Bootloader öffnen und manuelles Update nicht möglich

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

leider versuche ich seit Tagen ein Update auf mein Asus ROG II zu spielen, die verschiedenen Varianten wie man es machen kann schlagen bei mir leider fehl. Da wäre zu einen die Variante mit Minimal ADB flashen, was aber nicht funktioniert, da ich es über die hauseigene Asus App nicht schaffe den Bootloader zu entsperren (Unbekannter Netzwerfehler), Google bringt nur sehr veraltete Ergebnisse (2013) die für mich leider nicht hilfreich sind. Weiß da jemand einen Ansatz die App zum Laufen zu bekommen?

Zweite Möglichkeit wäre das manuelle Installieren einen Updates, versucht scheitert leider auch kläglich, Update direkt bei Asus geladen und ins angegebene Verzeichnis kopiert, Telefon neu gestartet, Update wird auch erkannt, die Durchführung schlägt aber leider fehl, hat das vll. auch schon mal jemand gehabt und weiß eine Lösung?

Greetz Kev
 
kann mir jemand bitte per pn helfen
 
ich komme mit twrp nicht weiter kann mir bitte jemand helfen mit teamviewer bootloader
ist entsperrt aber mit twrp und terminal komme ich nicht weiter

also richtig?

dann schließe ich das Kabel an den Lüfteranschluss an und öffne das Terminal richtig? was gebe ich dann ein
 

Anhänge

  • platfform-tools.png
    platfform-tools.png
    1,1 MB · Aufrufe: 118
Versuch es mal mit der cmd und den neusten platform tools
Wenn das rog 2 auch zwei usb ports hat benutzt den seitlichen nicht den unteren..die cmd kannst direkt aus der Ortner herraus öffnen.
Einfach in dem Ortner in der Adresse bar cmd eingeben und enter drucken Und dann in der cmd
Fastboot boot twrpname.img
Enter Natürlich müssen auch die fastboot Treiber installiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@looktome bitte mal mit teamviewer am pc installier den mal dan gebe ich die id zum verbinden auf den pc
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    177,4 KB · Aufrufe: 137
Du benutzt adb minimal zieh dir mal die die neusten andrlid platform tools
Und benutz die nicht das alte adb minimal
Und dann Lass mal in der cmd das "bar" weg.


Pack dir twrp.img mit in den platform ortner Und öffne von dort die cmd.
Und dann gibst in der cmd ein
Fastboot boot twrp.img
Handy sollte natürlich vorher im fastboot modus gebootet werden und am pc angschlossen sein. Die twrp sollte dann gebootet werden, dann in twrp die twrp.zip flashen damit twrp dauerhaft aif dem handy installiert ist.


Brauchst natürlich auch die twrp.img und twrp.zip passend zu der android version die aif deinem handy installiert ist.



Und als tip bei so anleitung würde ich mich lieber an xda halten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die platform tools sclite version beim eingeben tut sich garnix keine meldung

xda lese ich auch geht nicht:(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    162,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Robertx - Grund: bild anhang
Du musst die platform tools schon an die Stelle von adb minimal verschieben /enpacken und co. Dort dann die cmd öffnen
 
Kann ich dich anschreiben mit teamviewer id bitte
 
@looktome android 10
 

Ähnliche Themen

C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
805
Kevin92
Kevin92
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.462
Droid89
Droid89
5
Antworten
0
Aufrufe
254
582835
5
Zurück
Oben Unten