Asus ROG II, interner Speicher Fehlerhaft?

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle Rog Phone II zugelegt. Vorhin wollte ich mir mal wieder Riptide installieren und zocken, bekam aber die Fehlermeldung, dass der Speicher voll sei. Ich stellte dann fest, dass der interne Speicher lt. EsExplorer bei genau 18Gb liegt, lt. der vorinstallierten Dateimanager-App liegt der interne Speicher immerhin schon mal bei 32Gb, beide Zahlen sind nur minder befriedigend da eig. 128Gb vorhanden sein sollten. Meine Frage ist nun, ob der restliche Speicher vll. iwie gesperrt ist oder das Telefon vll. Fehlerhaft ausgeliefert wurde. Fällt euch ein Rat ein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß den Fehler zu beheben?

Greetz Kev
 
Hallo Leute,

ein kleines Update zu meiner Lage:
ASUS verweigert weitestgehend den Support weil mein Gerät ein Import ist, wenigstens konnte ich aber noch in Erfahrung bringen, dass vermutlich durch das installieren einer anderen Firmware (ich nehme an eine eurpäische) seitens des chinesischen Lieferanten ein Problem mit der Partition entstand. Ich habe schon versuche gestartet mich in die Thematik einzulesen, gestaltet sich allerdings schwierig weil man via Google fast nur Ergebnisse bekommt die sich auf den Partition-Cache oder SD-Karten partitionieren usw. beziehen. Kennt sich hier jemand mit Partitionen den internen Speicher bei Android-Telefonen betreffend? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Greetz Kev
 
Erneutes Update:
Nach Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten wurde mir gesagt, dass man das Telefon einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, dann sei der gesamte Speicher verfügbar, und das hat auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
797
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
Zurück
Oben Unten