Ultimate 8.x-Versionen mit "com.android.server"-Fehler

A

AchimGRB

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Öfters bekomme ich seit Umstellung auf die Ultimate 8.x-Versionen den Fehler "com.android.server wurde leider beendet" angezeigt.
Vornehmlich tritt er bei Spielen und und der Anwendung 7.App auf.

Bisher konnte ich zwar lesen, dass es ähnlich Betroffene gibt, aber leider noch keine Anregungen zur Beseitigung des Fehlers.
Deshalb die Frage in die Runde: Wer kann helfen?
 
Das Problem hatte ich nach ca. 2 Tagen auch.
Habe übrigens 8.3 drauf.

Zusätzlich kam immer noch der "...gapps"-Fehler im Sekundentakt.

Habe dann das Synchronisieren von Daten etc. aller Konten abgeschaltet.

Dummerweise habe ich auch noch mit dem Metro rumgespielt -
dann waren die Meldungen weg !?

Alles sieht jetzt erst einmal (wieder) gut aus.
Nur das Spiel "Frontline Commando :D-Day" läuft nicht mehr an ( hängt beim Laden ).
Totz mehrfacher Neuinstallation.
Das ging aber bis 8.3 ohne probs.

Vielleicht war ja hier der ein oder andere Hinweis für die Profis dabei.
 
Ja, die 8.3er-Version nutze ich derzeit auch, hatte jedoch bereits mit den vorangegangenen Versionen der 8er-Reihe ähnliche Erscheinungen.

Zwischenzeitlich habe ich mal Infos zu 7.App gesucht und festgestellt, dass es dieses App bei Google und selbst bei Focus nicht mehr gibt. Offensichtlich ist diese App klammheimlich entfernt worden, weil sie Probleme machte. Dafür gibt es jetzt die App: FOCUS Online | Top Nachrichten, ebenfalls in gleicher 7-Nachrichten-Aufteilung.

Nach Löschen der 7.App und Installieren von FOCUS Online | Top Nachrichten ist bisher nur einmal der "com.android.server"-Fehler aufgetreten. Für mich zumindest eine erhebliche Verbesserung zu vorher. Das mit Metro werde ich mal beobachten.
 
Hat mit dem "downloiadmanager -UI" zu tun.


orginal arnova 403 blendet deshalb diesen aus.

Downloadmanagerui.Apk !


eS HILFT NUR KURZEITIG DIE DATEN

DER ANBWENDUNG: COM.Andriod.Server unter aps zu löschen.

Da spielt sozusagen der downloadmanager verückt.

Ich blende das in der 8.5 ebenfalls aus. das sollte helfen.
 
@svenu:
Danke für die Aufklärung, dadurch kann ich auch den Metro-Verdacht begraben und hoffen, dass deine Version 8.5 bald erscheint.
 
Liegt am Update des Google stores. Sollte es auftretten, kann man nur diesen dienst beenden und die "daten" der com.andriod.server.apk löschen

da wird beim update von google was vernuntzt den diese App kommt nicht vom flash, sondern wenn man das erste mal mit seine konto auf den store geht aufs taplett.
 
Die Ultimate 8.6 zeigt auch den Fehler "com.android.server wurde leider beendet".
Leider lags also nicht an der Wortverdrehung in +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.fwc.
 
tekilakos schrieb:
das hat mit der sofware nichts zu tun egal ob Ultimate 8.xx oder sonst welche

com.android.server wird nach her installiert sprich W-lan und play store
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-server-fehler.474702.html#post-6416549
und nicht mit der firmware installiert

Ich mag und kann dir nicht widersprechen, aber ganz offensichtlich steht deine Aussage konträr zu der von svenu, siehe Beitrag 31:

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-8-x-packet.473878-page-2.html#post-6431432
 
AchimGRB schrieb:
Ich mag und kann dir nicht widersprechen, aber ganz offensichtlich steht deine Aussage konträr zu der von svenu, siehe Beitrag 31:

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-8-x-packet.473878-page-2.html#post-6431432


svenu Zitat Anfang
Jupp macht es . das fcw file wir getauscht und dieses liegt immer im speicher des tabletts daraus wird bei jeden werksresst die default build.prob gebildet. und das ist sozusagen der personalausweis im googlestore.

mit 8.5 fcw file meldet sich das tab mit 10gd3 an.

Merkst was , Buchstabendreher der Google zum meckern bringt.

was für teil denks sich da die software von ggogle und beeendte mit

andriod server wird beeendet die zusammenarbeit.

Sprich der strore sagt kenn ich nicht will ich nicht.
svenu Zitat ende

bei der 8.5 war ein Buchstabendreher anstatt 10dg3 war es 10gd3
und google mekerte des wegen darum dann der 8.6 fix

und wie gesagt
com.android.server hat nichts mit der firmware zu tun
ist ein google play store Problem und taucht erst auf bei ersten W-lan Einstellung und google play strore
und nicht bei der neu flashen / Installation der software
 
Zuletzt bearbeitet:
tekilakos schrieb:
...bei der 8.5 war ein Buchstabendreher anstatt 10dg3 war es 10gd3
und google mekerte des wegen darum dann der 8.6 fix...

Genau so hatte ich svenu verstanden und das Google-Meckern in Form des angegebenen Fehlers (com.android.server wurde leider beendet) interpretiert. Durch den 8.6fix sollte dann dieses Meckern beseitigt werden.

Was ist daran falsch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
77
Aufrufe
15.080
TeslorKaalut
T
O
Antworten
1
Aufrufe
1.006
ojs
O
S
  • svenu
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.845
mfü_re_66
M
Zurück
Oben Unten