1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Holger_p, 03.06.2012 #1
    Holger_p

    Holger_p Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,


    weiß jemand, wie man das Arnova 9G2 (installiert mit ICS von Finless Bob) dazu bewegt, WMV Dateien 1080p ruckelfrei abzuspielen?

    Bei so einem Chinesenpad ZT180 ging das einwandfrei, bei dem Pad allerdings ziemlich das einzigste, was fehlerfrei lief. Beim Cat Stargate, was ich mal hatte, ging das auch völlig problemlos mit dem ES Video Player vom ES Explorer.

    Auf dem Arnova kann der ES Video Player gar kein WMV abspielen und die Player "Mobolayer" oder "Vitaplayer" spielen zwar WMV, aber es ruckelt bei 1080p Material extrem.

    Fehlt dem guten Stück ein gescheiter Grafikchip? Einen HDMI-Ausgang (hatten die beiden anderen Pads) hat es ja nicht...


    Gruß Holger
     
  2. LiquidRobotics, 03.06.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Also 1080p mkv´s laufen einwandfrei mit dem MX Video Player, 1080p wmv´s dagegen ruckeln, daher denke ich das es nicht unbedingt an der Leistungsfähigkeit liegt, es wird wohl eher ein Codecproblem sein.
     
  3. Holger_p, 03.06.2012 #3
    Holger_p

    Holger_p Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich vermute auch ein Codec-Problem. Aber die beiden anderen Pads, die ich hatte und wegen gruseligem Display und anderer Krankheiten schnell "weggelegt" habe, die konnten das. Bei dem einen war da so ziemlich das Einzige, was es ohne Absturz konnte.


    Gruß Holger
     
Du betrachtest das Thema "Arnova 9G2 und Full-HD WMV" im Forum "Arnova 9 G2 Forum",