Asus EEE Pad Memo

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.534
zu den News: https://www.android-hilfe.de/forum/...ransformer-vorgestellt.67618.html#post-916389

EEE Pad Memo

Einfache Tablet Form:
7" IPS Display (kapazitiv)
Qualcomm Snapdragon 1,2Ghz
Kameras vorne und hinten
1080p Videowiedergabe über microHDMI möglich
Spezieller Stift und Notizapp zur Eingabe integriert
Preis: 500-800$
Verfügbar ab: Juni

22466d1294215428t-tablet-offensive-von-asus-eee-pad-memo-slate-transformer-vorgestellt-asus_eeepadmemo_1.jpg
 
Wenn 3 von den 4 Geräten unter Android laufen, und ein Gerät ein Windows-Tablet ist, müsste es ja bedeuten, dass die Gerüchte falsch sind die besagen, dass Honeycomb einen Tegra 2 fordert.
 
Benni schrieb:
Wenn 3 von den 4 Geräten unter Android laufen, und ein Gerät ein Windows-Tablet ist, müsste es ja bedeuten, dass die Gerüchte falsch sind die besagen, dass Honeycomb einen Tegra 2 fordert.

Genau, hat aber Flux bereits im Honeycomb + Tegra2 Thread klipp und klar gesagt.
wobei natürlich immer zu bedenken gilt: der Android Source Code ist Open source und kann angepasst werden. Nur bekommt man dann keinen Google Market
 
Naja wär irgendwie doof wenn das teuerste der 3 keinen Market hätte :D
 
Die Frage ist eh, ob die EEE Pads einen Market bekommen. Normalerweise muss ein Androidgerät immer ein Mobilfunkmodem enthalten (aber vllt. ändert sich das auch bei Honeycomb)
 
Weiß jemand ob das Teil GPS hat?
 
Jetzt noch der Rest der Geräte vorstellen und es passt.
Wahrscheinlich sind sie wegen der Vorstellung vom HTC Flyer unter Zugzwang gekommen
 
Endlich hat jemand, dass mit dem Bluetooth-Handy verwirklicht. Das hab ich mir letztes Jahr schon öfter gedacht, warum es sowas nicht schon gibt. Vorallem als dieses Liveview-sony-dingens rauskam.
Nur wärs praktisch, wenn sich Wifi, GPS, SD-Karte etc. im Tablet befindet. Nur das Mobilfunkmodem und Simkarte im Handy. So dass man das Tablet auch daheim lassen kann und man nur das Handy mitnimmt wenn man nur erreichbar sein will. Ausserdem könnte man dann immernoch telefonieren, wenn dem Tablet der Saft ausgeht.
Tablet allein hat halt dann nur Wifi. HSDPA käme dann halt über Bluetooth vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe heute mit Kranki ebenfalls einen Blick auf das Asus EEE Pad Memo werfen können, mir persönlich haben EEE Pad Slider und EEE Pad Transformer allerdings besser gefallen ;).

memo-1.jpgmemo-2.jpg

LG Sebastian
 
Ist das ganze eigentlich eingestampft? Nichts neues mehr? Warte noch auf interessante 7" Alternativen. Die Auswahl ist ja immernoch eher spärlich...
 
Android-Jeck schrieb:
Ist das ganze eigentlich eingestampft? Nichts neues mehr? Warte noch auf interessante 7" Alternativen. Die Auswahl ist ja immernoch eher spärlich...

Ne, sollte noch rauskommen.
Wobei es inzwischen ja durchaus Alternativen gibt (HTC Flyer?)
 
Ich würde schon gerne auf Dual Core setzen...wenn eine vernünftige Community dahinter steht...
 
Android-Jeck schrieb:
Ich würde schon gerne auf Dual Core setzen...wenn eine vernünftige Community dahinter steht...

Mhh, laut unseren News ein SingleCore - aufgrund dieses Datenblattes:

asus_eee_pad_memo_honeycomb-540x363.jpg


allerdings ist der 8260 ein DualCore ...
Mhhh...also ich würde mal abwarten ob da wirklich ein DualCore drin steckt

1080p würde natürlich für DualCore 8260 sprechen - dann muss ich meinen Flyervorschlag zurückziehen ;)
 
Sollten die zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Single Core rausbringen, wäre das meiner Meinung nach ein #BIGFAIL
 
Gibt es nun schon richtige Daten und Releace?
 
Naja, CPU ist in diesem Konzept eher zweitrangig, wieso braucht ein digitaler Notizblock einen Highend CPU?
Singlecore ist günstiger, wäre also mehr spielraum für nen Kampfpreis oder ein gutes Display, dass den Memo auch wirklich effektiv macht als Notizblock.
 
Hmmm das ding ist irgendwie Tot oder irre ich da?
 
Solange es von Asus nicht offziell als gestorben gemeldet wird, glaube ich daran, dass das noch was werden könnte. Vielleicht halten sie sich mit dem Gerät auch zurück um ganz still und Heimlich so ein Modell wie das IdeaPad A1 anzukündigen, ohne großen TammTamm :razz:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
39
Aufrufe
1.361
ASOnline
A
5
Antworten
1
Aufrufe
277
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
741
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten