Asus Tablet unrooten und Counter zurücksetzen wegen einschicken zur Reperatur?

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Tablet unrooten und Counter zurücksetzen wegen einschicken zur Reperatur? im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
K

kupoxx

Neues Mitglied
Hallo, habe schon wo anders wo gepostet, allerdings etwas spezifischer.

Hätte eine generelle Frage,wie das ist wenn man Geräte die mal gerootet waren und unrootet, nach Asus schickt (Gerät erst 4 Monate alt) ?

Asus schreibt, das bei gerooteten Geräten eine Pauschale von ca. 90 € anfällt, ohne die Reperatur wohlgemerkt ^^

Lässt sich der Rootcounter irgendwie zurücksetzen, oder muss ich wohl und übelst damit rechnen, dass ich die Reperatur (WLan defekt) wegen dem Root selber bezahlen muss ? Bzw die 90 € Pauschale ohne das es repariert wird ?

W

Wakanar

Neues Mitglied
Normal sollte es reichen zu unrooten. Ein Hardwaredefekt wird ja nicht wirklich durch Software ausgelöst. Außerdem ist der Hersteller die ersten 6 Monate verpflichtet den Beweis anzutreten, das der Fehler nicht auf die Produktion zurückzuführen ist.

Das sollte ASUS schwerfallen. ;-)

K

kupoxx

Neues Mitglied
Ich bin mir etwas unsicher. Was ist wenn Sie mir einfach die 90 € Pauschale aufbrummen wollen ? Kann das so einfach passieren ?