[Sammelthread] Arnova 7 G1

Ich hab inzwischen GetJar, Aptoide und AppCenter drauf und fast alle Apps die ich wollte. Das mit Arctools hab ich schon aufgegeben. Wenn jetzt noch flash gehen würde, wärs schon perfekt...

Ps. Bin letztens mit Waze (Navi) gefahren, das GPS hat prima funktioniert und zeitmäßig hält der Akku eh locker einen Tag. Zumindest war es nach 4 Stunden Navi + 3G noch nicht leer :)
 
GPS habe ich bei meinem nicht drin, aber google maps klappt prima....auch gmail klappt ohne probleme.....was mir jetzt nur noch fehlt ist der market, dann bin ich voll zufrieden mit dem Arnova....bekomme es einfach nicht hin....
 
So, nachdem ich nun den market laufen habe....ein neues Problem.....habe kein Telefon mit dem google konto verknüpft.......wie mach ich das denn nun?? Auch Apps werden nicht viele angezeigt....
Bin echt bald am verzweifeln...
Über Tipps bin ich sehr dankbar :confused2:
 
So, der android market läuft bei mir. Jetzt habe ich gesehe, das es eine neue Firmware für das arnova7 gibt. Wenn ich die jetzt update ist wahrscheinlich alles wieder futsch, oder? Also wie als hätte ich es gerade gekauft, oder? Müsste dann alle Apps neuladen und installieren`?
Bei Skype habe ich das problem mit der Kamera. Das funzt nicht. Gibt es da schon jemanden, der positives berichten kann? Vielleicht doch mit dem update lösbar?:crying:
 
würde mich auch brennend interessieren, ob es da ggf. ne CR gibt mit einem aktuellen rom...

und was der prozessor an leistung hat usw
 
es ist das Arnova 7 G1
Betriebssytem • ANDROID™ 2.2 (Froyo)
ARNOVA
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Tag zusammen.
Habe gerade 2 Tage mein Arnova 7 Archos und kann mein Display
nicht Kalibrieren :sad:
Oben links ist ein Kreuz und drunter wackelt eine Schrift " Please toucht this point ". Hab ich gemacht und das selbe soll ich dann oben links machen. Genau das funktioniert leider nicht. Kann so oft ich will drauf Tippen, nichts passiert.
Ich komme zwar über die Menü Taste raus aber kann natürlich kaum was antippen oder halt nur durch wildes rumtippen. Reset und auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Komme immer nur bis zum Kaliebrieren.
Muss ich das Teil zurück schicken ???
Gruß Reb8
 
Hallo

... erst mal zu mir, da ich hier neu bin:
Bin inzwischen nicht mehr jung ( >40 ), leide unter einer ständigen Bastelleidenschaft.

habe erst vor kurzem angefangen mich mit "Tablets" auseinanderzusetzen und mir u.a. dieses Low-Budget-Teil bei ibäh für rund 50 Euronen zugelegt. .... das es nix "herausragend Tolles" sein kann war mir klar.

Mich stört der relativ mäßige WLan-Empfang / Reichweite. Wollte mal versuchen die interne Antenne zu optimieren.
...komme aber nicht weiter
habe keinen Plan wo bzw. was bei diesem Teil die WLan-Antenne sein soll.
Kann mir da Jemand helfen?
Bilder der "Innenansicht" habe ich mal direkt eingefügt.
 

Anhänge

  • arnova7-1.JPG
    arnova7-1.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 334
  • arnova7-2.JPG
    arnova7-2.JPG
    491 KB · Aufrufe: 328
  • arnova7-3.JPG
    arnova7-3.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 324
Hi,

dieses Teil habe ich nun auch so ca. 2 Tage.
Bei meinem Gerät funktioniert das Kalibrieren!
1. Kreuz oben links und " sich seitlich versetzende" Schrift ist korrekt ( so auch bei mir ) drauf drücken und ein neues Kreuz erscheint rechts oben
Wenn es dann oben rechts nicht mehr geht "könnte" die Touchfunktion defekt sein.

Mal mit einem "Touchstift" probiert? ... ist zielgenauer als Finger
... gibts u.a. günstig bei ibäh und erscheint mir sowieso für diese Baugröße sinnvoll

Gruß
 
Hi,

... konnte es nicht lassen und habe bei meinem Gerät noch mal neu und absichtlich falsch kalibriert ( etwas daneben gedrückt )

... hätte ich besser gelassen!
Ergebnis: a) klar: Touchfunktion völlig daneben
und b) richtiges Neukalibrieren nicht mehr möglich!!!

d.h.: so wie Du beschriebst: 1.Kreuz antippen geht, 2.Kreuz ... nicht möglich
Nur ca. 3 cm daneben reagiert das Gerät und das 3.Kreuz wird angezeigt
u.s.w.! ( mindestens 2 der 5 Kreuze lassen sich nicht im Kreuz antippen )

Erst nach mehrfachem !!! Neukalibrieren hat es wieder so funktioniert, wie es sollte. Dabei immer möglichst versuchen näher am Kreuz das Gerät dazu bringen einen Schritt weiter zu gehen. Machmal schlug die Kalibrierung auch fehl und man konnte direkt einen weiteren Durchgang machen.
( auch bei mir haben Reset und Neustart nichts korrigiert )

Fazit: würde mal vermuten, daß Du auch daneben getippt hast, eventuell 2x die gleiche Stelle für 2 verschiedene Kreuze.
So könnte es gewesen sein.
... wie oben bereits erwähnt: so ein Stift erscheint mir sehr sinnvoll!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
A
Antworten
1
Aufrufe
5.026
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten