Asus Transformer AiO: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Asus versucht mit den Transformer AiO Windows 8 und Android 4.1 (Jelly Bean) unter einen Hut, bzw. in ein Gerät zu packen. Würdet ihr euren alten Desktop (besitzt ihr überhaut noch einen?) für rund 1.000€ gegen dieses gewagte Produkt eintauschen?
 
Ich frag mich was sich Asus bei einem 2,4kg schweren 18 Zoll Androidtablet eigentlich denkt, langsam verlier ich echt die nerven, das ist doch verrückt^^
 
Was für ne Grafikkarte? SimCity und AoE II auf dem Sofatisch wäre nice :D

edit: Oder geht das gar nicht, weil Windows nur mit dem Standfuß funktioniert? :(
 
Hört sich ganz nett an aber wenn man es aus dem Ständer raus nimmt wäre es mir wohl doch etwas zu groß ;)

Greets
Phil
 
Wenn man sich den Klotz von Standfuß anguckt könnte es wohl wirklich sein, dass in diesem die Windowshardware verbaut ist und nur mit eingedocktem Tablet funktioniert.

Wäre auch sonst sicher das erste (mir bekannte) Tablet mit Lüfter und der Akku dürfte damit wohl auch sehr schnell leer zu saugen sein.
Der i5-3350P ist ein Desktopprozessor mit einer TDP von 69 Watt.

Und es wird wohl noch eine zusätzliche Grafikeinheit verbaut sein, da der i5-3350P keine hat. Zumindest sollte es eine haben, sonst wäre das Produkt aus meiner Sicht irgendwie nicht komplett, wobei das natürlich auch anders gesehen werden kann.
 
Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht, jedoch würde ich es bevorzugen nur ein Betriebssystem zu haben.
Also lieber mit Windows RT und im Dock Windows 8 (Pro).
Damit müsste sich niemand von der Bedienung her umstellen was es meiner Meinung nach einfacher machen würde.
Wäre so genau das was meine Frau sucht.
 
Die Idee ist mal richtig nice. So wie die Bilder aussehen scheint es aber relativ getrennt zu sein. Also der Standfuß scheint bis auf den Bildschirm komplett eigene Hardware zu haben. Wenn das so ist, dann würde ein guter Sync ja reichen und man könnte beides auch extra nutzen. Die Idee ist trotzdem cool. Aber vllt. Hätte man es mehr wie beim Padfone 2 lösen sollen. Also nur Hardware in den Standfuß, die nicht in ein Smartphone oder Tablet passt. Zum Beispiel DVD-Laufwerk, HDMI Anschlüsse, größerer Bildschirm, Festplatte, ...
So wird es wohl daran scheitern, dass kaum Jemand mit 18" rumlaufen will.
Die Idee finde ich trotzdem Klasse.

vom Padfone 2
 
Ich finde die Idee grundsätzlich gut.

Mich stört der Umstand, das hier 2 Betriebssysteme nebeneinander her laufen sollen. Wozu? Umso störanfälliger ist die Gesamtkomposition.
Ich vermute, die Adaptionsfähigkeit an bestehende Windows-Systeme soll so erhalten bleiben.

Ich würde Android als alleiniges OS bevorzugen, da es sich m.E. als flexibler und wandlungsfähiger als Windows erwiesen hat. Auch die Open-Source-Philosophie ist ideal hierfür geeignet.

Mein Gedanke ist schon seit langem, den Desktop-PC vollständig durch einen großen (mindestens 24") Touch-Screen-HD-Monitor zu ersetzen.
Die gesamte Peripherie sollte über ein WLAN-Homenetz angesteuert werden können, was gleichzeitig den Vorteil der erheblichen Platzersparnis bieten würde, da man das ganze Gedöns nicht unbedingt an einem Platz (unter dem Schreibtisch o.ä.) bereithalten muß.

Ich warte dann noch die Zeit ab, solange, bis es so etwas in breiter Marktauswahl geben wird. Ich bin überzeugt davon, das in spätestens 2 Jahren ein fundamentaler Wandel in Richtung meiner Beschreibung eingeleitet sein wird.
 
pLurchi schrieb:
Die Idee ist mal richtig nice. So wie die Bilder aussehen scheint es aber relativ getrennt zu sein. Also der Standfuß scheint bis auf den Bildschirm komplett eigene Hardware zu haben. Wenn das so ist, dann würde ein guter Sync ja reichen und man könnte beides auch extra nutzen. Die Idee ist trotzdem cool. Aber vllt. Hätte man es mehr wie beim Padfone 2 lösen sollen. Also nur Hardware in den Standfuß, die nicht in ein Smartphone oder Tablet passt. Zum Beispiel DVD-Laufwerk, HDMI Anschlüsse, größerer Bildschirm, Festplatte, ...
So wird es wohl daran scheitern, dass kaum Jemand mit 18" rumlaufen will.
Die Idee finde ich trotzdem Klasse.

Welche Hardware sollte denn dann für denn PC genutzt werden , die das Tablet beinhaltet???
das wäre doch viel zu kompliziert
außerdem könnte man dann den PC mit einem 2 Bildschirm nicht unabhänig vom Tablet nutzen

so ist das ganze schon gut

natürlich kann man es nicht wie ein normales 10 Zoll Tablet nutzen,
aber meine frage ist warum das hier immer verlangt wird

mit welchem PC kann man das denn ???
:huh:

diese ganzen 2 Sachen in einem System haben irgendwelche Nachteile
und hier hat man meiner Meinung nach noch einen guten Kompromiss,

weil es für einige Anwendungen auch von Vorteil sein kann, wenn man einen größeren Bildschrim hat.

An die Leute die fragen warum man Android noch als Betriebssystem daruf hat.
Weil es für Tablets meiner Meinung nach das beste System ist
:love:
und
wer es nicht haben will,
(werde es auch nicht so oft nutzen)
der muss es doch auch nicht nutzen, dann hat man halt ein großes Windows Tablet das man überall hin mit in die Wohnung nehmen kann

das kann man mit einem Laptop zwar auch,

aber findet mal einen so gut ausgestatteten Laptop für den Preis
und wenn man die Tastur braucht
um beispielsweise einen Text im Wohnzimmer zu schriebn holt man halt die Tastaur rüber

:thumbsup:
 
Hatt jemand eine ahnung ob es das tablet auch ohne pc dock zu kaufen gibt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.779
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
183
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
G
  • gschnuggels
Antworten
0
Aufrufe
316
gschnuggels
G
Zurück
Oben Unten