Asus ROG Phone 3 - Kamera - Fotos/Videos & Diskussion

J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
53
Ich versuche mal, das "Allgemeine Diskussion"-Thema etwas rein zu halten und daher ein neues Thema für die Fotos und Videos vom ROG Phone 3.

Ich habe mal unter eher widrigen Lichtverhältnissen (Leuchtstoffröhre und abgedunkelter Raum) ein paar Vergleichsfotos zu meinem Honor View 10 gemacht.

Szenario: Abgedunkelter Raum; Lichtqellen: Fenster von schräg hinten links, Monitor von vorne
Linker Vergleich: Automatikmodus, kein Blitz/Lampe
Rechter Vergleich: Nachtmodus (jeweils ca. 6 Sekunden Belichtungszeit)


Szenario: Abgedunkelter Raum; Lichtquelle: Leuchtstoffröhre von oben
1. Vergleich: Jeweils Automatikmodus ohne Alles
2. Vergleich: Nachtmodus
3. Vergleich: Automatik mit LED-Licht
4. Vergleich: Automatik ohne Alles
5. Vergleich: Makrotest
6. Vergleich: Das Bild der Makrokamera über das Bild der Hauptkamera gelegt, um zu schauen, ob sich das nicht eh überlagert. Ergebnis: Nicht ganz. Das giftgrüne Logo und das farbverfälschten Gestrüpp ist vom Bild der Makrokamera
7. Vergleich: Aus dem Bild der Hauptkamera ein Crop mit derselben Auflösung der Makrokamera herausgeschnitten und nebeneinandergestellt. In meinem Testszenario ist die Qualität der Makrokamera dem Crop überlegen. Ob das aber bei ausreichend Licht auch so wäre? Muss ich nochmal testen. 🧐

1.) 2.) 3.) 4.)

5.) 6.) 7.)


Originale (auch noch ein paar zusätzlich, zu denen ich jetzt keinen Vergleich gemacht habe, z.B. HDR) gibt es hier zum direkt im Browser anschauen: Galerie: Asus ROG Phone 3 Honor View 10 Vergleich - abload.de (die Fotos mit 4608 Pixeln sind Honor View 10, die mit 4576 vom ROG 3) oder hier als ZIP (dann auch gescheit benannt und alles 🙃): Asus ROG Phone 3 Honor View 10 Vergleich.zip beim Filehorst - filehorst.de


Vom Vergleich her bin ich jetzt zwar nicht grundsätzlich unzufrieden, aber Low Light ist halt wirklich eine Herausforderung für die Kamera. in der normalen Ansicht auf dem handybilödschirm oder auch im Vollbild auf einem PC-Monior wird man da kaum einen Unterscheid zum Bsp. zu meinem alten View 10 feststellen.

Wenn man sich das aber mal 1:1 nebeneinander anschaut, wird schon deutlich, dass das ROG 3 mehr aus der Situation heraus holt:




Ich werde sicher noch mehr Vergleichsfotos schießen, immerhin warten ja auch noch 3 Katzen darauf, als Testmodels herzuhalten. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
311
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
805
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
254
582835
5
Zurück
Oben Unten