welches Adressbuch kompatibel mit WhatsApp und Arnova 10d G3

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere welches Adressbuch kompatibel mit WhatsApp und Arnova 10d G3 im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
O

obercommander

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun allem rumtesten, wende ich mich nun an euch. Ich habe zu Weihnachten das Arnova 10d G3 bekommen und bin, gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht zufrieden. Habe mir nun die aktuelle Firmware (vom 31.10.2012) bei Conrad runtergeladen und installiert.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich WhatsApp installiert habe und meine Kontakte aus Googlemail nicht synchronisiert bekomme. So kann ich keine Freunde anschreiben, nur wenn diese mich zuerst angeschrieben habe. Allerdings werden dann nicht die Namen, sondern nur die Rufnummer angezeigt. Noch zur Info. Ich nutze das Tablet nur übers Wlan.

Gibt es irgendeine Adressbuch-App, so wie man es auch von Smartphones kennt, die ich mit Googlemail und auch mit Whatsapp synchronisieren kann? Habe bislang schon diverse Apps (Kontakte+, xPhone, DW Kontakte) heruntergeladen, aber in alle konnte ich keine neuen Kontakte anlegen. Waren alle nicht kompatibel.
Habt ihr eine Anwendung drauf, in der ihr eure Kontakte pflegen könnt?

Besten Dank für alle Hinweise

obercommander
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß, kann man whatsapp nur an einen gerät betreiben. Bzw treten Probleme auf, wenn man von verschiedenen Geräten aus schreibt...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

shooter40000

Neues Mitglied
...ich nutze GO Contacts in Verbindung mit GoogleContactsSyncAdapter.apk

Die apk installieren (musst mal im Forum suchen gibs irgendwo als download) um mit den Google Kontakten zu synchronisieren...läuft bei mir tadellos. Musst nur schauen dasDeine Handykontakte auch mit Google abgeglichen werden.

Gruß,

Flo