Asus ROG Phone 3 - Powerknopf wackelt, nur bei mir?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus ROG Phone 3 - Powerknopf wackelt, nur bei mir? im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
Maxis

Maxis

Experte
Hallo,

nun ist mein neues Rog Phone 3 auch da und ich musste direkt einen Mangel feststellen, der mich etwas ärgert...

Mein Power-Button klappert, ist das bei euch auch der Fall?

Vor allem wenn man das Phone mit dem Button nach unten hält und immer wieder leicht antippt ohne durchzudrücken...
Bei meinem Rog Phone 2 sitzen alle Tasten bombenfest!

Wenn es nur bei mir der Fall ist, werde ich es wohl zurück schicken müssen, deshalb würde ich mich über ein paar Antworten, von euch Rog Phone 3 Besitzern, sehr freuen.
 
bjogo

bjogo

Ambitioniertes Mitglied
@Maxis mein Power-Button klappert nicht, hier sitzt alles bombenfest.
 
A

Abramovic

Guru
@Maxis noch nie davon gehört, eher im Gegenteil aber was ich dir sagen will... warten nicht, gleich zurück
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem wackelt auch nichts.
 
Maxis

Maxis

Experte
Vielleicht bin ich auch einfach nur extrem pingelig und es ist normal 😆

Die Tasten stehen halt auch weiter raus als bei dem Rog 2.
Eventuell ist deshalb das minimale wackeln normal...

Hat jemand von euch ein Rog 2 zum Vergleich und kann es direkt vergleichen und mir bestätigen, dass die Tasten vom 3er minimal wackeliger sind?...

Wenn ich es normal halte, dann klappert ja nichts, die haben nur minimal mehr Spiel als die vom 2er.
Wenn ich es allerdings mit den Tasten nach unten halte und schnell und leicht gegen tippe, dann kann man ein klappern vom Power-Button wahrnehmen, von den Lautstärketasten allerdings nicht, aber das kann an der Größe liegen. Spiel haben beide allerdings gleich viel...

Ich hab keine Lust das einzuschicken oder umzutauschen um dann feststellen zu müssen, dass es normal ist.🙄
Ich hab es so schön eingerichtet, hat Stunden gedauert und danach ist mir das erst mit den Tasten aufgefallen 😑

Ich kenne leider niemanden persönlich der ein Rog 3 besitzt um es zu vergleichen.

Frohe Weihnachten und vielen Dank für eure antworten!😊
 
I

ilias1969

Stammgast
Hallo, mein Sohn hat ein Rog Phone 3. Da wackelt nichts am Einschaltknopf. Etwas Spiel ist schon drin, scheint mir aber normal zu sein. Auffällig scheint es aber nicht zu sein.l
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Habe mein ROG3 jetzt doch Mal aus dem Cover genommen... Ja, wenn man es.mit den Buttons nach unten hält und dann im 90° Winkel über die kurze Seite (also in/von Richtung Vorder-/Rückseite) schnell rüberstreift, entsteht ein minimal "klapperndes" Geräusch, welches von einem minimalen Spiel kommt. Für mich aber nicht tragisch, da ich das Handy - wie angedeutet - eh in einer Hülle habe, die die Buttons mit abdeckt.
Wüsste auch nicht, in welcher Situation dieses Verhalten selbst bei der Nutzung ohne irgendeinen Schutz störend sein sollte. Aber das entscheidet ja jeder individuell für sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis

Maxis

Experte
@Jonny Knoxville vielen Dank für deine Antwort!
Leider zu spät, ich hab es deshalb leider bereits zurück gegeben...
Mit deiner Antwort, hätte ich es vermutlich behalten😣

Ich hab das Original Asus Rog lighting Armor Case genutzt, bei dieser Hülle, ist die Knopfseite, komplett frei.

Ich musste jedes mal an diesem Knopf rumspielen, weil er so schön gewackelt hat 😆 aber ich hätte mich abgefunden, wenn ich gewusst hätte, dass es kein Produktionsfehler ist...
 
I

ilias1969

Stammgast
@Maxis
Das hatte ich dir doch auch schon am 26.12.2020 geschrieben?
 
Maxis

Maxis

Experte
@ilias1969 naja, eigentlich sagtest du, dass nichts wackelt am Powerbutton und von klappern hast du auch nichts erwähnt. "Etwas Spiel" hat selbst mein Rog 2, aber da klappert nichts und da empfinde ich es auch nicht als störend. 😅
 
J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Naja, "klappern" war jetzt natürlich auf die Geräuschkulisse bezogen, die so ein kleiner Button mit durchaus minimalem Spiel machen kann. Das sollte nicht heißen, dass das jetzt sonderlich laut oder auffällig gewesen wäre.

Wenn man natürlich nur deshalb magisch angezogen wird, weil die Taste etwas wackelt, dann muss man sich natürlich eher Sorgen um seine innere Standhaftigkeit machen. ;)

Ob meine Taste Jetzt genauso viel oder wenig wackelt, wir deine gewackelt hat, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen, daher kann es sich bei deinem Gerät natürlich dennoch auch um einen defekt gehandelt haben - oder meines ist ebenso defekt. ;)
 
Ähnliche Themen - Asus ROG Phone 3 - Powerknopf wackelt, nur bei mir? Antworten Datum
3
8
0