Asus Rog Phone 5s Display tot - Datenrettung?

B

boyscout73

Neues Mitglied
3
Hallo,

nach einem Sturz ist das Display an meinem Rog Phone 5s tot. Das Gerät ist aber noch eingeschalten, aufgeladen und auch entsperrt (per USB-C Tastatur).

Auf Nachfrage in einem Reparaturshop hieß es, Asus hat eine Sperre für die Fingerabdruck-Kalibrierung eingebaut. Daher würde der nach einem Display-Tausch beim freien Händler nicht mehr funktionieren. Also muss das Gerät zu Asus zur Reparatur. Damit sind dann aber vermutlich auch alle Daten weg.

Daher meine Frage: wie kann ich die Daten (vor allem Bilder) vom Telefon runterholen? Der Explorer zeigt nur leer an, denn ich kann am Telefon ja nicht mehr die Option "Dateien übertragen" aktivieren, wenn ich es an den PC anschließe.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
798
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
Zurück
Oben Unten