Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 6

Finde das Gerät echt heiß. Und für diesen Preis! :)
Hoffentlich bekommen wir auch die 2GB Ram Variante - 1GB empfinde ich als zu wenig.
 
Wobei dann kann es sein, dass du fast schon zum Fonepad 6 greifen kannst ;)
 
Könnte ich, wäre dann aber teurer. :D
Zudem gefällt mir das nicht so. Das Design vom Zenfone gefällt mir mehr.
Aber eigentlich könnte ich mir da auch ein Nexus 7 holen - habe ein Z1, da lohnt nen weiteres Handy nicht wirklich. :DD
 
kann mir mal jemand weiterhelfen - die Zenfones sollten doch schon ab April im Handel sein - warum gibt's die immer noch nicht auf dem Markt? :(
 
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten, wann das Zenfone 6 nach Deutschland kommt? Der Juni ist schon lange vorbei aber weit und breit ist es nicht zu sichten.
Kommt es überhaupt?

In China kann man es bestellen. Scheue mich aber davor wegen Garantie usw. und weil es für Deutschland angekündigt ist.

Vielleicht weiß jemand mehr.

Danke
Alex
 
Die Frage ist doch: Warum sollte man das Zenfone noch holen? ;) Inzwischen weder preislich noch leistungsmäßig attraktiv
 
@Melkor
Um ehrlich zu sein, hatte Deine Antwort jetzt nichts mit meiner Frage zu tun. Hat mir momentan nicht weiter geholfen.
Vielleicht weiß jemand anders etwas?
Danke.
 
Ich vermutet ASUS hat aktuell einige Probleme mit den Zenfones. Die Geräte der Zenfone Reihe haben die letzten zwei Monate gerne mal alle 7-10 Tage ein Update erhalten. Sind dabei immer noch nicht auf KitKat geupdatet.

Die Updates für die anderen Geräte kam in der Zeit mit Verzögerung.

Falls ASUS noch eine EU Release plant, kommt das wahrscheinlich nach dem KitKat Release, wäre eigentlich logisch.
Vom Importieren würde ich abraten, da ASUS Endkontrolle nicht so doll ist. Eins mit defekt zu erwischen wäre mir zu riskant.

Ganz uninteressant müssen die Geräte nicht sein, auch wenn die Hardware inzwischen nicht mehr aktuell ist. Wenn der Preis stimmt, werden sie auch damit Käufer finden ;)
 
@perpe
Danke für Deine Antwort.
Woher hast Du die Kenntnisse bezüglich der Aktivitäten rund um die Zenfone Reihe?
In Deutschland sind Zenfones ja noch nicht ausgeliefert?
 
Ich habe ein ASUS MeMO Pad FHD mit dem Intel Atom CPU und verfolge daher ASUS Aktivitäten sehr genau, vor allem eben die Updates, die für diese Geräte rauskommen um zu sehen ob ich davon auch etwas für mein Gerät verwenden kann ;) Mein Tab hat ja auch noch kein Kitkat, falls es es überhaupt erhalten sollte.

Wenn du auf der ASUS Support Seite nach schaust, findest du auch die Updates für die Geräte (wobei da jedoch auch immer wieder welche raus genommen werden).
Die verfügbaren Update für das Zenfone 6 sind von:
2014/04/02
2014/04/25
2014/05/06
2014/05/23
2014/06/06
2014/06/13
2014/07/11
2014/07/18
2014/07/30
2014/08/06

Normalerweise, wenn die Geräte rund und sauber laufen, bringt ASUS einmal im Monat ein Wartungsupdate raus (ist zu Mindest bei meinem Tablet so). Bei den Daten oben kannst du jedoch sehen, dass es 10 Updates in 4 Monaten waren (eigentlich noch mehr, aber manche haben sie wieder rausgenommen). Mir scheint also, dass da erhebliche Probleme bestehen, die sie nicht in den Griff bekommen. Es hieß auch dass diese Geräte mit KitKat versorgt werden würden, haben sie immer noch nicht. In der Regel werden die aktuellsten Geräte auch am frühesten mit einer neueren Android Version versorgt. Ein paar ältere ASUS Geräte haben schon das KitKat Update erhalten, die Zenfones versuchen sie immer noch mit 4.3 in den Griff zu bekommen. Da kann man nun hineininterpretieren das KitKat noch unsauberer als 4.3 läuft.
Asus wird schon wissen, warum sie die Geräte "nicht reife" für den EU Markt finden.

Unter den Altgeräten mit KitKat Update befinden sich auch Fonepads mit Intel Atom z2xxx CPU (haben auch die Zenfones). Mit dem Update habe sie auch die ZenUI erhalten, nicht alle User scheinen von System angetan zu sein, bzw. empfinden es wohl als verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alfalke
Ich habe heute gelesen das die Zenfones nochmals überholt werden sollen bevor sie auf die dt. Händlerliste kommen. Leider weiss ich nicht mehr welche Seite das war. Jedenfalls soll das 6 und eventuell das 5er Zenfone noch LTE bekommen und von Werk aus mit dem Kit Kat 4.4.x ausgeliefert werden. Von daher würde ich persönlich auch abraten von ChinaMarket zu kaufen.
Also wird es wohl erst im September was werden oder gar erst kurz vor Weihnachten.Jedenfalls in Deutschland.
Ich hab mich ins Zenfone 5 verkuckt.:wubwub: Reicht mir mit 148 mm Länge. Das 6er hat zwar 13 MP aber die Cam soll laut Asus die selbe sein wie die des 5er nur eben mit 13 MP. Optischen Bildstabi sollen 5er und 6er auch haben.Hab bei YouTube ein Video gesehen mit dem LowLight Test der Cam vom 6er Zen....Ohne Blitz durch ein kleines Loch einer Holzbox geknippst und auf dem Bild war am Ende ein Blauer Falter zu erkennen...und das nicht mal schlecht. Das IPhone im vergleich hat nix auf die Linse bekommen. Mir Persönlich gefällt allein dieser Aspekt schon mal sehr gut mit dem Low Light. Das New Padfone hat das auch..aber die Ergebnisse waren sehr schlecht und verrauscht. Was den Preis angeht finde ich den nicht zu Hoch..Optisch ist das 5er und 6er Zen ein absoluter Hingucker...
Jetz heist es warten :sad::sad::sad::sad:
 
  • Danke
Reaktionen: alfalke
Für diejenigen, die es interessiert - habe eine Mail an Asus geschrieben bezüglich des Erscheinungstermins. Die Handys sollen demnach im September auf den Markt kommen
 
  • Danke
Reaktionen: gerscher74 und Hopoint
absolem schrieb:
Für diejenigen, die es interessiert - habe eine Mail an Asus geschrieben bezüglich des Erscheinungstermins. Die Handys sollen demnach im September auf den Markt kommen

Hast Du die Mail heute bzw. vor kurzen erst bekommen?
Haben die gesagt ob die Modelle überholt werden im Vergleich zu denen die es derzeit über Amazon gibt? Speziell was Android angeht und LTE
 
gerscher74 schrieb:
Hast Du die Mail heute bzw. vor kurzen erst bekommen?
Haben die gesagt ob die Modelle überholt werden im Vergleich zu denen die es derzeit über Amazon gibt? Speziell was Android angeht und LTE

Das Ganze wurde vor etwa drei Wochen von mir angefragt - es wurde allerdings nichts darüber gesagt, dass das mit dem Nachrüsten der Hardware/Software zu tun hat, in sofern kann ich da leider keine Auskunft zu geben :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: alfalke
@gerscher74
@absolem
@perpe

Danke Euch!
Da waren doch jetzt wirklich weiterführende Antworten dabei.
Ich weiß, dass es so eine Sache ist, in China zu bestellen und wenn die angekündigten Updates auch wirklich stattfinden, dann macht es natürlich Sinn zu warten.

Bin mal gespannt, in welchem Preisbereich das Zenfone 6 dann in Deutschland landen wird.

Hoffe nur, dass es nicht wieder zu Verschiebungen kommt.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
168
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.363
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.764
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten