Asus ROG Phone 3 - allgemeine Diskussion

@Schneelocke1 270€ für ein neues Display? Wie alt war es?
 
Das Display selbst kostet 170 Euro, hinzu kommen noch Kleinteile sowie eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Gestern haben sie mir ein Bild geschickt, auf dem ein riss im Display zu sehen ist. Damit hat asus die Gewährleistung abgelehnt, obwohl ich das rog 3 optisch einwandfrei abgeschickt hatte.
 
Deshalb immer selbst Beweisfotos machen, wenn man etwas zur Reparatur einschickt.
Ich würde.mich aber erstmal stur stellen und schreiben, dass du ein Handy ohne Displayriss eingeschickt hast, das Defekt /Fehler "so und so" aufgewiesen hat und dass du nur diesen defekt behoben haben wolltest.
Es ist natürlich die Frage, ob es ausreichen geschützt verpackt gewesen ist? Möglicherweise ist der Riss ja tatsächlich auf dem Transportweg passiert? Dann gilt es abzuklären, wer für diese Schäden aufkommt. War das Paket versichert? Dann könnte man es über das Transportunternehmen versuchen. Aber ohne Beweise, dass das Handy bei dir bei der Abgabe bei der Post (oder welchem Lieferdienst auch immer) keinen Riss hatte, wird das wohl auch schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jonny
Danke für deine Antwort
Das mit dem beweiss Foto ist eine gute Idee, leider wie das so ist hab ich keins gemacht .
Aber zumindest habe ich das Paket versichert abgegeben, das einzige gute.
Das die Post behauptet, das paket wäre unzureichend verpackt ist ein alter Hut, die beweispflicht liegt nämlich dei denen. Die wissen ja gar nicht, wie ich das Paket verpackt habe. Ausserdem war ein vorsichtig Glas paketband auf vorder und Rückseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten muss ich mir halt einen Anwalt nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist mir ein neues Update hereingeflattert.



Schade, keine Fehlerbehebung für das "Display bleibt eingeschaltet, solange man rauf schaut", was bei mir nicht funktioniert und das Lesen von längeren Texten nervig macht.
 
@Schneelocke1 berichte uns doch bitte, wenn es was neues gibt.
Die Post kann da im Grunde nicht gewinnen, da die Geräte so drin liegen, dass das niemals zu einem Bruch führen kann, selbst wenn nur die Verpackung im Paket liegt.
 
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Rog Phone 3 Besitzer.

Ist die Anrufaufzeichnung noch möglich mit dem 3er, so wie bei dem 2er?

Es kommt halt öfter vor, dass solche Funktionen einfach irgendwann verschwinden, da auch speziell diese, nicht ganz legal ist. Ist bei Xiaomi zB. der Fall.
Die Xiaomi EU Geräte haben seit neustem diese Funktion nicht mehr (zB. Mi 10 Pro).

Diese Funktion würde ich nicht missen wollen, wenn ich schon von meinem 2 Ultimate 1TB auf die 3er mit "nur noch" max 512GB "downgraden" muss😏😄

Schade ist es ja schon, dass es keine Ultimate Version vom 3er gibt😣
 
IceMan87 schrieb:
Nachdem ich gestern nachmittag mehrere Stunden ausgiebig das Asus RoG Phone 3 getestet hier mein Fazit dazu.

Wie erwartet ist das flache 144Hz Display sehr geil. Als ich kurz darauf wieder mein OP 7T mit 90Hz benutzt habe kam mir dies wie die reinste Ruckel Show vor bzw wie ein 60Hz Display.

Das Front Design mit den Notch freien Display, dicken Rändern und 2 "echten Front" Stereo-Lautsprechern auch wunderschön anzusehen.

Den Akku konnte ich natürlich in den paar Stunden nicht ansatzweise ausprobieren. Aber nur soviel innerhalb der ersten 2 Stunden wo ich es durchgehend genutzt habe ohne SIM-Karte bzw dauerhaften WLAN und mit 144Hz sind nur ca 15-20% verloren gegangen.

Wahrscheinlich wäre ich mit meinem Nutztungs Verhalten auch min 2 bis 2 1/2 Tage oder mehr gekommen.

Auch von der neuen Triple Kamera war ich positiv überrascht. Ich persönlich hatte das Gefühl das sie mindestens eben würdig bzw sogar ein kleines ticken besser ist als die vom OP 7T.

Bin mal auf das DxOMark Ergebniss gespannt, wo sie sich da ein pendelt. Ich persönlich könnte mir ein Punktzahl von ca 110-115 vorstellen.

Jetzt zum großen Kritik Punkt der mich doch mehr stört als ich mir vorgestellt habe.

Die pure Android Oberfläche ist größenteils immer noch ein der hässlichsten, nur das Einstellungs Menü bzw App und der eigene Dateimanager sind extreme hübsch.

Alles andere angefangen von der Benachrichtigungsleiste, der fetten Schrift in der Statusleiste und die Sperrbildschirm Uhr ist extreme hässlich anzusehen.

Und auch die neue sehr extreme dezentere Ruckseite für ein Gaming Smartphone ist in der Strix Edition wünderschön und um einiges besser als die vom RoG Phone 2.

Hätte es Asus RoG Phone 3 eine Benutzter Oberfläche ala Oxygen OS, Samsung OneUI oder die LG UX 9.0 hätte ich es sofort behalten aber so leider überhaupt nicht. Und da ich nicht glaube das sich das pure Material Deisgn mit Android 11 ändern wird. Kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Jetzt hoffe ich das vielleicht das Samsung Galaxy S20 Fan Edition (Lite) oder das OnePlus 8T ein flaches 120Hz Display hat
Hau dir den Nova Launcher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache immer sofort als erstes. Damit ändert sich aber nur der Launcher nicht die Android Benutzter Oberfläche von ASUS selber.

Macht also überhaupt kein Unterschied beim Design von Android

Deshalb ist es vor einem Monat ein OnePlus 8T geworden. Das stimmt einfach alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Rog Phone 3 Besitzer.

Ist die Anrufaufzeichnung noch möglich mit dem 3er, so wie bei dem 2er?

Es kommt halt öfter vor, dass solche Funktionen einfach irgendwann verschwinden, da auch speziell diese, nicht ganz legal ist. Ist bei Xiaomi zB. der Fall.
Die Xiaomi EU Geräte haben seit neustem diese Funktion nicht mehr (zB. Mi 10 Pro).

Diese Funktion würde ich nicht missen wollen, wenn ich schon von meinem 2 Ultimate 1TB auf die 3er mit "nur noch" max 512GB "downgraden" muss😏😄

Schade ist es ja schon, dass es keine Ultimate Version vom 3er gibt😣
Keiner eine Antwort? Kann es nirgends rausfinden, da ich leider niemanden kenne der eines besitzt... Online auch nirgends was nachzulesen.
 
Maxis schrieb:
Keiner eine Antwort? Kann es nirgends rausfinden, da ich leider niemanden kenne der eines besitzt... Online auch nirgends was nachzulesen.
Das Aufnehmen von Gesprächen ist weiterhin möglich, zumindest mit der derzeit aktuellen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Habe gerade per OTA das Update auf Android 11 angeboten bekommen. Ging doch flott. 😎
 
Immerhin vor Android 12 🤣
 
Habe es die Woche Mal installiert. Läuft soweit unauffällig. Größere Änderungen habe ich ehrlich gesagt nicht festgestellt, optisch ist alles sehr ähnlich/gleich. Man kann Wecker jetzt zu einer Gruppe zusammenfügen. Blöderweise wird die Weckergruppe als "aktiv" angezeigt, selbst wenn nur einer von 14 Wecker aktiv gesetzt ist. Habe das daher dann Recht schnell wieder auf "ohne Gruppe" umgestellt.

Es sind aber auch immer noch die selben Fehler vorhanden wie vorher, z.B. dass in den Einstellungen einige Menüpunkte nicht mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben sind. Das ist mi völlig unverständlich, dass das niemandem bei der QA von Asus aufgefallen ist/auffällt... 🙄

Performance hat sich nicht geändert, ist zwar im Antutu minimal langsamer, aber der Handyspeicher ist seit dem letzten Test auch minimal "voller" geworden. ^^
 
Hat jetzt official Lineage OS support bekommen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
794
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
Zurück
Oben Unten