Arnova 10DG3 und Clone

B.Jay schrieb:
Da der Update Mechanismus mit dem ICS ziemlich identisch ist: Nein, Du kannst es nicht von der NAND SD aus installieren, Du musst es von der mSD aus starten.

Soweit ich das bislang sehe sucht das Tablet während des Boot ob eine mSD eingesteckt ist und ob diese die Dateien für das WMT Update enthält. Wenn ja booted es in das Update, wenn nein wird einfach in das installierte System weiter geladen. Deshalb verursacht eine bereits eingesteckte SD wo kein Update darauf ist kein Problem.

Das Update Konstrukt selbst hat aber auch Referenzen nach "udisk" (also ein USB Stick oder USB Platte am großen USB Stecker) - hab' da noch nicht wirklich ausgearbeitet für was genau die das Nutzen.

vielleicht um eventuell auch später von dem usb zu installieren
 
B.Jay schrieb:
Nachdem es für das "edle Teil" noch keinen WM8850 device tree (AOSP/CM) gibt, wohl eher nicht.



Nun, auch wenn auf XDA einige "exotische" Geräte zu finden sind, so ist die Chance das sich jemand des Zeug, welches nur im Europäischem/Asiatischem Market verhöckert wird, annimmt sehr gering. Das 10d G3 (und wohl noch einige andere) ist ja auch nur eines das unzählige Clones hat (ich sag' jetzt mal RK29xx Tablets als "ein Hersteller, wie-Sand-am-Meer Clones" als Beispiel).

Nachdem es zu dem Teil auch keine technischen Unterlagen gibt ist es, wie Du dir denken kannst, etwas mühsam ein device target für AOSP oder CM zusammenzustöpseln. Außerdem macht das relativ wenig Sinn wenn ich/wir keinen Weg haben um das original ROM zurückzuholen wenn beim Experimentieren was daneben geht.

Daher ist es wohl Zielführender zuerst mal ein "Install Package" zu zerlegen um daraus einen "Originale Firmware Installer" zusammenzubauen - oder nicht?



Nachdem Du dich so Eloquent zu dem Thema ausläßt nehme ich an Du kannst mir gleich mal erklären wie das Firmware Flash Paket so im Detail augebaut ist ... oder?

sorry .... aber in diesem "Stil" kann man nicht diskutieren

ein Post vorher erklärst du ja Deine Ahnungslosigkeit selber. Wer soll Dir denn da vertrauensvoll folgen?

Viel Erfolg

Gut, ich geh' wieder in meinem Terminal und zerpflück' das Zeug inzwischen mal weiter.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
B.Jay schrieb:
Da der Update Mechanismus mit dem ICS ziemlich identisch ist: Nein, Du kannst es nicht von der NAND SD aus installieren, Du musst es von der mSD aus starten.

Soweit ich das bislang sehe sucht das Tablet während des Boot ob eine mSD eingesteckt ist und ob diese die Dateien für das WMT Update enthält. Wenn ja booted es in das Update, wenn nein wird einfach in das installierte System weiter geladen. Deshalb verursacht eine bereits eingesteckte SD wo kein Update darauf ist kein Problem.

Das Update Konstrukt selbst hat aber auch Referenzen nach "udisk" (also ein USB Stick oder USB Platte am großen USB Stecker) - hab' da noch nicht wirklich ausgearbeitet für was genau die das Nutzen.

Also könnte man es auch vom USB Stick installieren ?

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0
 
tekilakos schrieb:
wie jetz von alleine ?
oder hast du es gerootet ?
Ich hatte die App schon unter O-FW 4.03 zum rooten benutzt, und hab sie halt unter JB ausprobiert und scheinabr hat`s gefunzt.
 
hey DC2JC

läuft das tab mit dem richtig stabil?

kannst du mir die signifikanten vorteile des roms ein mal benennen.

das wäre super von dir! wichtig für mich sind die googlegrundapps wie
zum beispiel talk mit voice und video oder gmail.

nutze das tab hauptsächlich für talk videotelefonie.

wenn du root rechte erlangen konntest liese sich das ja noch ändern bei
nicht funktionalität.

beste grüße!
 
Was mir besonders auffällt ist eine verlängerte Akkulaufzeit. Mail funktioniert nun ohne Probleme, Gmail ging ja vorher auch schon. talk benutze ich nicht, also keine Aussage dazu. Und ja, das Tab läuft richtig schön stabil.
 
Hab sie drauf richtig geil !!

Vorinstallierte Apps sind:
- Adobe Reader
- Angry Birds
- Aufnahmegerät
- Box (Cloud)
- Browser
- Downloads
- E-Mail
- Einstellungen
- Facebook
- Flash Player Settings
- Fotoapparat (Screenshot)
- Galerie
- GoGuide (sinnlos mMn)
- Google
- Google Mail
- GoReader
- Gravity Calibration
- Hive Reader
- Kalender
- Kamera
- Kontakte
- Local
- Maps
- My
- Music
- Photo
- Video
- Navigation
- News & Wetter
- Ordner
- Play Store
- Rechner
- Sprachsuche
- Talk
- Twitter
- Uhr
- Weather
- YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Also Talk scheint zu funtionieren, ich war zumindest online.
 
Ja richtig stabil morgen kommen ein paar Screenshots

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0
 
DC2JC schrieb:
Ich hatte die App schon unter O-FW 4.03 zum rooten benutzt, und hab sie halt unter JB ausprobiert und scheinabr hat`s gefunzt.

um welche app geht es hier ?
oder besser welche app meist du den ?

ich meine den RootBurner_v0.1_MaPan
und den RootBurnerTool_v0.2
die ja man zum rooten braucht

oder gibt es auch eine andere Methode ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 02:43 Uhr ergänzt:

ein update im ersten post
https://www.android-hilfe.de/forum/...nova-10dg3-und-clone.364381.html#post-4954168
 
Moin,

Ich habe die Firmware heruntergeladen und in den Root einer Micro-SD kopiert.

Egal wie oft ich das Tab neustarte, es wird kein Update erkannt.

Gibts da einen Trick für?
 
lies dir die Anleitung bitte noch mal durch. du musst die gepackte Date natürlich vorher entpacken....
 
und nicht nur neu starten sondern tablet ausschalten
karte rein tablet einschalten
 
Entpacken ist klar, habe sowohl den Ordner als auch die Update-Datei auf die Karte kopiert.

Mit dem aus-schalten und dann erst die Karte rein habe ich auch probiert.

Muss die Karte mit einem bestimmten Dateisystem formatiert sein?
 
standard ist fat32
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp in FAT
 
Habe die Karte noch mal mit Fat32 formiert und das Verzeichnis und die Datei in den Root kopiert.

Karte rein, Tablett eingeschaltet -> Nix. Normaler Bootvorgang.
 
Upgrade der Firmware Ihres Tablet PCs

1. Laden Sie die Firmware-Datei von den Links unten herunter.
2. Entpacken Sie die RAR-Datei in einen Ordner.
3. Öffnen Sie den entpackten Ordner und kopieren Sie den Inhalt auf eine leere SD- oder Micro-SD-Karte.
4. Schalten Sie das Gerät aus und stecken Sie dann die SD- oder Micro-SD-Karte ein.
5. Der Upgrade-Vorgang startet automatisch, wenn Sie das Gerät einschalten.
6. Upgrade beendet! Entfernen Sie die SD- oder Micro-SD-Karte aus Ihrem Gerät.
7. Das Gerät startet automatisch neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

den Firmareinstall Ordner und die wmt_scriptcmd Datei
die beiden nur in der Karte kopieren
 
mach doch mal bitte nen Screenshoot vom Inhalt deiner SD Karte und poste ihn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.107
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.659
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten