Tablet läßt sich nicht laden

M

marcjac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen Besitzer des Archos Arnova Tablet's. Wollte es nun laden. Habe das Ladegerät eingesteckt und die ganze Nacht am Gerät gelassen. Dennoch hat sich der Ladezustand nicht geändert. Habe dann das Gerät völlig entladen, bis es sich selbst ausschaltet. Danach Netzteil angeschlossen - und wieder nichts. Mache ich irgendetwas verkehrt?

Immer wenn ich das Netzteil einstecke steht der Akku-Zustand auf 100%. Ziehe ich das Netzteil ab, geht das Gerät mittlerweile aus. Bin etwas ratlos. Habt ihr irgend eine Idee woran das liegt?

Gruß marcjac
 
Was passiert im Ausgeschaltetem Zustand wenn du das Netzgerät ansteckst? Im normal Fall sollte das Display kurz angehen und eine Batterie anzeigen die sich auflädt. Und welches Tablet hast du eigentlich?
 
Es ist ein Archos Arnova 10d G3 (aus der Conrad-Aktion).
Es ist genauso wie du beschreibst: Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, erscheint auch kurz das animierte Batteriesymbol. Aber nach ca. 6 Stunden in diesem Zustand und anschließendem Einschalten ohne das Netzgerät startet das Gerät überhaupt nicht. Erst wenn das Netzteil angeschlossen ist kann ich das Gerät starten. Die Akku-Anzeige zeigt dann 100%. Nach anschließendem Abstecken fällt diese dann auf ca. 15% und nach wenigen Minuten geht das Gerät mit den Hinweis auf das Laden aus.
 
Klingt leider nach einem Defekt. Also ich würde an deiner Stelle umtauschen gehen.
 
Sehe ich mittlerweile genauso. Werde Conrad kontaktieren und das Gerät zurückschicken.
Danke für deine Hilfe!
 
da wollte ich nochmal einhaken, ich habe das gleiche Tablet und habe auch schon ein- oder zweimal das Problem gehabt, dass trotz angestecktem Netzteil nicht geladen wurde. Ich stecke das Netzteil jetzt an, während das Tablet an ist und sehe dann direkt, dass die Ladeanzeige diesen kleinen Blitz anzeigt. Seit ich das so mache hatte ich noch kein Problem mit dem Laden. Die "Batterie" wird bei mir während des Ladens immer als voll angezeigt, erst wenn man das Netzteil trennt, bekommt man wieder eine Prozentangabe. Ist das so normal ?
Danke,
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.436
TwojaTarcza
T
D
Antworten
0
Aufrufe
2.163
DJSnooze
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Ronne
R
Zurück
Oben Unten