[Sammelthread] Arnova 10b G3

J

JanKlene

Neues Mitglied
2
Darf ich mein Arnova 10b g3 auch über den USB-Anschluss laden?
 
Die Frage ist nicht ob du es darfst, sondern ob es geht, beim Arnova 9G2 funktioniert das nämlich nicht, am besten einfach ausprobieren.

Wenn es klappt, dann darfst du auch :smile:
 
hallo...

ich überlege mir ein neues tab zu kaufen... das oben genannte gefällt mir eigentlich ganz gut... sehr grosse ansprüche habe ich nicht... ich möchte nur ein grösseres... die 7 zoll die ich jetzt habe sind mir einfach zu klein... habt ihr schon erfahrung zu dem tab sammeln können?
 
hallo :)
ich schließe mich mal kurz, ganz frech ;-), der frage an... vor allem würde mich interessieren ob es aktuell auch schon möglich ist den "google play store" auf diesem tab zu installieren??? ach ja, weiß jemand welche cpu/gpu kombination dort verbaut ist?
vielen dank :)
 
ich erweitere mal die frage zum arnova 8c g3...
von der form und vom design gefällt mir das doch schon ein wenig besser...
das kein bluetooth vorhanden ist, das kann ich verkraften...

edit: vielleicht kann ein mod meine überschrift anpassen:)

ARNOVA 10b G3/ ARNOVA 8c G3
 
Hallo zusammen,

ich würde mein Arnova 10b g3 (Android 4.0.3) gerne für Videotelefonie per Skype nutzen (gelegentlich, sollte für meine Ansprüche reichen). Soweit funktioniert das auch.
Allerdinge gelingt es mir nicht, herauszufinden, wie man das (hoffentlich vorhandene, wirklich erkennen kann ich ja keins) integrierte Mikrofon einstellt oder Skype dazu bewegt, es zu erkennen.

Komm mir gerade etwas dumm vor, hab aber auch Null Erfahrung mit Android/Tablets, vielleicht kann mir ja hier wer einen Tip geben.


Danke schonmal

LG Raunen
 
Das Arnova 10b G3 gibt es jetzt für € 149 bei Lidl im Onlineshop. Ein guter Preis, denke ich!

Offenbar hat der Hersteller im Sommer eine extra Firmware herausgebracht, die man aufspielen kann und damit Google Play und einen Root-Zugang bekommt.

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass es Jelly Bean für das Gerät geben wird? Herstellerseitig und als Custom ROM?
Hier steht, dass Arnova offenbar im August den Quellcode des Kernels veröffentlicht hat, sodass für Entwickler die Möglichkeit besteht, Custom ROMs zu erstellen, wenn ich das richtig verstehe. Damit ist ja die Grundvoraussetzung gegeben, oder? Dann ist es doch relativ wahrscheinlich, dass jemand das nutzt. Was meint ihr?
 
Klar wäre schon Hammer!
Ich selber spare schon drauf und wenn Jelly Bean kommt wär das so hammer geil!

MfG Ubuntu
 
Also nachdem ich das G3 jetzt ein Weilchen ausgetestet habe, muss ich sagen, dass es mir doch deutlich zu schwach ist. Ich habe es nun wieder zurückgeschickt. Es ist recht träge, braucht oft spürbar lange Augenblicke, um auf Displayberührungen zu reagieren. Flashbasierte Webvideos, z.B. von hier, lassen sich trotz installiertem Plugin so gut wie nicht abspielen, es setzt mehr aus, als dass es abspielt. Youtube-App geht aber ordentlich.
 
@staud lohnt es sich das tablrt zu kaufen?
kann man damit leicht oder mittel aufwendige spiele spielen wie z.zb. asphalt 6?
Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz frisch hier und hoffe das mir geholfen weden kann. Habe letzte Woche das arnova 10b g3 gekauft und wollte das tablet u.a. auch dafür haben um Filme auszuleihen und zu schauen. Leider ist mir das nicht möglich, ich kann im applib die App 'arctools' nicht ausführen. Damit komme ich aber nicht an google play ran.
Wer kann mir einen Tipp geben?:drool:
 
Spiele spiele ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Mir war es insgesamt zu träge.
 
Danke...


Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Mein Name ist Dirk und ich bin 39 Jahre alt. Ich komme aus der schönen Pfalz. Seit einigen Tagen besitze ich den Arnova 10b 3g4 gb Speicher zehn Zoll Tablet PC. Auserdem
Habe ich das zte Skate Smartphone. Mir geht es aber hauptsächlich um den Tablet.
Zuerst muss ich den Flash Player updaten. Auf dem normalen weg funktioniert es aber nicht. Wie kann ich updaten?

Das nächste wäre der Micro USB, Zuhause würde ich gerne mit Maus und Tastatur arbeiten, der Anschluss erkennt aber weder das eine noch das andere. Hier arbeite ich mit
einem usb Adapter. Wie bringe ich den Tablet dazu das er die Geräte erkennt. ? Über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.:thumbsup::thumbsup:

Gruss Dirk
 
Hallo Dirk, willkommen im Forum.

Bitte beachte, daß es hier einige Regeln gibt (s. Link in meiner Signatur). So soll man seine Fragen, z.B., im passenden Forenbereich stellen - der Vorstellungsbereich ist nämlich für das Sich-Vorstellen gedacht, nicht aber um Fragen zu stellen.

Ich veranlasse, daß Dein Thread ins pass. Forum verschoben wird, wo Du Dich dann auch schon mal selbst informiern kannst, was zu Deinem Tablet und Deinen Fragen möglicherweise schon zu finden ist (auch das ist eine Forenregel).

Viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Dirk!

Willkommen bei uns. Zum Thema USB kann ich dir sagen, das die Tablets i.d.R. keinen USB-Host haben und somit externe Hardware nicht erkennen. Hatte ich bei meinem 7bG3 auch. Das Ding hat mein Modem nicht erkannt. Ich habe mir eine USB-OTG-Adapter gekauft und damit klappt es. Falls da aber ein spezieller Treiber gebraucht wird, könnte es düster aussehen. Android (Linux) bringt von Haus aus jede Menge Treiber mit, aber eben nicht alle. Hat dein Tablet Bluetooth? Vielleicht kannst ja darüber verbinden

Das Thema Flashplayer ist ne Kiste für sich. Adobe hat aus welchen Gründen auch immer die Weiterentwicklung für Android gestoppt (und sich somit geoutet). Ich habe noch eine Version gefunden, die bei mit läuft:
Download Adobe Flash Player 11 11.1.111.9,Adobe Flash Player 11 11.1.111.9 11.1.111.9 Android download | 1mobile.com
Versuch's mal damit.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Tablet!
 
Moin!
Bei meinem Archos streikt das WLAN in der Firma über Airport (Apple iMac). Zu Hause (Router) läuft alles auf Anhieb.

Mein Android Smartphone bekommt die Verbindung, aber mein Tablet will nicht. Sucht immer nur nach der Verbindung, bekommt aber keine IP Adress zugewiesen. Mein Kollege kommt mit seinem Tablet (Asus) rein...

Hat jemand eine Lösung?
 
:sad:hallo,
besitze ein Arnova 10b, habe ein paar kinderspiele manuell von sd karte installiert (.apk), die spiele sind auch installiert-sieht man über apps verwaltung, aber auf dem destop sind keine icons zu sehen, kann ich auch so kein spiel starten, wenn ich in market gehe und suche ich den spiel dann wird mir gezeigt-spiel installiert und so kann ich es auch starten.
weist jemand warum so ist und wie kann ich die icon auf dem display kriegen?
 
Hallo, ich habe mein 10b G3 nach den Anweisungen auf folgendem Link gerootet.

http://www.arctablet.com/blog/featu...-firmware-android-4-1-jb-root-space-apps-pip/

Das hat eigentlich alles soweit geklappt bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Tablet mit der neuen Firmware hätte starten sollen. Jetzt bleibt es beim ARNOVA Schriftzug hängen. Es lässt sich nur noch mit einem Reset ausschalten und bei jedem Neustart ist das ARNOVA Logo die Endstation.

Kann mir irgendjemand helfen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
H
Antworten
13
Aufrufe
2.822
heimwerker
H
Zurück
Oben Unten