Asus Zenfone 7 (Pro) Case und Hüllen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 7 (Pro) Case und Hüllen im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
field1987

field1987

Experte
Hey zusammen, nachdem mein Zenfone 7 Pro kommende Woche eintreffen wird, wollte ich mal Fragen welche Hüllen ihr so empfehlen könnt. Auf Amazon hab ich nichts gefunden, was mir wirklich zusagt 😢
 
F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
@field1987 Ich hatte mein Zenfone 6 in einer Spigen-Hülle. Lag gut in der Hand, der flache Rand bot aber nur sehr wenig Schutz für das Display und das Zenfone 6 konnte ich auch sehr leicht aus der Hülle entfernen, unterm Strich war mir die Hülle nicht robust genug.

Für das Zenfone 7 Pro habe ich mir ein RhinoShield-Hülle geholt. Die macht einen robusteren Eindruck, das Zenfone 7 Pro sitzt sehr fest drin und der Rand vorne ragt weiter raus, so dass das Display hoffentlich besser geschützt ist. Sogar ein Schutzschieber für die Klappkamera ist eingebaut, macht insgesamt einen guten Eindruck!

Das RhinoShield gibt es mit und ohne bedruckter Rückseite:
https://rhinoshield.io/collections/c...7&bcolor=black
https://rhinoshield.eu/pages/shop/AS...idsuit-android

Für das Zenfone 6 hatte ich im Wechsel auch eine Klapphülle von Brand Set, die ebenfalls einen guten Eindruck gemacht hat. Für das Zenfone 7 Pro habe ich etwas sehr ähnliches nur vom Hersteller BaiFu gefunden, ist ebenfalls von guter Qualität und IMHO praktisch, allerdings fehlt bei mir die kleine Aussparung für den Lautsprecher oben (die es auf Amazon in den Fotos zur Hülle gibt), die die Hülle für das Zenfone 6 noch hatte. Im zugeklappten Zustand telefoniere ich aber nicht, deshalb finde ich das optisch sogar besser.
 
motomaresch

motomaresch

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich habe kürzlich ein Zenfone 7 Pro mit einem defekten Display gekauft und das Display ausgetauscht. Daraufhin habe ich mich auch mit Hüllen und Cases auseinandergesetzt. Ich habe in Taiwan den Hersteller Hoda entdeckt mit ganz passablen Cases und Folien, durchaus etwas im Premiumsegment und direkt beim Hersteller Hoda zwei Hüllen und zwei Folien bestellt, die leider aber auch nicht ganz billig waren mit insgesamt 85€. Dafür machen die Cases und Folien mal einen guten Eindruck. Was mir beim Original Asus Case und beim Rhinoshield gefällt ist der zusätzliche Kameraschutz, dies fehlt hier leider, dennoch möchte ich meine Eindrücke gerne mit euch teilen.

Angebracht ist:
- Hoda Rough Case MIL-STD810G in Dunkelblau mit gelber Lautstärketaste (29,99 USD)
- Hoda High Resolution Display Panzerglas in Matt (23,99 USD)

Zusätzlich habe ich noch gekauft:
- Hoda Crystal Pro 3D Tempered Glass Protective Case (29,99 USD)
- Hoda 0,21mm Tempered Glass - Displayschutz (23,99 USD)

Ich habe zunächst mal beide Cases montiert getestet und dann mich zunächst mal für den matten Displayschutz entschieden. Wenn ich keine Lust mehr drauf habe kommt´s weg. Der Versand war mit DHL Express ab einem Bestellwert von 100 USD kostenlos und die Versandzeit mit exakt 7 Tagen super schnell.

Meine Meinung:
Die matte Folie reduziert den klaren Blick auf das Display erheblich. Auf meinem alten Mate 20 Pro hatte ich eine normale matte Schutzfolie die nicht allzu milchig war. Ich teste das Matte Glas für ein paar Tage und schaue mal wie ich damit zurecht komme, ansonsten kommt Klarglas drauf. :) Das rough Case (Military Standard) gibt es auch in Schwarz mit roter Taste, aber das blau mit gelber Taste sprach mich mehr an. Die matte transparente Rückseite kombiniert mit dem matten Displayschutz ergänzen sich ganz gut und geben dem Zenfone einen sicheren und sportlichen Look. Schade nur, dass kein Hebel / Schutz für die Kamera berücksichtigt wurde.

Anbei die Bilder.

IMG_20210405_163133.jpg
Ohne Folie:
IMG_20210405_163325.jpg

IMG_20210405_163339.jpg
Mit Matter Folie:
IMG_20210405_165236.jpg
Draufsicht mit matter Folie:
IMG_20210405_165427.jpg
IMG_20210405_170915.jpg
IMG_20210405_162918.jpgIMG_20210405_162935.jpgIMG_20210405_163012.jpgIMG_20210405_162945.jpg
 
Ähnliche Themen - Asus Zenfone 7 (Pro) Case und Hüllen Antworten Datum
3
8
0