Asus Transformer Pad TF303 - Meinungen, Erfahrungen, Fragen...

@ ToddBeamer: Betrifft Problem mit der Uhranzeige:
Habe heute mein Gerät neu gestartet und siehe da, die Uhrzeit wird gleich im 24h Modus korrekt angezeigt. Offensichtlich hat Asus das Problem mit einem App-Update behoben.
LG Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Hi,

ich hatte mein TF303CL mit dieser möglichkeit gerootet: ASUS Transformer TF303 - Post #23 - XDA Forums

Aber das ganze ist erst einmal mit Vorsicht zu genießen!

Nachdem ich gerootet und mit Titanium ein paar Bloadware Apps gelöscht hatte hing ich im ersten Bootscreen fest.

Ob es am Root, den gelöschten Apps oder an etwas ganz anderem lag kann ich nicht sagen.

Da ich keinen Ausweg mehr wusste habe ich das Gerät zu Asus geschickt.
Die haben zum Glück nicht gemerkt das ich Root hatte.

Das Tablet kam zurück mit der Bemerkung das das Mainboard getauscht wurde.

Jetzt traue ich mich nicht einen weiteren Versuch zu wagen.

Vielleicht ist ja jemand anders mutiger und kann dann nochmal berichten!? ;-)
Laut XDA soll es ja so OK sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr hier eigentlich auch das Problem, dass das Tablet die Speicherkarte in schöner Unregelmäßigkeit aushängt? Hab in meinem TF303K eine Samsung Evo microSDHC mit 64GB und bin nun am grübeln, ob es vielleicht am Tablet oder an der Speicherkarte liegt?
 
Das Problem mit der Speicherkarte habe ich auch. Kommt aber sehr selten vor. Und noch nie als sie in Benutzung war (also Film geschaut oder so)
 
@stacka
Sorry für die Späte Antwort.
Die Datei mit welcher es geht heißt "UL-K014-WW-11.4.1.31-user.zip".

Mit dem K sollte es auch funktionieren.



@all
Da ich nicht ohne Root leben kann habe ich es wieder gewagt.
Und bis jetzt läuft es 5 Tage ohne probleme.
Ein OTA bzw. manuelles Update überlebt SuperSU nicht.
Somit bleibe ich erstmal auf der xx.31 bis sich hoffentlich etwas ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Anleitung für root:

Ihr macht alles auf eigene Gefahr!
Bei dem Downgrade gehen alle Daten verloren!

  1. Die Firmware xx.31 von der Asus Seite herunterladen. Dabei auf die Software Version achten! Wir sollten alle die WW Version haben. Also "Version WW_V11.4.1.31" downloaden.
  2. Das Firmware Image in das Stammverzeichnis schieben, evtl. neustarten und den Normalen Update durchlauf machen.
  3. "RootZenFone 1.4.6.4r APK" HIER downloaden und Installieren.
  4. Flugmodus einschalten!
  5. RootZenFone öffnen und den Anweisungen GENAU folgen!
  6. Nach ca. 10 Sekunden neu Starten.
  7. SuperSU sollte nun Installiert sein. -> alles Aktualisieren
  8. Am root erfreuen!
SuperSU besitz zwar einen Überlebensmodus dieser Funktioniert aber leider nicht. Somit bleibe ich erstmal auf V xx.31 hängen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! :thumbsup:

Dank geht an roma321 bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Asus Tramsformer TK303K zugelegt und bin vom Pad selbst einfach nur begeistert. Schnell im Betrieb, schönes Display und für 249.- auch preislich Top.

Einziges Manko: Ich habe mir eine externe Micro SD Karte Sandisk 64GB dazu gekauft, die nach einiger Zeit im System "verschwindet". Das heißt, die Speicherkarte ist einfach nicht mehr im Dateimanager auffindbar. Nach einem Neustart ist das Teil wieder da.

Gibt es ein bekanntes Problem mit 64GB Karten, lt. Beschreibung kann das Asus Pad diese verarbeiten.

Bitte um kurze Hilfe, Danke.

Gruß :confused2:
 
@abaldus: Das Problem mit der Speicherkarte scheint öfter vorzukommen, siehe Post # 64 und 65 weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lari schrieb:
Anleitung für root:



  1. Die Firmware xx.31 von der Asus Seite herunterladen. Dabei auf die Software Version achten! Wir sollten alle die WW Version haben. Also "Version WW_V11.4.1.31" downloaden.

Dank geht an roma321 bei XDA.

Hi Lari, geht das Ganze auch mit der momentan aktuell angebotenen Firmwareversion WW_V11.4.1.33 oder (am besten) nur mit der x.31 Version?

Gruß tirron
 
Moin!

Ich schließe mich der vorigen Frage an. Nur ungerne würde ich an der Firmware rumfummeln, und dann auch noch in die falsche Richtung 'graden'. Besteht Hoffnung dass die App demnächst auch die aktuelle Version rooten kann?
 
Ich habe mir das Topmodell mit LTE um über € 405,00 gegönnt. Gestern kam es endlich bei mir an. Im Display ein senkrechter Streifen, sieht aus wie ein Kleber hinter dem Display bzw. der Beleuchtung (siehe Anhänge).

Bin schwer enttäuscht von der nicht vorhandenen Qualitätssicherung vom Hersteller und Händler.

Bei einem der teuersten Tablets überhaupt und beim Topmodell von Asus darf das nicht passieren. Wenn man diesen Thread allerdings durchklickt, wird man eines besseren belehrt.

Leute, lasst euch nichts gefallen und sagt es dem Hersteller und Händler ganz konkret was Sache ist.
 

Anhänge

  • IMG_20150302_183232_nopm_.jpg
    IMG_20150302_183232_nopm_.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20150302_191104_nopm_.jpg
    IMG_20150302_191104_nopm_.jpg
    325 KB · Aufrufe: 331
Gibt es denn eine Lösung für die griechische Schrift beim Umstellen des Speicherplatzes der Apps (App2Sd)


Gruß halford
 
Hallo Leute,

ich bin auch stolzer Besitzer eines Asus TF303CL auf gerooteter V31.

Mein Problem ist, dass ich einmal ein OTA-Update in den Sand gesetzt habe und seitdem keine mehr empfange (auch nicht, wenn ich danach suche). Ich müsste aber über OTA updaten, da ich ja sonst meinen Root verliere.

Hat jemand eventuell die OTA-Dateien von V31 auf V32 und von V32 auf V33?

Oder gibt es eine andere Lösung, wie ich wieder an OTA-Updates komme?

Viele Grüße
 
Hallo, niemand hat TF 303K verwurzelt ? Ich brauche , um die Wurzel zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auf V xx.34 mit root.

Da ich meinen Beitrag vom 04.02.2015 nicht mehr bearbeiten kann hier die Überarbeitete Version.

Das ganze geht zur Zeit NUR mit V xx.31!


Anleitung für root:


Ihr macht alles auf eigene Gefahr!
Bei dem Downgrade gehen alle Daten verloren!

  1. Die Firmware xx.31 von der Asus Seite herunterladen. Dabei auf die Software Version achten! Wir sollten alle die WW Version haben. Also "Version WW_V11.4.1.31" downloaden.
  2. Das Firmware Image in das Stammverzeichnis schieben, evtl. neustarten und den Normalen Update durchlauf machen.
  3. "RootZenFone 1.4.6.4r APK" HIER downloaden und Installieren.
  4. Flugmodus einschalten!
  5. RootZenFone öffnen und den Anweisungen GENAU folgen!
  6. Nach ca. 10 Sekunden neu Starten.
  7. SuperSU sollte nun Installiert sein. -> alles Aktualisieren
  8. In den SuperSU Einstellungen:
    1. Überlebensmodus, Häkchen setzen
    2. SuperSU während Boot aktivieren, Häkchen setzen
    3. SuperSU nach /System installieren (mehrere Neustarts)
  9. Via OTA Updaten
  10. Am root erfreuen!
--------------------------------------------------------
!Anmerkung zu SuperSU!

Beim Installieren nach /System hatte ich anfangs Probleme.
Erst war SuperSU weg --> Neuinstallation über Playstore.
Dann das ganze nochmal.
Erst wenn "SuperSU nach /System installieren" ausgegraut ist passt alles und das OTA Update kann durchgeführt werden.
--------------------------------------------------------

!!!NUR OTA UPDATES MACHEN!!!



Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! :thumbsup:

Dank geht an roma321 bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ebnfalls seit letzter Woche ein ASUS TF303CL mit Tastaturdock und einer 64 GB SD-Karte, Probleme mit SD-Karten oder dem Gerät selber konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.

Das einzigste was mich stört ist die griechische Schrift beim Verschieben der Apps auf SD-Karte und dass der Kalender keine iCal Formate unterstützt. Musste 2 Kalnder mit Google syncen wobei es zu Fehlern mit den Sommerzeiten kommt. Sämtliche Einstellungsversuche in den Kalndern in Google und dem Gerät schlugen fehl.

Was kann ich noch dazu sagen..... Das Touchpanel ist nicht empfindlich genug (für meinen Geschmack) ich muss manchmal 2x tippen, ist aber bestimmt gewohnungssache einfach stärker ans panel zu greifen.

Ein Backup Tool von ASUS ist ebenfalls nicht an Bord, schade eigentlich. Es wird mir im Playstore als "aktualisieren" angeboten, jedoch wenn man darauf klickt bekommt man die Info dass es nicht für mein Tablet sei. Wo sich das Tool auf dem 303CL befinden soll ist mir ein Rätsel.

Genauso sieht es mit 3-4 anderen ASUS-Apps auch aus, aktualisierung wird angeboten, geht aber nicht aus nem Tablet, naja das ist mir rel. egal :flapper:

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die ein oder andere Macke werde ich bestimmt auch noch mit der Zeit finden, solang es sich im Rahmen hält !?!

Werde mich nochmal melden wenn es was besonderes gibt.


MfG Zapf
 
Ich hab mich mal im Netz ein bischen erkundigt was ein evt. Android 5.0 Update für das TF303 angeht. Nunja, ich denke nicht dass es eins gibt, zumindest gibt es nicht mal kleine Gerüchte.

Ich hatte schon mehrere Android Geräte von verschiedenen Herstellern, irgendwie greife ich immer zu dem Gerät wo es keine Updates gibt. Ich zumeindest hatte noch nie das Vergnügen ein OS-Update zu erhalten, warum solls jetzt anders sein :rolleyes2: Das ist natürlich nur meine Erfahrung und lasse mich gern eines besseren belehren.

Meine OS-Updates hab ich bis jetzt immer selber durchgeführt, beim TF303CL gibts anscheinend auch schon welche die Android Lollipop drauf haben. Ich warte aber mal noch ab. Wenn ASUS uns nicht versorgt, versorgen wir uns halt selber... Selbst ist der Mann/Enduser :biggrin:
 
Hallo,
Gibts hier jemand der auch ein ASUS TF303CL Transformer Pad besitzt ??

Hab mal fragen bezgl. den Asus Stock Apps ...


Danke
 
Hallo zusammen,


ich weiß das ist nun etwas offtopic , aber wäre vielleicht jemand so nett und würde mir sagen wie das TF303k im Vergleich mit einem Samsung Galaxy tab 4 10.1 ist ?

Kann mich nicht so ganz entscheiden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
180
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
G
  • gschnuggels
Antworten
0
Aufrufe
315
gschnuggels
G
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.386
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten