[Sammelthread] Arnova 10b G2

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Arnova 10b G2 im Arnova Allgemein im Bereich Arnova Forum.
R

razor-99

Neues Mitglied
Hallo hab mir das Archos Arnova 10b zu gelegt, Preis/Leistung ist soweit ok

zum surfen völlig aureichend trotz Android 2.1

Der interne Speicher ist minimal

hab mir nun gedacht mini sd rein Speicher erweitert

wollte weitere aps instalieren doch gerät sagt kein Speicherplatz

greift also nicht automatisch auf die Karte zu

was kann ich tun

weis jemand rat ?


Danke


Gruß
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Apps werden auch nicht auf der Speicherkarte gespeichert, sondern im internen Speicher. Das ist eine andere Partition. Du hättest mit Apps2sd die möglichkeit etwas mehr platz zu schaffen.
 
R

razor-99

Neues Mitglied
T.Bex schrieb:
Apps werden auch nicht auf der Speicherkarte gespeichert, sondern im internen Speicher. Das ist eine andere Partition. Du hättest mit Apps2sd die möglichkeit etwas mehr platz zu schaffen.


Danke für die Hilfe

wie mach ich das ??

Danke

Gruß
 
R

razor-99

Neues Mitglied
so hab jetzt versucht app2 sg zu instalieren

bekomme die fehlermeldung parsingfehler

beim parsen des pakets ist ein fehler aufgetreten
 
T.Bex

T.Bex

Erfahrenes Mitglied
Dann ist ein Fehler beim downloaden aufgetreten. Versuch das nochmal neu zu downloaden.
 
R

razor-99

Neues Mitglied
habs mehr mals probiert, neugestartet ect.

immer das gleiche

wenn ich die datei hätte könnte ich es eventuell vom usb installieren ?!
 
P

Priester_x

Neues Mitglied
Hallo
Soviel ich weiß wird das Speichern der APPs auf SD Karte erst ab Android 2.2 unterstüzt.
Geh mal hier hin ARNOVA.
Da gibt es Updates zu deinem Pad. Mit etwas Glück ist da die 2.2 Version bei.
Wie weit bist du mit dem Pad zufrieden??
Hat es einen Kapazitiven Touch ?? Wie schnell ist es.??
gruß Ralph
 
R

razor-99

Neues Mitglied
Priester_x schrieb:
Hallo
Soviel ich weiß wird das Speichern der APPs auf SD Karte erst ab Android 2.2 unterstüzt.
Geh mal hier hin ARNOVA.
Da gibt es Updates zu deinem Pad. Mit etwas Glück ist da die 2.2 Version bei.
Wie weit bist du mit dem Pad zufrieden??
Hat es einen Kapazitiven Touch ?? Wie schnell ist es.??
gruß Ralph


super tip updated grad,

berichte dann auführlich
 
R

razor-99

Neues Mitglied
so

ist jetzt firmware 3.6.0 drauf
kernel version 2.6.25

weis aber nicht was das bedeutet

beimrunterladen im apstore immer noch die fehlermeldung parsen....


Grundsäztlich zum Tab

Akkuzeit bei viel Serven Musik ect. locker 1 Tag

Normal Benutzung wie ich zum surfen bequem 2 Tage

Seitenaufbau nicht ganz so schnell wie am PC, aber trotzdem noch zügig

Display reagiert einwandfrei mit Kapazitiven Touch

zum surfen lohnt sich das teil und mal ein paar Fotos, Film anschauen oder so

für mehr bestimmt eher nicht

aber Preis Leistung bei 159€ sehr gut find ich


hat jemand einen link oder das app2 sd für mich

Danke Gruß
 
P

Priester_x

Neues Mitglied
Solange du noch Android 2.1 drauf hast wird kein app2sd gehen..
Dies wird erst bei Android 2.2 unterstüst. Also wirst du wohl noch warten müsse. Aber eigentlich reichen ja 1GB Speicher für Apps.:scared:
Kannst du Angry Bird gut spielen??...Das ist immer ein beweis das die Leistung des Pads so geht...
 
R

razor-99

Neues Mitglied
Priester_x schrieb:
Solange du noch Android 2.1 drauf hast wird kein app2sd gehen..
Dies wird erst bei Android 2.2 unterstüst. Also wirst du wohl noch warten müsse. Aber eigentlich reichen ja 1GB Speicher für Apps.:scared:
Kannst du Angry Bird gut spielen??...Das ist immer ein beweis das die Leistung des Pads so geht...
Nein es ruckelt, hatte ich schon mal gelesen das das so ist bein 10b

Wie gesagt ist ein gutes gerät zum surfen musik ect. mehr nicht
touchscreen ist top
 
P

Priester_x

Neues Mitglied
Da dies kein Offizielles Update ist und dieses auch nur für das Arnova 10 ist wäre ich Vorsichtig. Da sich das Arnova 10 und das 10b ja doch von der Hardware unterscheiden werden wohl die Treiber von diesem "Update" nicht passen.
 
A

Auslender

Ambitioniertes Mitglied
Arnova 10b ist fast 100% identisch mit dem Arnova 10 resistive Modell, dasselbe Gerät Körper, gleichen Anschlüsse, gleiche CPU.
 
Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
@Auslender:

ich wäre da vorsichtig ... nachher reagiert der Touchscreen nicht mehr ... immerhin wird für den sicher ein unterschiedlicher Treiber benötigt, da es sich da auch um eine andere Technik handelt ... wenn also in dem Rom nur der Treiber für das resistive Display integriert ist hat man dann ein Problem
 
P

Priester_x

Neues Mitglied
Auslender schrieb:
Arnova 10b ist fast 100% identisch mit dem Arnova 10 resistive Modell, dasselbe Gerät Körper, gleichen Anschlüsse, gleiche CPU.
Leider nicht ganz Identisch.
Display 10 hat einen Resis.. und der 10b einen Kapaz.
der CPU ist auch ein anderer der 10 ist ein 2818 mit 600 MHZ der 10b ein 2919
mit 1GHZ...bzw 1,2 GHZ.

Wer weiß was noch anderes ist...Wie gesagt Ich wäre vorsichtig......
 
R

razor-99

Neues Mitglied
ja das riskier ich nicht, muss ich halt noch warten
 
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

daß im Arnova 10b ein Rockchip 29XX (cortx8) verbaut ist wäre mir neu. Ich glaube nicht, daß es schon irgendein Tablet mit dem 29XX zu kaufen gibt.

Selbst das Achos 7c soll noch den 2818 haben lt. arctablet.com obwohl schon länger häufig zu lesen war es käme mit dem 29XX.

Gruß

gueschmid
 
A

Auslender

Ambitioniertes Mitglied
hallo,

Ich habe gekauft als WOW Ebay Angebot 159 Euro Arnova 10b 8GB und am gleche Tag
zurück geschieckt ! Nur gute displey ,gleich wie Archos 101 sonst SCHROT !

Sehr Langsam CPU - 600 MHz und billige kreischende quietschende Plastik Gehäuse !

‪Angry Birds playing (slowly) on Arnova 10 tablet‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: