Allgemeine Fragen zu den Asus Transformer Pads bzgl als Ersatz für Windows 7 Netbook

L

lieutanantrabb2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen, da ich evtl plane mein ASUS T101 zu verkaufen und mir dafür ein Transformer Pad anzuschaffen, höchstwahrscheinlich ein TF300 da ich da zur Zeit günstig an eines rankommen würde. Einsatzzweck vor allem als Gerät für unterwegs und zum surfen zu Hause in der Wohnung. Richtiger PC ist fürs Arbeiten auf jeden Fall vorhanden.

Hauptfrage ist, ob es möglich ist, die Sachen die ich unter Windows mache auch auf dem Android Betriebsystem möglich sind. Da ich Android nur von meinem Galaxy Note kenne hoffe ich ihr könnt mir ein paar Fragen zu den Transformer Pads beantworten (habe dazu zum Teil diverse Sachen gelesen, allerdings nicht immer auf offiziellen Seiten):

- Verfügen die Transformer Pads über USB-Anschlüsse, an die man ganz normal so Sachen wie Maus, USB-Stick (sehr wichtig wenn man unterwegs Dateien an jemanden weitergeben will) oder Kartenleser (Digitalkamera) anschliessen kann?

- Kann man den Speicher mit einer microSD-Karte erweitern?

- Kann man den Akku des Transformer austauschen? Würde evtl erforderlich werden da ich ein Gebrauchtgerät kaufen würde. Geht das auch bei dem Akku des Tastaturdocks oder kauft man sich da besser gleich eine neue?

- Bei meinem bisherigen Netbook schliesse ich das Galaxy Note mit USB an und stelle es auf USB-Tethering und habe dann Internet auf dem Netbook, ist das mit Android auch möglich? Falls nicht müsste ich dann auf mobilen W-LAN-Hotspot ausweichen, was mehr Stromverbrauch bedeuten würde aber auch kein wirkliches Problem darstellt, da ich ja vom USB des Transformer das Galaxy laden könnte wenn erforderlich.

- Synchronisation des Kalenders Organizer und Kontakte usw mache ich zur Zeit mit dem Galaxy Note über MyPhoneExplorer, kann man damit wohl auch 2 Android-Geräte synchronisieren? Synchronisation zum PC würde dann ja wie bisher funktionieren, nur das ich dann 2 statt 1 Android-Geräten habe

- Arbeiten mit Office-Dokumenten, zu dem Punkt habe ich schon viel gelesen da das nicht ganz optimal ist, ich denke aber wenn man ne Maus anschliessen kann und damit arbeiten würde dürfte das für meine Zwecke ausreichen. Mache aber wenn nur kleine Änderungen zwischendurch oä.

Danke im voraus für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
801
Kevin92
Kevin92
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.778
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
183
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Zurück
Oben Unten