ASUS Fonepad 7 ME372CL K00Y mit Android 4.4.2 rooten

M

Malaya

Neues Mitglied
5
Hallo, ich würde gerne mein ASUS Fonepad 7 ME372CL K00Y rooten. Ich habe es mit Kingo Root, Kingroot und VRoot vom PC versucht, leider ohne Erfolg. Ich finde nirgends die passenden Dateien für mein Modell. Ich wäre über eine genaue Anleitung sehr dankbar. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Links hatte ich schon gefunden. Leider ist es ein anderes Modell für das die Anleitung dargestellt ist und die Links funktionieren nicht. (Error)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht könnte mir Tenker eine aktuelle (und ganz detaillierte) Anleitung für mein Modell mit funktionierenden Links geben? Kann man ihn erreichen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, sorry, die Anleitung war von Mitglied Mic-heintz und der ward schon lang nicht mehr gesehen ... Könnte ich ihn direkt kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe die Unterhaltungsfunktion nun gefunden. Die Anleitung von Mic verwirrt mich jedoch und ist mir als Laie leider zu kompliziert. Da es ein anderes Modell (CG statt CL) ist, bin ich auch unsicher und mehrere Links führen nicht direkt zum Download-Ziel. Ob er wohl antwortet, wenn er schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv war? Ich bräuchte eine verbindliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung, um diese Aktion anzugehen. ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Malaya schrieb:
Ob er wohl antwortet, wenn er schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv war?
Die Erfahrung sagt möglich das er irgendwann wieder hier Online ist. Manche tauchen nach vielen Jahren plötzlich wieder auf. Aber die Chance das er auf Deine PN hin sich hier wieder anmeldet ist nicht sehr groß.
 
Hallo Wattsolls, danke für Deine Antwort! Das vermute ich auch. Gibt es denn vielleicht einen bekannten oder zu empfehlenden IT-Spezialisten in dieser Community, der mein Problem lösen könnte? Mehrere Jahre Zeit hab ich leider nicht mehr ... 😉😊
 
Mir fällt spontan nur @Ora ein, aber der ist im Ruhestand..
@mblaster4711 vielleicht?

Die lösung deines Problems sind nicht verflossene, sondern aktive Antworten auf dein Problem.
Links habe ich dir gepostet, vielleicht solltest du mal bei XDA danach schauen ;)

VG
VG
 
Wer hier helfen kann, wird das tun. Nur bei solch alten Geräten braucht man viiiieeeellll Geduld. Habe schon öfter erlebt das Antworten nach einem halben Jahr kamen.
 
Leider ist bei XDA auch nichts Brauchbares zu finden ... 😭
Support von Kingo Root antwortet auch nicht 😞 vermutlich muss ein neues Teil her. Hab schon viiieeel Zeit zur Recherche investiert. Und es sieht nicht so hoffnungsvoll aus ... Gute Nacht euch beiden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
So siehts aus...😔
Habe mein Samsung auch in die ewigen Jagdgründe gejagt, besser gesagt, habe ich es billigst verkauft und mir ein neues Huawei vor 2 Jahren gekauft.

Ciao bella :)
DOC
 
Ich habe mich auch durchs Netz geklickt, aber wie so oft, habe ich auch für das alte Teil nur viele verwaiste Links gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Malaya und HerrDoctorPhone
Morning mblaster, vielen lieben Dank für die Mühe zur Recherche und danke DOC! Die Links klappen, aber ich bin sehr unsicher, ob es das richtige Paket ist und wie ich das nun überhaupt bewerkstelligen soll. Ich möchte das Teil nicht schrotten, denn bisher läuft es ja noch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du roten möchtes um ein aktuelleres Android zu installieren?
Das „Ding“ ist ja schon ordentlich alt (2014?), je nachdem was du alles damit anstellen möchtest, wäre evtl. ein Fire 7 Tablet (32GB mit Werbung, heute noch für €50) wohl der einfache Weg zu etwas aktuellem. Oder ein Fire 8 HD 32GB=50€ / 64GB=80€ oder das Fire 10 HD 32GB=80€ / 64GB=120€. Das nachträgliche installieren der Google-Services/AppStore/Apps funktioniert aktuell problemlos.
 
Hallo nochmals, ja genau, ich benötige eigentlich nur ein neueres Betriebssystem. 2014 kommt wohl hin. ;0) Lieben Dank für die Tablet Empfehlungen! Sehr günstig, aber wenn ich jetzt was Neues kaufe, möchte ich was Aktuelleres und es muss nicht das Günstigste sein, lieber Qualität. Mit guter Kamera und Telefonfunktion. Ich überlege, ob ich es mit der Anleitung und den Links von DOC versuchen soll. Aber ich habe Sorge, dass es nicht klappt und das Ding dann gar nicht mehr läuft. Die Anleitung ist ja von 2016 und vielleicht wurden da inzwischen Lücken geschlossen, oder die Dateien sind einfach nicht mehr aktuell. Betreibt ihr den Blog eigentlich so nebenbei? Dies erfordert doch bestimmt viel Zeit, oder? LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zur allgemeinen Info: Hab nun alles nach Root-Anleitung gemacht - es funktioniert leider nicht !
Tablet läuft aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann wäre doch die Überlegung wert das jetzige Tab in Rente zu schicken , zum Videos schauen, Wetterstation , what ever...
Gleichzeitig ein gutes aktuelles Tab zu kaufen, dass die nächsten 5 Jahre überlebt :)

VG
DOC
 
Malaya schrieb:
lieber Qualität. Mit guter Kamera und Telefonfunktion
Android mit guten Kameras und Telefon gibt es nicht wirklich, außer ein Galaxy Tab S7 FE für „schlanke“ €570.
Mit einer „bei guten Lichtverhältnissen brauchbare Kamera“ gäbe es noch das Galaxy Tab A7 LTE €242 (soll angeblich noch Android 12 bekommen).

Die ganzen Chinatablets kommen fast alle mit LTE (Telefonfunktion via Mobilfunk/SIM-Karte), aber dafür mit unterirdischen Kameras, null (0) Firmwareupdates auf eine neuen Android-Version (mit Glück gibt es ein paar Updates die Fehler beseitigen), alle haben kein Widevine L1 und somit keine Möglichkeit Netflix und Co. (Streaming mit DRM) in HD anzusehen. Also heute gekauft und nächste Woche schon veraltet.

Samsung bietet den längsten Update-Support bei Android-Tablets.
Bei Apple gibts in der Regel 5 Jahre lang Updates, aber keine davon mit Mobilfunk (SIM) kann eigenständig Simsen oder Telefonieren, das geht über (D)eine iPhone vom iPad aus.

Telefonieren und Videotelefonate über die unterschiedlichen Apps (Teams, Duo, WhatsApp, Telegram etc) funktioniert mit jedem Android Tablet mit „nur“ WLAN.
 
Hallo zusammen, ich danke für die interessanten Hinweise und Tipps! Inzwischen habe ich auch Zeit und Mühen ;0) auf mich genommen und mich durch verschiedene Infos geklickt. Das Samsung Galaxy Tab Active 3 ist nun mein Favorit. Sogar aktuell zum Preis von 379 Euro zu erwerben. Leider sehr schwer mit altbackener Form. Was mich noch mehr an meinem ASUS kleben lässt. Ich habe auch eine spannende ( ich glaube arabische ;0) ) Seite mit passender Firmware zum downdoaden für mein altes Tablet gefunden. Ein Profi könnte da nun sicher was rooten. Leider findet sich ja keiner ... Vielleicht wäre es gut, wenn man die alten Links, die definitiv nicht zum Erfolg führen, mal löschen würde, um Leser vor vergeblicher Zeitverschwendung zu bewahren.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
798
Kevin92
Kevin92
A
Antworten
5
Aufrufe
177
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
C
  • Campino18
Antworten
2
Aufrufe
672
Campino18
C
Zurück
Oben Unten