Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ASUS Zenfone 7 (Pro) Camera Bilder

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ASUS Zenfone 7 (Pro) Camera Bilder im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
A

Ammi23

Neues Mitglied
Denke es ist an der Zeit mal einen Camera Thread aufzumachen. Ich poste mal ein paar Bilder, versuche auch Vergleichsbilder mit meinem Mate 20 X zu posten. Wäre super, wenn andere auch was reinnehmen könnten, damit sich andere ne Meinung machen können.
Das erste Bild ist normal, das 2. mit dem 3x Zoom, beides AI-Szenenerkennung aus, Auflösung 16:9
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Normal, 3x, 10x und 12x Zoom, mit AI-Szenenerkennung, 16:9, gelbes Licht: wärmer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

noch ein Nachtaufnahmenvergleich (Nachtmodus) Zenfone 7 Pro und Mate 20 X. nachtaufnahme.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Ammi23

Neues Mitglied
Eben mal ein Bild gemacht mit Mate 20 X und Zenfone 7 Pro. Einen alten Blumentopf daneben gestellt. Die Farben sind auf dem Zenfone 7 viel realistischer. Mate zuviel Sättigung, das Zenfone kommt sehr nahe an die echten Farben ran.
Beim Blumentopf sieht man, dass das Mate 20 X Bild verwaschen wirkt, während das Zenfone Details noch liefert. Die 4:3 Aufnahme beim Mate 20 X ist 2736x3648 px und beim Zenfone 7 3432x4576 px.
Ich finde die Zenfone 7 Camera gut. Das Mate 20 X ist zwar nicht mehr das aktuellste Huawei Modell, allerdings sticht es immernoch sehr viele Mittelklasse Smartphones aus.
Was mir etwas fehlt ist ein optischer 10-fach Zoom wie es andere Smartphones haben, aber dafür hat Zenfone 7 die Panoramakamera auf Knopfdruck, die auch super geile Selfiemöglichkeiten bietet. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.
mate20zen7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Danke! Benutzt du den Nachtmodus beim 20X? Tagsüber machen ja alle gute Bilder aber wenn es dunkel wird unterscheiden diese sich sehr stark.
 
A

Ammi23

Neues Mitglied
@Abramovic das einzige Nachtmodus Bild mit Mate 20 X und ZF7 hab ich oben gepostet.
Ich schau mal ob ich die Tage da nochmal was machen kann.
Zenfone 7 ist aber im Nachtmodus sehr stark. Man sollte aber in den Settings "Nachtmodus automatisch verwenden" deaktivieren, denn sonst macht das ZF7 ab einer geringen Helligkeit Nachtmodus Bilder mit längerer Belichtungszeit und wird somit unschärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ammi23

Neues Mitglied
anbei noch ein witziges Panorama Bildchen... mit dem richtigen Timing kann man eine Person mehrmals auf das Bild zaubern ;) Auch Selfie Panorama Bilder kann man machen.
P_20201013_200047.jpg
 
A

Ammi23

Neues Mitglied
was auch cool ist: nimmt man ein Video auf hat man nen Schalter mit dem man während Video Kamera 180 schwenken kann, unabhängig ob man im Weitwinkrl, Normal oder Zoom ist.
 
Ähnliche Themen - ASUS Zenfone 7 (Pro) Camera Bilder Antworten Datum
0
294
3