Gebrauchtes Childpad gekauft - Generelle Fragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Childpad gekauft - Generelle Fragen im Arnova Childpad Forum im Bereich Arnova Forum.
T

tommatsch

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe mir gestern über eBay ein gebrauchtes Childpad für meine Kids bestellt.
Ich gehe davon aus, dass ich dies in den nächsten Tagen bekomme.

Da ich mich bisher mit Android noch nicht wirklich auskenne, bzw. beschäftigt habe, hätte ich ein paar Fragen.

- Sollte ich das Gerät wenn ich es bekomme in den Auslieferzustand zurückversetzen damit sämtliche alten Einstellungen usw. weg sind.
Wenn ja, wie funktioniert das bei Android Geräten. Kann man die Originalsoft irgendwo runterladen und wird das dann mit einer Software aufgespielt ?

- Das Gerät hat einen "Root" um auf "Google Play" zugreifen zu können, ist das von Vorteil ?

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung !

Gruß
Tommatsch
 
T

tommatsch

Neues Mitglied
... mhhh, kann mir keiner helfen ?

habe mir ja wie beschrieben ein Childpad bei eBay ersteigert und möchte dies gerne in den Auslieferzustand versetzten.
Es waren vom Vorbesitzer noch sämtliche Einstellungen, ein Root usw. vorhanden.

Habe mir auf ARNOVA die Originalfirmware geladen: ARNOVA ChildPad Alvin Capacitive.

Habe das Pad dann über das Menü in den Auslieferzustand versetzt, danach die o.g. Software aufgespielt.
Hat soweit auch alles geklappt, die Einstellungen bzgl. Wlan usw. scheinen weg zu sein.
Allerdings sind in den Downloadordner und zum Teil Systemordner noch immer Dateien vom Vorbesitzer drin.

Des weiteren fehlt auch der Zugang zu der AppLipp oder wie das heißt ? Kann nirgendwo Apps laden !

Gibt es eine Möglichkeit das Pad wieder so herzustellen wie es aussieht wenn man es im Laden kauft.
Bin bzgl. Android vollkommen neu und weiß nicht wie das funktioniert.

Bitte dringend um Unterstüzung.

Gruß
tommatsch