ChildPad Update und mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, ich möchte das Arnova ChildPad zu Weihnachten verschenken!
Nun möchte ich vorher das System aktualisieren, nur wie nach ich das? Wollte das aktuelle Androide drauf spielen.
Gibt es noch Alternative AppStores fürs childPad?

Wo kann ich Kinderspiele finden, wie z.b. Bibi Blocksberg oder sowas?

Danke

Hallo Coolzero82,

1.) ICS ist doch ziemlich aktuell, es gibt zwar auch schon Jellybean für das Childpad, allerdings läuft das wohl noch nicht 100% rund.

2.) Wenn Du nicht eine Custom Firmware aufspielen möchtest, hast Du nur Zugang zum Store, der auf der Original FW drauf ist. Du kannst aber problemlos eine CustomFW draufmachen, damit hast Du dann Zugang zum Playstore von google. Wie das geht, steht in den anderen Threads beschrieben. Da das ja noch nicht so viele sind, kannst Du da ein bißchen lesen und Dich schlau machen. Aus dem einzigen etwas langen Thread habe ich mal verlinkt, wie und nach welcher Anleitung ich eine alternative FW auf das Childpad gemacht habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nova-childpad.265998-page-6.html#post-4639919

3.) Google liefert mir auf der Suche nach Bibi Blocksberg Spielen leider nur Ergebnisse für Produkte mit dem Apfel

Hallo und ersrmal danke für die Antwort.
Ok wenn es relativ aktuell ist, aber wie könnte ich es denn aktualisieren?

Welche speicherkarten kann ich verwenden? Gibt es Eine Größen Beschränkung?

Welche Film Formate kann das childPad wiedergeben und muss ich die erst vorher noch konvertiert ?

Danke

Ad 1: wenn du keine Custom FW aufspielen willst: warten, bis ein Update angeboten wird.
Wenn Du Custom FW aufspielen willst, kannst du dir eine aussuchen, die hier in den Threads schon behandelt wurde. Dort steht meistens auch die Bezugsquelle. Bei arctablet musst du dich zwar registrieren, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Mit so einer FW hast du dann auf jeden Fall schon mal Zugang zum Playstore.

Ad 3: Dort kannst du dir dann für jedes mögliche Format einen Player aussuchen. Hier wird häufig der mxPlayer empfohlen, der wohl ziemlich viele Formate abspielen kann. Falls du keinen Zuugang zum playstore willst, da du dazu eine andere FW aufspielen müsstest, musst du schauen, welchen Player es in dem originalen Shop gibt.
Ich konvertiere meine Filme aber immer, damit sie nicht so groß sind.

Ad 2: Ich habe 16GB drin, die funktioniert problemlos.

PrinzPoldi007

Sehr zu Empfehlen ist der VLC Player für Android.
Zum Thema SDCard ich nutze eine 32GB Class 10 SanDisk uSD.

Ist der vlc im normalen store?

NA KLAR!

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Also ich kann im normalen AppStore keinen vlc finden

Hallo, ich auch für die Kinder noch Apps, wie z.b Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, tempelrun USW
Die kann ich leider nicht auf dem childPad finden, wie bekomme ich die?

Danke

Hast du es gerootet und die Image Datei MIT dem Google Play Store geflasht?
Original ist auf dem Childpad kein Play Store drauf und man kann ihn auch nicht einfach so installieren!

Nein hab ich nicht, was muss ich dafür wie machen?

Keiner ne Antwort?

Verzeih bitte, aber etwas lesen hier im Childpadforum wird doch auch von dir nicht zuviel verlangt sein oder?

• Danke
Reaktionen: stevedee78
Nein natürlich nicht, nur ich hab nix entsprechendes gefunden

Bin glaub ich irgendwie zu blöd dafür, wie und womit kann ich flashen? Hab niergens eie genaues Tut gefunden

Zurück
Oben Unten