ASUS Zenfone Zoom - Camera, Akku und mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ASUS Zenfone Zoom - Camera, Akku und mehr im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
A

ami23

Stammgast
Hallo, da es scheinbar aufgrund fehlender User, keinen Zoom Ordner gibt, wollte ich mal
fragen wer hier ein Zenfone Zoom in Betrieb hat.

Ich habe mir jetzt eins zugelegt, nachdem das Android 6 Upgrade online ist.

Was mir aufgefallen ist. Massenweise Apps belagern das Zenfone, ich musste erstmal
einige deinstallieren und deaktiveren, damit das Zoom überhaupt 1 Tag über die Runden
kommt. Asus müllt das Smartphone richtig zu.

Dann ist mir aufgefallen, dass das ZenUI eine App dabei hat - die ASUS Wetterapp.
Diese ist der absolute Akkufresser und brauchte alleine knapp 18% vom Akku.
Nachdem ich diese deinstallierte läuft das Zoom ohne Probleme min. 24 h bei
relativ häufiger Nutzung.

Die Camera ist, finde ich, auch wenn diese manchmal etwas zerrissen wird in Tests - außerordenlich
gut. Besonders der optische 3x Zoom macht schon wirklich was her und der manuelle Mode mit
dem erfahrenere Leute div. Einstellungen, Blende usw. regeln können etc. In Kombination mit dem digitalen Zoom kann
man somit einen Total Zoom von 12x schaffen.
Der Super Resolution Mode ist auch wirklich gut, im 16:9 Format sind damit bis zu 38 MP Bilder möglich.
Allerdings sollte man dabei entweder über Stativ das Foto machen oder eine sehr ruhige Hand haben,
denn in diesem Modus werden die Bilder wohl hintereinander geschossen und überlagert. Das Ergebnis
ist allerdings wirklich gut.

Anbei ein paar Bilder, die ausschließlich mit 3x optischen Zoom oder 3-12x Zoom geschossen wurden.
Die Größe der Bilder habe ich reduziert, Org. Qualität ist also noch besser.
 

Anhänge

Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend

Ich hatte mich eigentlich auf das Zenfone Zoom gefreut...als es vorgestellt wurde

Nachdem es noch eeeeewig gedauert hat, bis es auf den Markt kam
(vom deutschen Release will ich gar nicht reden), hatte die Begeisterung
dann doch merklich nachgelassen
Als ich dann noch die ersten Tests (insbesondere über die Kamera)
gelesen hatte, wär's eigentlich für mich erledigt.
Ich muss dazu sagen...ich hatte letztes Jahr noch ein Galaxy K Zoom.
Und da das Zenfone doch um einiges "jünger" ist, hatte ich auch eine
bessere Kamera Performance erwartet. Dem ist aber wohl nicht so?

Interessant finde ich das Gerät schon noch. Die Frage ist...macht es bessere
Fotos als das Galaxy S7 Edge? Oder zumindest gleichwertige?

Greets.
 
A

ami23

Stammgast
Nun, ich sag mal so.Gute Fotos hängen ja nicht nur von der Hardware ab.
Überlegen ist das Zoom natürlich beim 3x optischen und bis 12x Total Zoom.
3x Zoom mit 13 MP oder im Superpixelmode 16:9 36 MP macht schon tolle Bilder.
Wenn du willst kann ich mal paar Bilder uploaden in Superpixel, 1x und 3x zoom.
Für mich war vorallem der 3x zoom wichtig, weil der eben ganz andere Möglichkeiten bietet. Und handlich ist das Zoom auch noch. Dein Galaxy K Zoom mit 10x optisch war da natürlich dee Hammer.
 
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, aber den Aufwand musst du dir nicht machen.
Ich versuch mal, selbst das Zoom in die Hände zu bekommen...
ist mit Sicherheit aussagekräftiger ;-)

Greets
 
A

ami23

Stammgast
Gerne, von den Bildern oben, das Reh wurde mit 3x Zoom geschossen und das mit den
Enten auch, allerdings im Auto Modus, HDR deaktiviert.
In Tests wird oft die Bildoptimierung kritisiert, die das Zoom vornimmt. Scheinbar gibt es
die Möglichkeit diese Optimierung auszuschalten erst seit Kurzem, keine Ahnung.
Man kann die Optimierung auf Auto/Aus/Manuell vornehmen und Sättigung usw.
alles selbst einstellen.

Ja, am Besten mal selbst ausprobieren, haben ja die gängigen Märkte meistens aus
Ausstellungsgerät da. Freu mich über weitere Rückmeldung.
 
Ähnliche Themen - ASUS Zenfone Zoom - Camera, Akku und mehr Antworten Datum
3
8
0