[Sammelthread] Arnova 8 G1

M

maxxikk

Neues Mitglied
0
Ich habe vor, für einen Freund in Russland Archos Arnova 8 zu bestellen. Weiß jemand, ob man die Menüsprache auf Russisch ändern kann?
Und gibt es irgendwelche große Nachteile bei diesem Tablet PC?
 
Ja, das resistive Display. Scheint zwar garnicht mal so schlecht zu sein aber ein kapazitives Display macht schon deutlich mehr Spaß.

Das kann man bei dem günstigen Preis aber eigentlich nicht verlangen ;)
 
Hallo zusammen,

also folgendes..ich habe das Teil ..aber eben noch mit der Version 1.2 Android:cursing: Weiß jemand wann es 2.2 für das Teil gibt?

Danke
 
Hallo,

ich bin im Besitz eines Arnova 8 Tablets und naja mein großes Leid ist die Androidversion die installiert ist.

Ich habe bereits Rücksprache mit dem Support von Arnovatech gehalten, ein Update auf ein aktuelles Android ist ausgeschloßen, da es sich hierbei um ein Einsteigergerät handelt.

Google hab ich natürlich schon gefragt nach einem funktionierenden Cyanogenmod für das Arnova 8. Eine passende, verständliche Anleitung, natürlich nicht.

Hat jemand bereits Cyanogenmod am Arnova 8 oder ähnlichen Model installiert?

Hat jemand eine kurze knackige Anleitung bei der Hand?
 
Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Netzteil für das Arnova 8.
Das originale ist mir irgendwie abhanden gekommen.

Wie groß, muß der Hohlstecker sein.
Wieviel mAh muß das Netzteil haben?

Konnte durch Googeln nix genaues finden.

Danke.
 
1500mAh muss es haben und es ist der selbse stecker wei bei fast allen android handys.
und 5,0 v spannung
 
Danke, aber das ist nicht das Problem!

Wie groß muß der Hohlstecker sein?


Gruss
 
verstehe ich nicht ganz sorry.
ist hald usb mini?
 
Was bedeutet das?

Kann ich auch mit USB Kabel laden? Habe aber mal gehört das es bei einem anderen Tab so geht. Dauert aber sehr viel länger!

Der Stromanschluß ist ein Hohlstecker!
Leider kann ich nicht genau im Anschluß des Gerätes messen. Könnte 4mm oder kleiner sein.

Vielleicht könnte einer von Euch mal nachmessen, Schieblehre vorausgesetzt!:D

Aber wenn es auch per USB geht.....

Kurze Rückmeldung wäre toll.

Danke
 
sagmal, haste das ding irgendwo geklaut?! :D
das teil wird über den selben usb stecker geladen wie du es an den pc anschließt.
kannst es auch über den pc laden
 
Immer langsam. Auf solche Unterstellung stehe ich überhaubt nicht!

GEKLAUT!:cursing:


Nein, ich habe "das Ding" letztes jahr gebraucht auf E.... geschossen.

Da war ein Ladegerät mit bei.

Es gibt auch eine Buchse. Ist beschriftet mit DC:http://appsmaster.net/wp-content/uploads/2011/09/Arnova2.jpg

Nun wollte ich das Tab mal wieder zu spielen heranziehen.
Irgend jemand in der Familie hat aber das Ladegerät verschlampt. War natürlich niemand!:D

Aber gut, wenn es auch per USB geht, um so besser. Wieder Geld gespart!
Woher dann das Ladegerät war?????:blink:
 
das war nicht erst gemeint ;)

versuchs einfach mal über usb zu laden, wenns geht dann kann man sich auch netzteile kaufen die einen usb anschluss haben. kosten ca. 3-5€
 
mom ein g1?
ne da hat kiyosh recht!
 
Ich muss Euch leider noch mal stören.

Es funktioniert NICHT mit USB oder miniUSB.

Was muss beim Hohlstecker beachten? 4mm, oder 3,5mm Außendurchmesser?
Gibt für Archos Geräte beides!

Gruss
 
wenn du es bei amazon bestellst dann kannst du ja beide bestellen und eins zurückschicken.
sonst vielleicht ein universal ladegerät kaufen mit einem adapter set.
habe das arnova 8 G2 und das wird über usb geladen... sorry
 
Hallo Leute.

Die Story ist noch nicht zu Ende.
Ich habe nun ein universal Netzteil bestellt. Es passt der Hohlstecker 2,35mm!
Nur für den Fall, das das mal jeman ließt! Was ne Geburt.....erst das nachmessen im Elektroladen brachte es zu Tage!

Aber nun das nächste Problem! Bei den Steckern des Netzgerätes lässt sich Plus und Minus drehen! Wo ist bei Archos der Plus Anschluss?


Gruss
 
ganz krittisches thema :/
normalerweise ist die innenseite immer plus aber einige hersteller ändern das auch mal gerne.
evtl. kannst du mit einem multimeter prüfen wo der plus und minuspol am arnova 8 ist.
vielleicht ladest du einfach mal ein bild von dem arnova, der klinke des ladegerätes und dem ladegerät hoch dann kann cih dir evtl mehr helfen
lade einfach mal aus verscheidenn ansichten paar bilder hoch
 
ich denke nicht dass es kurzschlusssicher ist. wenn du es falsch ansteckst dann kann der akku oder das ladegerät kaputt gehen. aber es schlägt vorher ien wenig funken.
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.751
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten