HDMI Anschluss

E

ebrach12

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bitte mal wieder um Hilfe.
Da ich allmählich schon etwas besser mit dem Gerät zurecht komme möchte ich gerne den HDMI Anschluss testen.
In der Bedienungsanleitung finde ich jedoch nichts dazu.
Wo finde ich Info's.
Kann ich folgendes machen?
Das Tablet mit dem Fernseher verbinden und einen Film den ich auf dem Tablet habe oder über das Internet herunterlade ansehen.
Oder Fotos am TV ansehen

Bin um jeden Hinweis zu dem Thema dankbar.

Vielen Dank
Herbert
fortgeschrittener Beginner
 
ebrach12 schrieb:
Hallo, ich bitte mal wieder um Hilfe.
Da ich allmählich schon etwas besser mit dem Gerät zurecht komme möchte ich gerne den HDMI Anschluss testen.
In der Bedienungsanleitung finde ich jedoch nichts dazu.
Wo finde ich Info's.
Kann ich folgendes machen?
Das Tablet mit dem Fernseher verbinden und einen Film den ich auf dem Tablet habe oder über das Internet herunterlade ansehen.
Oder Fotos am TV ansehen

Bin um jeden Hinweis zu dem Thema dankbar.

Vielen Dank
Herbert
fortgeschrittener Beginner

Ja es lassen sich alle Inhalte, die das Tablet darstellen kann auch per HDMI auf dem TV in 1080p darstellen. Wird ein TV über HDMI angeschlossen werden aber Videos nur auf dem TV wiedergegeben, über das Tablet kann man dann steuern.
 
habe heute ein HDMI mini - HDMI Kabel gekauft und schaue gerade "Der Alte - Die Dienstreise (erste Folge, April 1977) auf Youtube an.
Rosamunde Pilcher gibt es auch im Angebot, aber heute gab es schon zum Frühstück Schmalz...

Fazit: Läuft wunderbar - und der Ton läßt sich separat am TV einstellen. Am T kann man den Ton ganz leise stellen.
 
Heute kam auch mein mini hdmi --> hdmi aus China.
Tablet angeschlossen, yt ein video geladen, Tablet spielt das Video ab (wird nicht schwarz oder so) und der Fernseher bringt:
Signalanschluss überprüfen

Was meint ihr: Liegts am Tablet, am Adapter oder am Fernseher (Samsung Smart TV)?
Das HDMI Kabel selbst funktioniert in Verbindung mit dem TV super, hab zuvor noch XBox gezockt.
Gibt es eine möglichkeit den China-Adapter zu testen? Habe kein anderes Gerät zuhause mit mini-hdmi
 
MrSpiceGuy schrieb:
Heute kam auch mein mini hdmi --> hdmi aus China.
Tablet angeschlossen, yt ein video geladen, Tablet spielt das Video ab (wird nicht schwarz oder so) und der Fernseher bringt:
Signalanschluss überprüfen

Was meint ihr: Liegts am Tablet, am Adapter oder am Fernseher (Samsung Smart TV)?
Das HDMI Kabel selbst funktioniert in Verbindung mit dem TV super, hab zuvor noch XBox gezockt.
Gibt es eine möglichkeit den China-Adapter zu testen? Habe kein anderes Gerät zuhause mit mini-hdmi

HDMI funktioniert bei mir nicht mit jedem Fernseher richtig. Mein Sony zeigt Störungen andere Fernseher nicht. Der Anschluss ist auch sehr empfindlich, den Mini-HDMI-Stecker muss ich bis zum Anschlag einstecken, damit die Verbindung klappt, da ist wenig Spiel.
 
kommt der Sound auch problemlos übers HDMI mit?
 
BeneB schrieb:
kommt der Sound auch problemlos übers HDMI mit?

Ja, hier gibt es keine Probleme und ich muss sagen der Klang ist über HDMI sehr gut, während es über die 3,5er Klinke Störgeräusche gibt.
 
super danke!
 
MrSpiceGuy schrieb:
Heute kam auch mein mini hdmi --> hdmi aus China.
Tablet angeschlossen, yt ein video geladen, Tablet spielt das Video ab (wird nicht schwarz oder so) und der Fernseher bringt:
Signalanschluss überprüfen

Was meint ihr: Liegts am Tablet, am Adapter oder am Fernseher (Samsung Smart TV)?
Das HDMI Kabel selbst funktioniert in Verbindung mit dem TV super, hab zuvor noch XBox gezockt.
Gibt es eine möglichkeit den China-Adapter zu testen? Habe kein anderes Gerät zuhause mit mini-hdmi

Ich würde nicht mit zweifelhaften Adaptern arbeiten, sondern lieber ein richtiges HDMI
auf Mini-HDMI Kabel kaufen.
Samsung könnte - wie auch Sony - den HDMI-Standard überinterpretieren! HDMI ist ja die Zwangsmaßnahme der ach so notleidenen Filmindustrie, die mit allen Mitteln Raubkopien verhindern will. Dabei entstehen schon mal Probleme mit der Kompatibilität.

Am Tablet liegt es jedenfalls nicht, denn bei mir spielt ein 4 Jahre alter Sharp alles wunderbar ab.
 
Ok vielen Dank, hab nochmal alles versucht aber keine chance, dann werde ich mich mal demnächst bei Amazon nach einem neuen Kabel umschauen müssen

Frohe Weihnachten
 
Bei mir Funktioniert das Tablet an meinem Toschiba Fernseher auch nicht,
bei dem Fernseher von meinem Vater einwandfrei.
Ich habe auch ein günstiges und ein Hochwertiges Kabel gekauft das Ergebniss ist bei beiden gleich.
Beide HDMI Eingänge sind in Ordnung, Entertain Box läuft einwandfrei.

Zum Teil Bildstörungen waagerechte grüne Streifen, dann bricht die Verbindung kurzeitig ab schwarzes Bild oder der Ton geht weg, aber das Bild ist noch zu sehen.

Wie würde sich das ganze verhalten, wenn man einen HDMI Hub dazwischen schalten würde?
Wird das Signal dann evt. für den Fernseher besser zu verarbeiten sein?
 
Michael,

die beste Verbindung ist ein ordentliches Kabel. Alles, was man dazwischen schaltet, kann das Ergebnis verschlechtern.
Frage: Arbeitet Dein Toshiba-TV korrekt, wenn eine andere Signalquelle über HDMI angeschlossen wird?
Notfalls kannst Du noch eine weitere anschließen und damit den TV überprüfen. Sollten beide Signalquellen (Sat-Box, BD-Player o.ä.) einwandfrei fuktionieren, würde ich den Toshiba KD ansprechen.
HDMI ist ein Erfindung des Teufels, und du weißt nie, ob er den Schwanz links oder rechts trägt...
 
Hab es bereits mit mehreren Fernsehern und mehreren HDMI-Kabeln versucht. Kein Bild kein Ton. Meine Frage: gibt es eine App, die die HDMI-Funktion auf dem Arnova überprüfen kann?
Jetzt schon vielen Dank.
 
von einer App wüsste ich jetzt nichts.
bei mir hats auch nicht geklappt, zumindest an meinem Fernseher.

habe eine andere Lösung (auch als kostenlose Lite Version) gefunden.
Du brauchst dazu jedoch
1. WLAN
2. Smart TV (Internetzugang am TV)
Damit kannst du sei es YT videos oder gespeicherte Filme/Bilder/Musik etc. alles abspielen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: hejo
MrSpiceGuy schrieb:
habe eine andere Lösung (auch als kostenlose Lite Version) gefunden.
Du brauchst dazu jedoch
1. WLAN
2. Smart TV (Internetzugang am TV)
Damit kannst du sei es YT videos oder gespeicherte Filme/Bilder/Musik etc. alles abspielen lassen.

Ich kann diese App auch sehr empfehlen! Leistet stets gute Dienste!
Wen man allerdings kein dlna-faehiges TV-Geraet hat, wird es schon etwas umstaendlicher. Alternativ sonst Spiele-Konsolen am TV (X-BOX 360 oder PS3)?
 
  • Danke
Reaktionen: hejo
Vielen Dank für die Antworten. iMediashare kenn ich schon. Das klappt ja ganz gut. Ich benutze dazu die Settop-Box von Videoweb. Diese hat auch eine eigene Youtube App.
Ich hätte gerne die App SchönerFernsehen (insbesondere Österreichisches und Schweizer Fernsehen) auf den TV-Bildschirm gebracht. Dazu brauch ich eben den HDMI Anschluss. Oder gibt es eine andere Lösung?
 
Eigentlich nur mit Hilfe eines externen "Darstellers" in Form von Smartphone, Tablet, mini Android Steck"Rechnern". Ich gehe mal davon aus, dass entsprechende Apps im PlayStore von Google sind? Oder kann das auch ueber Browser geguckt werden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hejo schrieb:
Hab es bereits mit mehreren Fernsehern und mehreren HDMI-Kabeln versucht. Kein Bild kein Ton. Meine Frage: gibt es eine App, die die HDMI-Funktion auf dem Arnova überprüfen kann?
Jetzt schon vielen Dank.
Man braucht nicht "für alle Lebenslagen" eine App...

Wenn Du das Tablet normal startest, erscheint Dein "Desktop". Dann schließt Du das HDMI-Kabel an: Normalerweise wird daraufhin der Inhalt am Fernseher oder auf dem externen Monitor angezeigt.
Sollte das nicht der Fall sein, ist das Tablet bzw. dessen HDMI-Ausgang defekt, und Du solltest das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren oder - besser noch - ersetzen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Applegegner
Antworten
8
Aufrufe
2.353
Quadralfisch
Q
M
Antworten
5
Aufrufe
1.216
latsche78
L
Zurück
Oben Unten