle fleissigen Helfer! Ich habe bisher alle Fragen beantwortet bekommen, bzw. wurden alle meine Probleme gelöst. Zuletzt Link2SD, welches nicht klappte.. dank Euch hab ich auch dieses hinbekommen.

jetzt wieder eine Frage....

Die Statusleiste / StartBar / Benachrichtigungsleiste (siehe Screenshot, ich bin mir nicht ganz sicher wie diese fachmännisch genannt wird)

Bei einigen Apps die die Bedienelemente am unteren Bildschirmrand haben, öffnet sich dann recht oft unbeabsichtigt eben diese Leiste, was ich mittlerweile echt sehr nervig finde.

Gibt es eine Möglichkeit
1.) diese Leiste irgendwie komplett auszublenden und durch eine "magische Geste" oder sonstwas einzublenden oder
2.) Die Position der Leiste nach OBEN zu verlegen (sehe FakeScreenshot im Posting) ?

Ich hoffe auf Eure Hilfe...
 

Anhänge

  • archosStrartbar.jpg
    archosStrartbar.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 542
Hast du das update von Arnova drauf ?

Ich hab es drauf, und wie ich sehe,
fehlt bei dir der rot gekennzeichnete Button ganz.
Wenn ich da drauf drücke, verschwindet die Leiste vollkommen.

Ob das vorher auch schon war, weiß ich jetzt nicht, da ich gleich das Update
drauf gemacht habe.
Komisch ist es schon, dass du den nicht hast.
 

Anhänge

  • 2m2i1rl.jpg
    2m2i1rl.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 517
Nein, die Leiste ist vollkommen ok und einsatzfähig....

ich versuche es nochmal....
ich suche eine Möglichkeit eben diese Leiste nach OBEN zu setzen oder so zu verändern dass sie nicht bei verschiedenen Apps ungewollt aufploppt..!
 
Svennox schrieb:
Nein, die Leiste ist vollkommen ok und einsatzfähig....
Die ist eben nicht OK und einsatzfähig.

Da fehlt eindeutig was.
Und mit diesem "was" kann man verhindern,
das die Statusleiste ungewollt aufploppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol meine ich
 

Anhänge

  • Drawing1.jpg
    Drawing1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 467
easyline001 schrieb:
Das Symbol meine ich

hallo das ist ein fake foto ;)
2.) Die Position der Leiste nach OBEN zu verlegen (sehe FakeScreenshot im Posting) ?

und genau so möchte er es haben die status bar nach oben
 
tekilakos schrieb:
2.) Die Position der Leiste nach OBEN zu verlegen (sehe FakeScreenshot im Posting)

UP´s... mein Fehler.
Hab ich glatt überlesen
 
Statusleise nach oben geht nicht so ohne weiteres (die "Tablet Tweaks" gibt es nur in CyanogenMod ROMs oder in Paranoid Android wo man so ziemlich alles verdrehen kann). Dazu müsste man den Framework und das SystemUI auseinandernehmen um das dann in den div Layout XML / smali Dateien umzueditieren (und viel Spass mit smali (dekompilierter Java Byte-Code)).

Die einfachere Methode dürfte sein zu probieren das Tablet in den "Phone UI" Modus zu bekommen (root erforderlich, und keine Garantie das es wirklich funktioniert), also so wie am Telefon wo oben der dünne Statusbar rumliegt den man runterziehen kann.

In der build.prop die "ro.build.characteristics" entweder auf "=phone" oder "=default" und dann mittels hinzufügen von "ro.sf.lcd_density=###" oder Verwenden von "LCD Density Modder" die DPI verändern (mittels build.prop Zeile muss neu gebooted werden und dann hoffen das der Boot nicht hängt weil sonst nur via "adb" rückgängig zu machen - also besser nicht rumspielen wenn das Wissen wie man die build.prop Änderungen zurücksetzt nicht vorhanden ist) und gucken bei welchen Wert das UI meint auf einem Telefon zu laufen.

Wird aber kontraproduktiv sein da ICS/JB im besten Fall ab 180dpi+ in den Phone UI Modus springen. Je höher die DPI, desto WENIGER Platz am Bildschirm, je niedriger die DPI desto MEHR Platz am Bildschirm ... ABER ... die Änderung kann dann dazu führen das der Play Store "ausrastet" und Tonnenweise "nicht Kompatibel" bei einer unmenge von Apps retour gibt (benötigt also im schlimmsten Fall auch noch einen modifizierten Play Store oder gekonnten Patch im Framework um den Play Store im Wunderland zu halten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.436
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten