Archos Arnova 9 G2

Supi Danke,
hier ist man ja Gut aufgehoben,Grins.

Jeze nur noch das Archos Günstig Kaufen.
Mist mir fehlt jetzt so eine Wow Ebäh Aktion für 149 euronen.:scared:

MFG
 
Mir fällt am Arnova auf, dass installierte zusätzliche Batterywidgets (meins ist ein Bier-Widget) nicht zuverlässig den Akkustand anzeigen, die Angaben springen hin und her - mal geht's sogar wieder aufwärts(!) - Habt ihr das auch beboachtet? Dachte zunächst, der Akku müsse sich erst mal kalibrieren wie beim Lenovo A1, aber es stabilisiert sich beim Arnova nicht.
 
Info - auf Freaktab.com steht eine neue Beta-Test-Version V1.15 zum
runterladen für das 9G2 zur Verfügung. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Gojira
xanu schrieb:
Info - auf Freaktab.com steht eine neue Beta-Test-Version V1.15 zum
runterladen für das 9G2 zur Verfügung. Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Die neue Version hab ich gestern schonmal runtergeladen, bin aber noch nicht zum Flashen gekommen, werde dann mal berichten wie die läuft.

Ich weiss allerdings schon das die 1.5 völlig bereinigt wurde und nach der Installation keinerlei apps vorhanden sind. Es ist aber der sogenannte app-Injektor drauf wo man dann mit einem mal die apps die man haben möchte aufspielen kann. Sehr komfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
So, hab jetzt mal die 1.5-Beta geflasht.

Der Flashvorgang funktioniert wie in meinem vorherigen Post beschrieben völlig problemlos.

Der erste Bootvorgang war unfassbar schnell, kein wunder die ROM ist ja fast Nackt, es sind sämtliche Apps entfernt worden bis auf den Datei-Explorer.

Im gegensatz zur 1.4 wird keinerlei Patch oder ähnliches für den Play-Store benötigt.

Im Verzeichnis der ROM befindet sich ein Ordner mit dem Namen "App Injector", dessen inhalt, die .apk und die .zip, werden bei vorhandener SD-Karte einfach ins Root-Verzeichnis kopiert, wenn keine SD-Karte vorhanden ist, die 2 dateien in das sd-card verzeichnis per usb-kabel kopieren.

Nun über den Datei-Manager den app injector installieren und starten, man sieht nun eine Liste mit sämtlichen Google-Apps sowie weiteren System-Apps die man nach wunsch anhaken und somit auf das Tab übertragen kann.

Diese Methode hat viele Vorteile, sehr komfortabel, schnell, individuelle System-App auswahl und somit eine auf eigene wünsche abgestimmte ROM.

Nach dem hinzufügen der apps durch den Injector einfach neustarten und einrichten.(WLAN, Play-Store, usw.)

Alles in allem eine sehr schnelle und stabile ROM. :thumbup:

Auch hier an dieser Stelle ein großes Lob und Dank an Finless Bob für seine tolle und harte Arbeit. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniela82
Der "AppInjector" dient nur zum installieren der GAPPs!
Andere APPs müssen nachträglich selbst installiert werden.
 
Ich finde einen solchen Appinjector wenig hilfreich und zweckdienlich. Der Play Store gibt einem immer wieder Anregungen zum Herunterladen, und man kann fast endlois Browsen und kommt dabei auf Ideen zu Apps, die man sonst gar nicht gefunden hätte. PASS!
 
Gojira schrieb:
Der "AppInjector" dient nur zum installieren der GAPPs!
Andere APPs müssen nachträglich selbst installiert werden.

Allerdings hat man die möglichkeit den AppInjector auch selbst zu konfigurieren und mit den eigenen Lieblingsapps zu bestücken.

Das erspart einem das mühselige Einzelinstallieren nach einem Flashen des ROM´s.
 
Ich habe auch seit ein paar Stunden die neue Finless 1.5 Rom drauf. Ich muss sagen, jetzt ist das Tablet tatsächlich perfekt. Es läuft richtig schnell und die Seitenübergänge sind auch völlig smooth. Der ganze unnütze Kram ist auch schon deinstalliert und man kann sich seinen eigene Arbeitumgebung schaffen. Der Appinjector ist sensationell. Auch die vorher nicht transparente Statusleiste ist endlich Transparent. Die doofe Leiste hat beim Lesen mit der Kindle-Software immer die ersten beiden Zeilen einer jeden E-Book Seite verdeckt. Ich kann jeden Arnova 9G2 Besitzer nur empfehlen diese Rom aufzuspielen. Ihr werdet begeistert sein....^^
 
  • Danke
Reaktionen: Daniela82
Hi,
heute für meine Frau das Archos 9 G2 bei Amaz.. bestellt incl 10% Rabatt,
191 euro incl Geschenkverpackung und Prime Expresslieferung:thumbsup:

Meine Frau hat mir im nach hinein eine Interessante Frage gestellt,
ob sie auch Browserspiele bei Faceboo.. und mein Vz...,
sowie Spielmit.com Zocken kann.

Was meint ihr?

Habt ihr das schon gemacht oder würdet das mal Ausprobieren ?

Wäre ja bescheiden wenn das nicht Funktioniert.:sneaky:

Gruss und Dank im Vorraus
 
Also grundsätzlich funktionieren Browsergames, es kommt vermutlich auf den umfang des games an, je aufwendiger desto schlechter werden sie gehen.

Gesendet von meinem Arnova 9G2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Man sollte aber schon bedenken, in welchem Preissegment sich das 9G2
befindet - manche erwarten evtl. doch etwas zuviel.
 
xanu schrieb:
Man sollte aber schon bedenken, in welchem Preissegment sich das 9G2
befindet - manche erwarten evtl. doch etwas zuviel.


Um den Preis geht es nicht,
wohl eher was kann man aus der Hardware rauskitzeln.

Da diese ja schon garnicht verkehrt ist:razz:
 
Dortmundar schrieb:

Um den Preis geht es nicht,
wohl eher was kann man aus der Hardware rauskitzeln.

Da diese ja schon garnicht verkehrt ist:razz:

bei mir laufen keine facebook browserspiele, nicht mal auf dem galaxy tab. ka ob das überhaupt mit nem tablet geht , würd mich auch mal intressieren
 
Ich denke auch, dass Browserspiele eine echte Hardwareanforderung für Tablets sind. Wichtig dafür sind eine leistungsfähige CPU/GPU und viel RAM.

Der Knackpunkt dabei ist ja die Java-/Javscript-Unterstützung die der Rechner stellen muß und das hängt eben von der Preisklasse ab.

Auch die Onlineverbindungen stellen eine Anforderung dar.

Ich stimme denen zu die sagen "da hilft nur ausprobieren bis es knackt", denn was bei dem einen funktioniert sagt noch lange nicht das es bei allen klappt,
 
Mach dir mal keine Hoffnungen. Meine Tochter hat mal versucht ein relativ aufwendiges Flash-Browserspiel zu starten. Das Ergebnis waren Einzelbildschaltungen und lange Verzögerungen beim Touchscreen.
Bin mit Dolphin HD Browser und Flash 10.irgendetwas unterwegs gewesen.
Für ein Browserspiel das auf Flash beruht braucht man min. 1GB RAM und einen Dual-Core Prozessor.
 
Bei meinem 9 G2 erscheint immer häufiger die Meldung "SD card unexpectedly removed" mit anschließendem neuen Scan der Medien auf der Karte. Passiert das bei euch auch?
 
wimpel69 schrieb:
Bei meinem 9 G2 erscheint immer häufiger die Meldung "SD card unexpectedly removed" mit anschließendem neuen Scan der Medien auf der Karte. Passiert das bei euch auch?

Also das hatte ich bisher noch nie, ausser beim herausnehmen der sd-karte.

Ist die karte denn richtig eingerastet ?
 
Klar, sie wird ja auch jedes Mal sofort wieder erkannt. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.833
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten