[ROM] Cyanogenmod 7.2.0 (GB 2.3.7) für Arnova 8 G2 (8GB)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Cyanogenmod 7.2.0 (GB 2.3.7) für Arnova 8 G2 (8GB) im Arnova Allgemein im Bereich Arnova Forum.
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
Hier ein Cyanogenmod 7.2.0 port für das Arnova 8 G2 (8GB).

Arnova 8 G2 receives CyanogenMod7 Android 2.3 Gingerbread with Market and Root (alpha 2 preview release) | ARCTABLET BLOG

Habe es mal runtergeladen und installiert.
Funktioniert soweit ganz gut, keine abstürze oder Fehlermeldungen.
Werde es aber noch ausfürlich testen und hier feedback geben.

Hinweise zur Installation:
-Nur mit dem RK29 Batch Tool installieren.
-Ihr habt keine Garantieansprüche wenn ihr euer Tablet brickt.
-Diese ROM ist nur für das Arnova 8 G2 (8GB) und sollte auf keinen fall auf einem anderen Gerät installiert werden!

Liebe Grüße,
VIKblau
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
Na dann berichte doch :D
hab mir das Teil gekauft !
mann ist das geil !!
also wie läufts ??
danke.
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
sorry hab den thread genaz vergessen. :D
Also im Moment nciht zu empfehlen.
Wifi-Probleme
Standby Probleme
Speicherkarte Probleme
Und einige Apss funktionieren da nicht so ganz

Aber hab eine tolle Alternative ROM gefunden.
Werde später mal sehen wo ich den Link habe.

LG
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
Und die wäre ?
ich glaube ich weiß welche du meinst.
schreib mal bitte,bin riesiger arnova 8 g2 tablet fan :D
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
muss ich das einfach ins root verzeichniss (hab ich schonmal mit ner anderen cfw gemacht)
kopieren und dann instalieren oder brauch ich das dieses zungenbrechertool.exe ;D ??
danke
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
du brauchst das RK29batchTool :D
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
ach shit und wie mache ich das ?? danke für hilfe -.-
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
du steckst das arnova 8 g2 ans usb kabel und pc.
dann drückst du so lange den reset knopf durch bis das geräusch von windows kommt dass ein gerät angeschlossen wurde.
dann installierst du die beigelegten usb treiber.
wenn die drauf sind dann startest du das rk29batchtool und drückst nochmal den reset knopf bis das geräusch kommt.
nun muss das batch tool erkennen dass das gerät angehängt ist. (beobachte einfach mal das programm)
dann wählst du oben den pfad zur rom aus. (miss eine *.img sein)
und klickst auf restore.
dann einfach abwarten bis das gerät sich einschaltet und du die sprache etc. auswählen musst.

sorry für rechtschreibfehler und halbdeutsch, habs bisschen eilig ;)
schreib rein wenn du hilfe brauchst.
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
installieren der gerätetreiber fehlgeschlagen -.-
habs mindestens 10 mal jetz versucht und das batch tool findet mein tablet auch nicht -.-
und jetzt ???
 
V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
welches windows benutzt du?
die treiber sind ja extra beigelegt und du musst die manuell installieren
 
M

MegaStevenXD

Neues Mitglied
bei mir ist garnichts beigelegt ?!?!
win7
 
H

hegma1703

Neues Mitglied
Normalerweise findet WIn die Treiber automatisch auf Deinen Tablet da diese dort vorliegen und automatisch installiert/kopiert werden. Wenn das nicht geht mal per Hand versuchen den Treiber zu installieren und dabei das verzeichniss des Tabbletts per Hand absuchen ansonsten findet man auch normalerweise Treiber beim Hersteller. Was ich meist nicht verstehe ist das alles was mit Android als Unix/Linux Derivat gemacht werden soll nur mit Windows läuft. Hat nicht mal einer mal was zu einer Customrom install vom Linux Rechner zu Android zu sagen??? Es gibt einfach nicht nur Win Nutzer... Außerdem denke ich wäre die verwaltung enes Androidsystem von einer Linuxplattform etwas übersichtlicher da beide Systeme sich ja gleichen. Aber egal .... ich habe da noch etwas was den Treiber angeht es gibt auch einen offizellen universal Treiber für Win aber der ist manchmal etwas haklig bei manchen Android Geräten. :drool: