Tablet bleibt im Startbildschirm hängen

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet bleibt im Startbildschirm hängen im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
C

chris tablet

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nachdem mir das Gerät mir Fehlermeldungen brachte machte ich einen Neustart.

Doch bleibt es immer beim Arnova-Schriftzug hängen.

Das Tablet ist gerootet aber sonst alles original.

Habe es in der letzten Zeit nur normal benutzt und keine weitere App's aufgespielt. Auch nichts in den Einstellungen geändert.

Was kann ich da noch machen?
 
K

Kastenmaier

Neues Mitglied
Bei mir auch. So alle drei - vier Tage. Fährt dann nicht mehr hoch, auch recovery geht nicht mehr. :mad: Jedes mal Neuinstallation (JB8.2)
 
M

micha12345

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau wie bei meinem. Lade mir auch gerade 8.3 deswegen runter, da das Tablet hängen geblieben ist. Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Da es bei mir zum Ersten Mal mit OriginalFW passiert ist - allerdings erst nach einem halben Jahr Laufzeit. Mit dem 4.1ern passiert das scheinbar viel häufiger.

Ist es bei euch auch so, dass der Arnova immer nur nach einem Ladevorgang hängen bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kastenmaier

Neues Mitglied
micha12345 schrieb:
G

Ist es bei euch auch so, dass der Arnova immer nur nach einem Ladevorgang hängen bleibt?
Nein, unabhängig davon. Hat Zu Beginn gings sogar so 2-3 mal nach je 10 mal anschalten wieder, danach tat sich aber überhaupt nichts mehr. Gefühlsmäßig werden die Abstände immer geringer.
 
C

chris tablet

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe in Recovery gebootet (des gelbe Android ist erschienen) und auch mal den Resetknopf betätigt.

Aber es bleibt immer noch bei ARNOVA hängen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

evtl neues Stockrom drauf oder Ultimate?
 
S

svenu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ultimate 8.4 kommt

Ich weis auch warum die dinger teilweise 61 apps nur flashen oder teilweise beim boot hängen bleiben. den die Versteckte partittion wird normal nicht geflasht und diese Flashvorgang heist coping booot to sf. und wird bei der
ultimate 8.* version am ende bei 90 prozent nicht ausgeführt wie auch soonst
bei keinen übgrade. er ist also immer noch der uralte.

Ich hab mit überoid getüfftelt und bingo danach die utlimate drauf 61 app,s

Danch hab ich ich einen Trick gefunden wie der Boot to sf komplett neu geschriben wird.

Man erstellt einen fehlerhafte mit windows gepakte version der datei
andrioid4.1.tar und flashe diese eingestezt in die ultimate 8.3 oder 8.4
aufs tablet. bei 90 Prozent bricht der installer ab mit der meldung

can not install restore.img to sf!
Neustart und bootlogo beleibt hängen, doch keine angst man kopiert nun wieder die orginale android4.1.tar auf die karte und flasht nochmal.
Bingo bei 90 Proztent rödelt das tab ewig rum bei install restore.img to sf
Danach gehen komischerweise alle 91 apps!
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
Laufen eure Arnovas wieder? Oder was habt ihr gemacht.
Mich hats jetzt auch erwischt. WElche Version habt ihr geflasht, damit es wieder läuft oder habt ihrs weggeschickt?
 
O

ojs

Neues Mitglied
Ich hab die 8.2 draufgespielt. Läuft seitdem wieder stabil. Allerdings habe ich seitdem Probleme mit meinen sdkarten-slot. Nur meine 1gb geht noch. Und der Browser wird ständig auf irgend solch eine werbeseite beim Start umgestellt. Akku scheint schneller in die Knie zu gehen... aber besser als
In die Tonne... ich hab mir einfach einen googlelink auf die Startseite gelegt... und nutze die SD mit nem USB.Adapter... fertig
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Startseite hatte ich auch.Das gibt irgendwie bei einigen Geräten. Kommt drauf an wie man den Browser konfiguriert.
Mach Dir einen anderen drauf.

Ich probier dann mal mit der Ultimate 8.2
 
B

Blackmold

Neues Mitglied
Huhu, ich habe das Arnova Familypad und es bleibt nun auch beim starten hängen. Bis zum ARNOVA schriftzug bin ich gekommen aber dann bleibt es auch dabei. Desweiteren habe ich versucht zugriff über USB zu bekommen aber auch da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee was ich dort tun könnte?:scared:


Mit freundlichem Gruß

Blackmold
 
tekilakos

tekilakos

Stammgast
das ist ein wondermedia Bereich und hat nichts mit deinen Familypad zu tun.
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
Mit der Ultimate 8.2 hat es geklappt. Ich schau jetzt mal ob ich die UBEROID drüber flashen kann.
Komisch, dass es nur mit der Ultimate 8.2 so problemlos funktioniert.
 
L

LuckyLoser71

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe nun das selbe Problem mit dem Tablet. Habe erst versucht über die Kombination Power OFF und Lautstärke ein Reset durchzuführen. Über diese Option kann man wieder auf das Tablet zugreifen bzw. der PC erkennt es als Laufwerk.Danach habe ich mir die aktuelle Firmware auf das Tablet gezogen und Android 4.11.Nun läuft es wieder.Ob es so bleibt werde ich berichten. Wichtig ist nur das eine 2Gb SD Karte benutzt wird . Meine 8er wurde vom Tablet nicht erkannt
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
Mit meiner 16GByte funktionierte es problemlos.

Ich frage mich, warum dieser Absturz oder was es immer auch ist, bei so vielen vorkommt und warum es mit der Ultimate 2 funktioniert,aber z.B. mit UBEROID nicht.

Hoffe das tablet läuft jetzt mal ne zeitlang
 
T

Tabbix

Neues Mitglied
Nun hat es mich leider auch erwischt.

Ultimate 8.2 lief bei mir seit Monaten ohne Probleme, nun komme ich nicht mehr über den Arnova Schriftzug hinaus.

"Gefühlt" schien das Tab schon seit einer Weile länger zum Hochfahren zu brauchen.
Nun geht nix mehr.

Ich hab nur eine Handvoll Apps drauf, da ich das Tab überwiegend als Reader nutze. Zudem Antivirus im Einsatz.

Denke daher nicht, das ein Virus / Timebomb die Ursache für den Komplett-Hänger ist.

Da dieser offenbar mit verschiedenen FWs auftritt, bin ich ratlos.

Hat noch wer eine Idee / Lösung?
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte auch 2x das gleiche Phänomen, nach dem neuflashen der Ultimate , läuft es wieder. Ich versuche wenn ich Zeit dazu finde, nochmal zu schauen,warum sich das System selsbt zerstört, habe aber wenig Hoffnung.
Werde wohl bald das Ding wegschicken, wenn es nochmal ausfällt.
 
T

Tabbix

Neues Mitglied
Hab eben Uberoid draufgepackt und nu geht meins auch wieder.

Fragt sich nur wie lange ...;)
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
So, ging wieder nicht, UBEROID 3.1 bootet nicht.Ultimate 8.6 oder so geht auch nicht. Das Einzige was geht ist ultimate 8.2. Hab jetzt das Stock ICS draufgemacht, bootet natürlich auch nicht.
Das Ding geht jetzt weg, wenn ich dazukomme.

Frage mich, warum svenus Ultimate 8.2 geht und die anderen nicht. Leider zerschiesst es sich nach einiger Zeit wieder selbst.
Ich denke, da ist irgendwo ein Speicherproblem, wo bei dem einen dies nicht funktioniert, bei einem anderen das. Bei mir hats mit 63 apps angefangen. Dann die Übersicht, die abgestürzt ist, danach der launcher wo Probleme machte. usw.

Da ist irgendwo ein Grundproblem. bzw. hat das Ding eine schrottreife Firmware.
 
avalon666

avalon666

Erfahrenes Mitglied
Nutzt ihr zufällig Tasker, bei den Geräten die sich aufhängen mit der Zeit?
 
T

TheSurfer

Ambitioniertes Mitglied
nein